13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gehalt könnte höher sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
fast alle dinge
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine gehalt erhöhungen
Verbesserungsvorschläge
Geld - wir brauchen geld und zwar arbeit toll ist, leben ohne geld geht nicht.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
gibt nicht
Gehalt/Sozialleistungen
niedrige gehalt
Vorgesetztenverhalten
Micromanagement
Kommunikation
Micromanagement the worst
Interessante Aufgaben
Monoton
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Talk Online Panel – Ein familiäres Team das zusammenhält!
Arbeitsatmosphäre
Ich war eine ganze eine Weile bei Talk und kann den Arbeitgeber nur empfehlen! Hier fühlt man sich nicht wie eine Nummer, sondern als Teil einer freundlichen, familiären Community. Der Umgang ist stets respektvoll, herzlich und man merkt, dass Teamgeist hier wirklich gelebt wird.
Besonders schätze ich die freundschaftliche Atmosphäre – man unterstützt sich gegenseitig und hat immer das Gefühl, gemeinsam an etwas Wertvollem zu arbeiten. Wer ein angenehmes Umfeld sucht, in dem man sich wohlfühlen und gleichzeitig etwas bewegen kann, ist hier genau richtig!
Danke an das ganze Team und meine Kollegen für die tollen Erfahrungen
Umgang mit älteren Kollegen
gibt keine :D
Arbeitsbedingungen
Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass es keine gemeinsame Weihnachtsfeier mit der gesamten Unternehmensgruppe gab. Das war immer eine schöne Gelegenheit, sich auch teamübergreifend auszutauschen und gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Ich hoffe, dass so etwas in Zukunft vielleicht wieder möglich wird.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toxische Arbeitsbedingungen, unprofessionell und absolutes Chaos!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zumindest das Gehalt kam (erstaunlicher Weise) immer pünktlich, wenn man schon dem Gehaltszettel regelmäßig nachlaufen musste. Freies Homeoffice und relativ flexible Arbeitszeiten sind die einzigen wirklichen Pluspunkte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hochburg des Chaos! Ich habe schon viel Chaos erlebt, aber Talk schlägt echt alles. Kurz gesagt: oft weiß keiner was genau eigentlich zu tun ist, ohne Absprache mit Führungsebene darf nichts gemacht werden- diese ist jedoch quasi nie erreichbar.
Verbesserungsvorschläge
Klare Vorgaben was denn eigentlich gewünscht wird. Verbesserung der internen Kommunikation. Möglichkeit für mehr Selbstständigkeit beim Arbeiten.
Dem Anschein nach wird auch versucht ehrliches (negatives) Feedback zu untergraben um die Firmenbewertung auf kununu aufzubessern.
Es erscheinen auffällig oft positive Bewertungen von aktiven MitarbeiterInnen kurz nachdem ehemalige MitarbeiterInnen negatives gegeben haben. Wie glaubwürdig diese Bewertungen dann sind, und ob aktive MitarbeiterInnen nicht vielleicht sogar aufgefordert werden solche zu verfassen, bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen..
Arbeitsatmosphäre
Viele Abteilungen sind im Dauerstress und Überstunden werden obendrein pauschaliert (bis zu 5 Überstunden im Monat werden nicht bezahlt)
Image
Firma eher unbekannt
Kollegenzusammenhalt
Team ist im großen und ganzen nett, einzelne KollegInnen fallen einem aber
gerne in den Rücken und man muss aufpassen wem man was kommuniziert. Grundsätzlich arbeitet aber eher jeder für sich.
Umgang mit älteren Kollegen
Gibt es nicht. Dem Anschein nach werden auch nie MitarbeiterInnen mit mehrjähriger Erfahrung in dem jeweiligen Bereich eingestellt.
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell. Es werden seltsame Entscheidungen getroffen, die oft nicht nachvollziehbar sind. Vorgaben wie/bzw. was gemacht werden soll ändern sich gefühlt täglich. Eigeninitiative und eigene Ideen werden eigentlich nicht gewünscht. Notwendige Meetings werden regelmäßig abgesagt, mit der Bitte Fragen/Themen doch schriftlich zu kommunizieren- auf diese Nachrichten erhält man dann jedoch tagelang keine Antwort, oder wenn nur unvollständig. Zusätzlich läuft man manchen Antworten oft wochenlang hinterher, weil man immer wieder vertröstet wird.
Arbeitsbedingungen
Einfache Arbeitsschritte werden unnötig verkompliziert. Das Arbeiten wird dadurch sehr mühsam und frustrierend. Auch bei simplen Aufgaben werden oft 3-4 KollegInnen miteinbezogen, wodurch einzelne Arbeitsschritte ewig nicht zum Abschluss kommen. Wenn obendrein für das Onboarding KollegInnen beauftragt werden, die selbst sagen, dass sie das jeweilige Aufgabengebiet noch nie selbst gemacht haben, wird es zusätzlich schwierig.
Kommunikation
Katastrophe! Kommunikation findet fast ausschließlich digital und schriftlich statt, wodurch die Zusammenarbeit oft durch unzählige Missverständnisse erschwert wird und einzelne Arbeitsschritte doppelt so lang dauern, als wenn man einfach mal miteinander gesprochen hätte. Besonders die Kommunikation mit der Führungsebene funktioniert überhaupt nicht, da auf Nachrichten oft tagelang nicht geantwortet wird, und mehrmals nachgefragt werden muss, um überhaupt eine Rückmeldung zu bekommen. Extrem mühsam und frustrierend!
Gehalt/Sozialleistungen
Schlechte Bezahlung und keine nennenswerten Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Man ist eher eine Assistenz der Führungsebene, als ein eigenständiger Mitarbeiter- fast jeder Schritt muss vor Abschluss mit Führungsebene besprochen werden
Toller, dynamischer Arbeitgeber, bei dem die Mitarbeiteranliegen an erster Stelle stehen
Arbeitsatmosphäre
Freundschaftlicher Kollegenzusammenhalt
Work-Life-Balance
Unsere Vorgesetzte ermöglicht uns Vieles, was bei anderen Unternehmen nicht so selbstverständlich wäre wie hier.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt darf immer mehr sein ;)
Kollegenzusammenhalt
Sind und fühlen uns als ein Team
Vorgesetztenverhalten
Auf persönlichem Level perfekt, im Arbeitskontext ist noch Raum für Verbesserungen.
Arbeitsbedingungen
Moderne, schöne Räume und gute Arbeitsgeräte (Laptop und Handy)
Kommunikation
Könnte manchmal besser, direkter und schneller erfolgen
Interessante Aufgaben
Interessant und abwechslungsreich.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Tolles, internationales Unternehmen – Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hoher Zusammenhalt im Team. Aufs Miteinander wird viel Acht gegeben. Als Mitarbeiter hat man viele Freiheiten und kann eine gute Work-Life-Balance umsetzen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge
Manchmal wären schnellere Entscheidungsfindungen ganz nett.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht ein sehr positives Arbeitsklima. Man hat das Gefühl, dass die eigene Arbeit wertgeschätzt wird. Manchmal gibt es viel zu tun, aber es sind alle motiviert und helfen sich gegenseitig aus. Und wenn es einmal zu viel wird, kann man das offen kommunizieren und es wird nach Lösungen gesucht, wie die Work-Load verringert werden kann. Insgesamt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Image
Das Unternehmen ist in der Branche bekannt und hat ein gutes Image.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel und daher auch gut vereinbar mit dem Privatleben.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt eher flachere Hierarchien, aber die Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen. Weiterbildung wird geschätzt und gefördert.
Gehalt/Sozialleistungen
Es gibt sicherlich Unternehmen, die etwas besser zahlen. Dafür werden viele Sozialleistungen und Freiheiten geboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird bei Entscheidungen oft auch auf Umweltfreundlichkeit und Sozialbewusstsein geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Das Team ist eher jung und sehr supportive. Man begegnet sich auf Augenhöhe. Es gibt ein Intranet, wo man erfährt was bei den anderen so los ist. Nett ist auch, dass jedem zum Geburtstag gratuliert wird.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist eher jung, aber es wird den älteren genau so viel Respekt entgegen gebracht, wie den jüngeren. Es gibt einige die schon sehr lange dabei sind. Denen wird dann auch mehr Verantwortung übertragen. Wirkt sehr ausbalanciert.
Vorgesetztenverhalten
Das Unternehmen hat sehr flache Hierarchien und die Vorgesetzten sind alle sehr freundlich. Ab und zu, zieht es sich ein bisschen, bis Entscheidungen getroffen werden. Aber das wird durch die bemühte Art wieder wett gemacht.
Arbeitsbedingungen
Home-Office ist möglich und es gibt keine Beschränkungen, wie oft man im Büro sein soll. Nach Absprache kann man eigentlich von überall aus arbeiten. Im Büro isst man auch gerne mal gemeinsam Mittag oder tratscht bei einem Kaffee.
Kommunikation
Das Team ist international und sitzt in ganz Europa verteilt. Daher ist vieles online, aber es sind alle sehr gut vernetzt. Manchmal kommt es vor, dass man auf eine Antwort länger warten muss.
Gleichberechtigung
Meiner Ansicht nach sind hier alle gleich viel wert und das spürt man auch im Arbeitsalltag.
Interessante Aufgaben
In Summe sind es sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Jeder im Team hat seine Stärken und nach denen wird sich in den meisten Fällen auch gerichtet. Wenn man interessiert ist, etwas Neues zu lernen wird das auch sehr unterstützt.
Flexibel, aber viel Stress
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist bei home office Regelung sehr flexibel, internationales und inklusives Team, man darf Fehler machen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel Stress, nie hat jemand Zeit für nichts, kein wertschätzendes Gehalt, Jahresgespräche werden ewig verschoben
Arbeitsatmosphäre
Es gibt immer (zu) viel zu tun, deshalb ist die Arbeitsatmosphäre oft recht stressig. Trotzdem herrscht insgesamt eine eher positive Stimmung
Image
Es wissen alle, dass es chaotisch zugeht und haben sich damit abgefunden.
Work-Life-Balance
Zum einen gut, weil home office sehr flexibel gehandhabt wird, zum anderen schlecht, weil es oft zu Überstunden kommt
Karriere/Weiterbildung
Man kann intern aufsteigen bzw. Rolle wechseln, wenn die Stärken irgendwo anders liegen. Wirklich hocharbeiten kann man sich aber nur schwer. Möglichkeit der Weiterbildung ist gegeben, aber durch den ständigen Stress fehlt oft die Motivation
Gehalt/Sozialleistungen
Keine nennenswerte Sozialleistungen, Gehalt auch nicht sonderlich gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der gute Wille ist da, scheitert aber oft an der Umsetzung.
Kollegenzusammenhalt
Ganz gut, essen zusammen, machen zusammen Pausen im Innenhof und helfen, wenn möglich. Firma ist aber sn mehreren Standorten, der Zusammenhalt variiert etwas nach Standort
Vorgesetztenverhalten
Variiert. Vorgesetzte sind immer unter viel Stress und haben wenig Zeit. Es wird aber versucht auf Mitarebiter/innen einzugehen und ihnen Wertschötzung zu zeigen. Z.B. wurde eine wüchentliche gemeinsame Sportstunde organisiert. Geschäftsführung lädt das Team oft zum Mittagessen ein
Arbeitsbedingungen
Ok, man bekommt eine gute technische Ausrüstung und das Büro ist gut erreichbar. Respektvoller Umgang und lobenswerte Fehlertoleranz.
Kommunikation
Klappt meistens recht gut
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ernsthafte Firma mit positivem Klima und Entwicklungsraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders positiv finde ich die offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Hier kann man frei seine Meinung äußern und Vorschläge zur Verbesserung einbringen. Mein persönliches Wohlbefinden und meine Ideen werden immer ernst genommen und mit positivem Feedback bedacht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie schon erwähnt habe, ein kleiner Verbesserungspunkt könnte die Optimierung der Projektlaufzeiten sein. Aufgrund der hohen Nachfrage und der komplexen Organisation mancher Projekte, kann die Bearbeitungsdauer manchmal etwas länger ausfallen.
Verbesserungsvorschläge
Aufgrund der hohen Nachfrage und der vielen Projekte kann die Bearbeitung von Aufgaben manchmal etwas langsamer vorangehen, als es eigentlich möglich wäre. Hier könnte man eventuell ansetzen, um die Prozesse weiter zu optimieren.
Karriere/Weiterbildung
Das Unternehmen bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützt die Karriereentwicklung seiner Mitarbeiter.
Kollegenzusammenhalt
Super Teamgeist! Tolle Kollegen und eine lockere Arbeitsatmosphäre machen das Arbeiten hier zu einem echten Pluspunkt.
Vorgesetztenverhalten
Die offene Tür und die Hilfsbereitschaft unseres CEOs sind beispielhaft. Sie geht immer einen Schritt weiter, um Mitarbeitern in allen Situationen zu helfen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
Gleichberechtigung
Ich schätze besonders die gelebte Gleichberechtigung in Talk Online Panel. Hier fühle ich mich frei, ich selbst zu sein, unabhängig von meiner ethnischen Herkunft, meinem Geschlecht oder meiner sexuellen Orientierung. Bei Talk Online Panel gibt es zudem diverse Teams mit Menschen aus der ganzen Welt und alle fühlen sich hier willkommen.
Interessante Aufgaben
Die derzeitigen Aufgaben bieten zwar intellektuelle Herausforderungen, aber um das kreative Potenzial der Mitarbeiter voll auszuschöpfen, könnten mehr Aufgaben mit Entscheidungsfreiräumen geschaffen werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
klare Empfehlung
Gut am Arbeitgeber finde ich
top Zusammenhalt innerhalb des Teams!
Verbesserungsvorschläge
die Firma versucht sich ständig zu verbessern - das gelingt nicht immer perfekt aber es ist spannend mitwirken zu dürfen!
Arbeitsatmosphäre
offene und ehrliche Kommunikation möglich, Direktheit erwünscht, faire Behandlung und ein gutes Betriebsklima
Work-Life-Balance
Flexibilität, Home-Office problemlos möglich;
sicher gibt es manchmal Phasen wo sehr viel zu tun ist, aber das schafft man gemeinsam - besser viel zu tun als gar nichts!
Gehalt/Sozialleistungen
pünktliche Bezahlung
Kollegenzusammenhalt
könnte mir kein besseres Team vorstellen, man hilft sich immer gegenseitig, es können auch persönliche Probleme jederzeit angesprochen werden, gemeinsame Mittagspausen, gemeinsame Aktivitäten nach der Arbeit - mir gefällt es!
Vorgesetztenverhalten
regelmäßige Feedbackrunden, man wird nach seiner Meinung gefragt - man fühlt sich wichtig und ins "Projekt" einbezogen
Arbeitsbedingungen
gute öffentliche Anbindung, tolle Lage, Firmenhandy, Arbeitslaptop, genug Räumlichkeiten, eigene Küche mit Snacks + Getränken, Bad, WC - top!
Kommunikation
Aufgaben sind klar
Gleichberechtigung
es spielt absolut keine Rolle woher man kommt
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Toxische Kultur, Druck, Mikromanagement, Überstunden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn ich wenigstens etwas Positives über diesen Job sagen kann: Als ich gekündigt habe, haben sie echt schnell reagiert. Ich konnte schon am nächsten Tag gehen.
Verbesserungsvorschläge
Alles
Work-Life-Balance
Viel Druck Überstunden zu leisten, unausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben
Kollegenzusammenhalt
Verbreitetes Mobbing. Ein Umfeld in dem es akzeptabel ist, andere zu demütigen
Vorgesetztenverhalten
Starke Mikromanagementkultur. Keine Chance, mal was auf eigene Faust zu machen oder kreativ zu sein. Vorgesetzte ließen null Raum für persönliche Initiative.
Arbeitsbedingungen
Chaotisches Büro, überfüllt, zugestopft mit Pakete die ewig rumliegen, der Hund des Chefs hat ständig alles angekaut, usw
Kommunikation
Management schien wenig daran interessiert, die Situation zu verbessern, und ignorierte legitimen Bedenken und Beschwerden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Schlechtes Führungspersonal und Ausbeutung der Angestellten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hunde sind willkommen! Zentrale Lage und Altbaubüro.home office
Verbesserungsvorschläge
Angestellte mehr schätzen. Klare Aufgaben verteilen. Vertrauen aufbauen für langjährige Zusammenarbeit. Man fühlt sich in der Firma sehr leicht ersetzbar. Hohe Fluktuation.
Arbeitsatmosphäre
Manche KollegInnen sind nett, aber es gibt sehr wenig Zeit, um zu reden. Skype und Medien werden für die kleinsten Sachen bevorzugt, was zu einem sehr asozialen Klima führt...
Work-Life-Balance
Als Teilzeitkraft war es sehr gut, da ich meine Überstunden als Zeitausgleich nehmen durfte. Von den Vollzeitangestellten habe ich leider anderes gehört...
Kollegenzusammenhalt
Jeder arbeitet eher alleine
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt immer wieder neue Aufgaben und es wird erwartet, alles ganz flott zu erledigen und fehlerfrei, was unter Hektik nicht immer möglich ist. Wenn man aber etwas braucht, muss man Geduld haben...
Arbeitsbedingungen
Büro ist hübsch, zentral gelegen. Die Küche war dunkel
Kommunikation
Bei der Führungsebene muss man 5 mal nachfragen bis man eine Antwort bekommt. Die Mitarbeiter sind sehr schnell und bemüht!
Gleichberechtigung
Geschlecht und Herkunft spielen keine Rolle
Interessante Aufgaben
Null
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 14 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Talk Online Panel durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Marktforschung (3,5 Punkte). 57% der Bewertenden würden Talk Online Panel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 14 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Work-Life-Balance und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 14 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Talk Online Panel als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.