Tieto Austria Logo

Tieto 
Austria
Bewertung

Reorganisation als Standardantwort

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Tieto Austria GmbH in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Positiv ist, dass das Unternehmen trotz hoher Reibung leistungsfähig bleibt. Diese Stabilität scheint jedoch wesentlich auf dem hohen Einsatz einzelner Mitarbeitender zu beruhen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kritisch ist, dass wiederholte Strukturveränderungen bislang keine entsprechende Verbesserung der operativen Wirksamkeit erkennen lassen. Die Probleme liegen erkennbar eher in Ausführung, Rollenklärung, Führungsqualität, Entscheidungswegen, Qualifikationen und bereichsübergreifender Zusammenarbeit als in der formalen Struktur selbst.

Verbesserungsvorschläge

• weniger Strukturbewegung, mehr Stabilität
• mehr Fokus auf Umsetzungsdisziplin und Führungsstandards
• klare Rollen und belastbare Besetzung von Schlüsselpositionen
• Messung entlang tatsächlicher Delivery- und Geschäftswirkung
• weniger stille Überkompensation durch leistungsstarke Mitarbeitende


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...