17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
staff24 Wien
Arbeitsatmosphäre
Als interner Mitarbeiter kann ich von einem sehr angenehmen Betriebsklima berichten, in dem regelmäßig auf die Zufriedenheit eingegangen und nach Verbesserungen gesucht wird (im Rahmen der Möglichkeiten).
Image
Leider aufgrund anderer Filialen in Österreich nicht wie gewünscht.
Work-Life-Balance
Es wird schwierig, ein besseres Unternehmen zu finden, welches stressige Arbeitstage mit ausreichend Freizeit, Homeoffice und Urlaub kombinieren kann.
Karriere/Weiterbildung
Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Einzelcoachings bei namhaften Instituten. Laufende operative, als auch mentale Unterstützung des Qualitätsmanagements.
Gehalt/Sozialleistungen
Zahlreiche individuelle Benefits bei Zielerreichung. Gestütztes Mittagessen. Parkplatz vor der Türe, Firmenauto und leistungsbezogene Beteiligung.
Vorgesetztenverhalten
Es wird sowohl bei positiven, als auch bei negativen Ereignissen sofort Feedback mitgeteilt - das hilft bei der Entwicklung. Monatliche Reportings und regelmäßige Teammeetings.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, Parkplätze werden zur Verfügung gestellt. Ausreichend Büromaterial, gutes Equipment (IPhone Firmenhandy, Firmenlaptop, zwei Bildschirme) und eigene Arbeitsnische. Das Büro ist minimalistisch gehalten, ein Besprechungsraum für drei Gesellschaften ist einfach zu wenig, daher nur drei Sterne.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Aufgabengebiete, es wird nie langweilig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Top Arbeitgeber, ein Arbeitsverhältnis auf Augenhöhe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibilität, Firmenauto, Firmenparkplatz, Verpflegung, Hund erlaubt, diversity, gute Kommunikation und genug Freiraum um selbstständig zu Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lautstärke im Büro
Verbesserungsvorschläge
Kürzere Entscheidungswege, mehr mit der Zeit gehen (social media, moderneres Büro
Arbeitsatmosphäre
Lärmpegel im Büro sehr groß
Image
Ob man eine Firma für toll empfindet, liegt in erster Linie an denjenigen die dich begleiten. Für den Standort wo ich bin, kann ich ein Lob aussprechen was die Führung und Flexibilität angeht.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten und Privatleben kann man wirklich gut vereinbaren
Karriere/Weiterbildung
Man wird in die richtige Richtung gepusht, Aufstiege bei entsprechender Leistung durchaus auch für junge Leute innerhalb eines kurzen Zeitraumes möglich.
Gehalt/Sozialleistungen
pünktlich, tolles Prämienmodell
Kollegenzusammenhalt
Top innerhalb im Team
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielt keine Rolle, gemischte Altersgruppen vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Gesegnet mit einer Führungskraft die unterstützt und leitet
Arbeitsbedingungen
Lärm im Büro, Beamer fehlt, zu wenig Besprechungsräume
Kommunikation
Angenehme Anzahl an Meetings, regelmäßige Feedbackgespräche
Gleichberechtigung
Wurde sehr unterstützt zu meiner Karenzzeit
Interessante Aufgaben
Wenn man will, darf man bei unterschiedlichen Projekte mitwirken
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht zu empfehlen
Arbeitsatmosphäre
Viel Druck von vorne bessere Zahlen zu liefern. Es wird überall nur nach Möglichkeiten gesucht, externen Mitarbeitern Dinge nicht auszuzahlen (Krankenstand bei geringen Frist Versäumnissen, Zeitkonten, Zuschläge)
Image
Noch zu gut für das was diese Firma ist
Work-Life-Balance
Wenn du jeden Sonntag angerufen werden willst, keinen freien Feiertag haben willst und das alles natürlich ohne Bezahlung wegen all Inn Verträgen ist das genau die richtige Firma.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Zur internen weiterbildungsakademie darf nicht jeder, externes wird nicht bezahlt. Bleib also lieber unwissend.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden, und das ist auch gewollt so.
Arbeitsbedingungen
Ur alt Laptops, schlechtes Internet, das Büro ist eine umgebaute Lagerhalle.
Kommunikation
Diese Firma ist ein total intransparenter Haufen in dem ausschließlich alte, weiße Männer das Sagen haben.
Gehalt/Sozialleistungen
Grundgehalt unterirdisch, Provisionen überdurchschnittlich - damit wird man wiederum motiviert externe Mitarbeiter alles zu streichen.
Interessante Aufgaben
Kommt stark auf die Abteilung an.
Vorgesetztenverhalten
Top Unternehmen mit vielen Möglichkeiten, für echte Durchstarter die was Erreichen wollen..
Arbeitsatmosphäre
Der interne Umgang ist sehr Kollegial und auf Augenhöhe, die Stimmung unter den Teams ist sehr gut und bringt gute Laune mit sich
Work-Life-Balance
hat jeder für sich im Griff
Gehalt/Sozialleistungen
Leistung wird belohnt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
langsam kommen die E Autos ins rollen, Optimierungen laufen auch intern, es wird stetig daran gearbeitet und Umgesetzt
Kollegenzusammenhalt
der Austausch funktioniert und stärt das Team
Umgang mit älteren Kollegen
selbstverständlich
Vorgesetztenverhalten
Auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
passt
Kommunikation
Top, jederzeit ein offenen Ohr
Gleichberechtigung
natürlich
Interessante Aufgaben
Es wird stetig an neuen Tools und Möglichkeiten gearbeitet, mcht es Spannender.
Image
Karriere/Weiterbildung
Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kann im Büro rauchen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, zusammenhalt der Kollegen, umgang mit Menschen, leere Versprechen
Verbesserungsvorschläge
Die Provision was ein Mitarbeiter verdient auch ausbezahlen
Work-Life-Balance
Man muss auch im Krankenstand und Urlaub den Laptop mithaben und arbeiten. Die Vertriebsleitung gibt einen auch an Urlaubstagen Druck, dass man Kunden anrufen muss.
Gehalt/Sozialleistungen
Es wird einen viel Provision versprochen, was aber dann wegen internen Sachkosten nicht bezahlt wird. Grundlohn ist Mindestlohn wo auch noch der Firmenwagen abgezogen wird
Kollegenzusammenhalt
Überhaupt kein zusammenhalt unter Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Ist wirklich letztklassig
Arbeitsbedingungen
Sind sehr schlecht. Es wurden sogar die Computerbildschirme weggenommen. Der Laptop ist sehr alt mit dem man den ganzen Tag arbeitet.
Kommunikation
Ist sehr respektlos von oben herab
Interessante Aufgaben
Personal ist schwer vermittelbar. Viele sagen zu und kommen einfach nicht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Viele Möglichkeiten - ob bei Verdienst oder auch Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die leistungsgerechte Entlohnung
Die Aufstiegschancen
Die Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Jede Filiale hat 3-6 Mitarbeiter - sehr familiär und heimelig. Wir unterstützen einander und haben alle dasselbe Ziel vor Augen
Karriere/Weiterbildung
Von der Assistentin bis zum Geschäftsführer kann man hier den American Dream leben. Wer hier leistet wird auch belohnt.
Gehalt/Sozialleistungen
Super Laptops, Super, Handys und Telefone, Kaffee, Süßigkeiten - man schaut auf die Mitarbeiter
Vorgesetztenverhalten
Vorbildwirkung groß, Coaching im Vertrieb mit viel Unterstützung gegeben
Kommunikation
Wertschätzend, Lösungsorientiert - und häufig. Wir stimmen uns täglich mehrmals ab, sprechen Herausforderungen aktiv an und sind immer an Lösungen für unsere Kunden und Mitarbeiter interessiert.
Gleichberechtigung
Ob Frau oder Mann, alt oder jung. Bei staff24 zählt der Mensch und sein Einsatz und sein Engagement für staff24 und das Team
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Könnte besser laufen, je nach dem in welcher Filiale man anfängt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firmenauto ab dem ersten Arbeitstag
Eigentlich tolles Konzept, wird leider nicht in jeder Filiale so gelebt
Verbesserungsvorschläge
Bessere Einschulung
Mitarbeiterkontrollen, da sich einige alles erlauben können
Arbeitsabläufe in allen Filialen gleichermaßen anpassen
Karriere/Weiterbildung
StaffAcademy fand ich sehr sinnvoll und gut, ansonsten hat man es als Quereinsteiger sehr schwer.
Vorgesetztenverhalten
Dies betrifft nur den direkten Vorgesetzten:
Keine klaren Arbeitsabläufe bzw. nachvollziehbare Entscheidungen.
Arbeitsbedingungen
Rauchen in den Räumlichkeiten ohne Abzug
Gehalt/Sozialleistungen
Ich finde für einen All-In Vertrag zu wenig Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Arbeitnehmer ab 50 die vom AMS gefördert werden, werden schamlos ausgenutzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
alles
Arbeitsatmosphäre
Ich war zuvor beim AMS wurde dann angestellt und 1 Monat vom AMS gefördert. Vor Ablauf des Monats dann die Kündigung. Die Firma kassiert die Förderung und stellt dann den nächsten geförderten Arbeitnehmer ein. Ekelhafte Praxis und bei dieser Firma Usus!!
Image
gibts nicht
Work-Life-Balance
10 Stunden Arbeitstage ohne Pause, die nicht konsumierte Pause wurde abgezogen.
Karriere/Weiterbildung
gibts nicht
Kollegenzusammenhalt
Kollegen waren alle von der Firma enttäuscht und frustriert
Vorgesetztenverhalten
schlechte Kommunikation, inkompetent und uninformiert.
Arbeitsbedingungen
benötigtes Büromaterial musste man selbst kaufen!
Kommunikation
Gab es nicht
Gehalt/Sozialleistungen
vertraglich vereinbartes wurde nicht bezahlt, sind bei der Arbeiterkammer auf der schwarzen Liste!
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stellt nur Praktikanten ein, wenn es wirklich etwas zu tun gibt.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt wird pünktlich ausbezahlt und ist für ein Ferialpraktikum vollkommen in Ordnung.
Kollegenzusammenhalt
Gutes Verhältnis zwischen den Angestellten. Respektvoller Umgang!
Umgang mit älteren Kollegen
familiärer Umgang
Arbeitsbedingungen
innovative Technik, angenehme Temperatur und gute Beleuchtung
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Firma ohne Moral und Rechtsverständnis
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nicht bezahlte Überstunden schlechtes Gehalt
Verbesserungsvorschläge
sich an das Recht halten
Image
Die Firma hat es in das Schwarzbuch der Arbeiterkammer geschafft, als eine Firma die regelmäßig von Arbeitnehmern geklagt wird.
Work-Life-Balance
Dienste im Zeitrahmen von 7-22 Uhr
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Kommunikation
nicht vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist das niedrigste was der Kollektivvertrag erlaubt. Wegen Überstunden darf man dann bei Übernahme streiten. Zuerst wurden sie mir gar nicht ausbezahlt und danach zu wenige.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.