10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
„Unser Lagerhaus“ Warenhandelsgesellschaft m.b.H. Kärnten & Tirol Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Teils Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Relativ nah und gut mit Öffis zu erreichen. Wenn man mal kurzfristig frei brauchte, bekam man das auch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Derzeitige Chefebene, gravierende Probleme an Hygiene im Bereich WC's, Büro, Küche und Allgemeinzustand am Gebäude.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf die Mitarbeiter hören, die Ahnung haben und schon länger dabei sind, die gerne arbeiten. Die Büroräume modernisieren und renovieren! Neue Reinigungsfirma verpflichten und die angeblichen Chefitäten austauschen.
Arbeitsatmosphäre
Betrifft das Mischfuterwerk in 6060 Hall in Tirol. Die, was NICHTS arbeiten, werden bevorzugt, wenn man Verbesserungsvorschläge abgibt, wird man diskrimiert u bekommt Abmahnungen
Image
Keine Ahnung
Work-Life-Balance
Geht so......
Karriere/Weiterbildung
Keine Chancen
Gehalt/Benefits
Ohne Worte
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Massen von Druckpapier werden verschwendet! Im Büro wird getrennt, die Reinigungsfirma schmeißt aber alles in einen Container ohne Trennung!
Kollegenzusammenhalt
Kommt drauf an, mit wem man zusammen arbeitet
Umgang mit älteren Kollegen
Grammatik und Rechtschreibung werden geschätz
Vorgesetztenverhalten
Katastrophe,total unprofessionell, lügen ohne Ende und schauen, dass der Mitarbeiter alles abbekommt
Arbeitsbedingungen
Schlimm! WC's total verschimmelt an Decke, Reinigungsfirma brutal - nimmt einen Kübel Wasser für alle Räumlichkeiten ohne zu wechseln. Boden stinkt, alles dreckig , obwohl jeder für sich selbst versucht, es halbwegs sauber zu halten.
Kommunikation
Mit Mitarbeitern findet diese fast nicht statt. Nur unter "Möchtegern Chefs"!
Gleichberechtigung
Geht
Interessante Aufgaben
Man muss darum kämpfen, dass man seine Arbeit machen kann. Wenn diese gut gemacht wird, versuchen die Chefs das ins Lächerliche zu bringen und wird damit wieder niedergemacht (obwohl man großen Respekt von anderen Kollegen für die Arbeit bekommt)
Finger weg von dieser Firma!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Lage in Klagenfurt!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie mit Mitarbeitern umgegangen wird!
Arbeitsatmosphäre
Aussen Hui innen Pfui!
Image
Nach Aussen glänzt das Unternehmen, intern ist einfach alles im Argen
Work-Life-Balance
Ist ein Fremdwort beim Lagerhaus in Klagenfurt
Karriere/Weiterbildung
Wird nicht angeboten, wenn man eine Weiterbildung machen darf dann nur für ein undankbares Geschäft das sonst niemand machen will!
Gehalt/Benefits
Kollektiv ist veraltet, Sozialleistungen gibt es praktisch nicht!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt es nicht, wichtig ist dass verkauft wird alles andere hat keinen Stellenwert!
Kollegenzusammenhalt
Es wird von den Vorgesetzten kein Zusammenhalt gewünscht und wenn sie merken dass sich Mitarbeiter gut verstehen werden Sie in eine andere Abteilung gesteckt!
Umgang mit älteren Kollegen
Man schaut, dass man sie rechtzeitig los wird!
Vorgesetztenverhalten
Inkompetent beschreibt das Verhalten der Führungskräfte am Besten
Arbeitsbedingungen
Im Lager und der Produktion unterm Hund, die Büroverhältnisse der "arbeitenden" Mitarbeiter kann man mit Legebatterien vergleichen!
Kommunikation
Gibt es nur wenn der/die Vorhesetzten etwas brauchen und dann keinesfalls auf Augenhöhe!
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verlogen und hinterfotzig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tja, selbst nach langem Überlegen........leider gar nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Erklärt sich von selbst
Verbesserungsvorschläge
Hier müsste ich eine ziemlich lange Liste schreiben. Aber warum sollte ich hier Verbesserungsvorschläge einbringen die schon vorher nicht beachtet worden sind? DENN SIE WISSEN SCHON, WAS SIE TUN ODER?
Arbeitsatmosphäre
Bereiche in der Produktion extrem fragwürdig und veraltet. Im Bürobereich wird auf kleine Tische mit zu wenig Arbeitsplatz und Großraumbüros gesetzt.
Image
In der Werbung die geschalten wird super.....Realität sieht anders aus!
Work-Life-Balance
Was ist das? Dieses Wort ist beim Lagerhaus noch lange nicht angekommen!
Karriere/Weiterbildung
Ohne Worte! Rückzahlungsvereinbarungen für Kurse, die in der Verantwortung der Firma liegen.
Gehalt/Benefits
Schlechter KV, keine bis kaum eine Überzahlung. Sozialleistungen? Hui, das kennt das Lagerhaus leider nicht.
Kollegenzusammenhalt
Fragwürdig
Umgang mit älteren Kollegen
Man schaut gerne darauf, dass man sie los wird.
Vorgesetztenverhalten
Verlogen und falsch! Wenn nicht an der richtigen Position, dann wirklich fragwürdig.
Arbeitsbedingungen
Hier wird alles schön geredet. Jemand, der das Unternehmen nicht kennt glaubt es leider auch. Verkaufen können sie sich! Bis man eben draufgekommt wie es wirklich läuft.
Kommunikation
Gibt es zwar, ist aber einfach nur unehrlich.
Gleichberechtigung
Die "Oben" sind suuuuuuuper!!!! Alles drunter ist Müll und wird auch so behandelt.
Interessante Aufgaben
Hier mal 5 Punkte mit Sarkasmus!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Traditionelle Bezahlung in traditioneller Arbeitskultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vereinfacherter und ständiger Zugang zu Wirst Produkte, Eiern und Süßigkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr sehr traditionelles Unternehmen.
Kommunikation für nicht Fuhrungsmitarbeiter non-existent.
Bezahlung nur knapp über gesetzlichen Rahmen.
Verbesserungsvorschläge
Die Kollegschafft Briefen das Home-Office nicht böse ist.
Arbeitsatmosphäre
Gibt einige sehr nette Mitarbeiter, die aber von den "wichtig Türen" in den Schatten gestellt werden. Coinflip ob man eine gute Atmosphäre hat oder nicht. Alter spielt aber keine Rolle deshalb 2 Sterne
Image
Reaktion Bekannter als ich dort arbeitete:
" Die grüne Mafiaa"
Weiß nicht ob das gut ist
Work-Life-Balance
Seit einem Jahr Gleitzeit System eingeführt, mit sehr hohen Pflichtzeiten.
Trotzdem, Vorgesetzte sehen es nicht gerne wenn die traditionelle Zeit gebrochen wird (07-16:30)
Karriere/Weiterbildung
Hatte eine Weiterbildung. Wär cool. Glaube aber Aufstieg unter 10 Jahre Dienstzeit dort schwierig. Besser als Quereinstieg dort für eine höhere Position bewerben
Gehalt/Benefits
Mit Studium wahrscheinlich sehr stark und Markt Durchschnitt eingestiegen. Gehälter werden zufällig ausgewürfelt. Aber alles Gesetzeskonform
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Jeder hat sein eigenes Auto von Nah und Fern kommen die Mitarbeiter.
Also was nicht direkt die Stromrechnung betrifft wird Umweltmäßig nicht bestärkt.
Aber Marketing Abteilung macht interessante Postings zu dem Thema.
Kollegenzusammenhalt
Siehe Arbeitsatmosphäre
Umgang mit älteren Kollegen
Besteht zu 90% aus älteren Kollegen. Aus meiner Sicht werden die gut behandelt elund versucht im Unternehmen zu halten.
Vorgesetztenverhalten
Für meine Abteilung war das ok
Arbeitsbedingungen
Büro war gefühlt aus 1990. Laptop war halbwegs auf neuesten Stand.
Zeitstempel System war grundsätzlich eine schrecklich digitalisierte Excel Liste.
Das E-Mail System ist älter als die meisten Mitarbeiter. Fax Geräte und Festnetz Leitungen sind nicht wegzudenken und eine Abschaffung würde das Unternehmen in die Ruinen treiben
Kommunikation
Ich weiß nicht Mal, für was mein Job gut war
Gleichberechtigung
Face to Face jeder nett!
Man merkt aber das man sich etwas mehr durchsetzten muss, wenn man nicht ein weißer Mann ist der ebenso Carnivore ist.
Interessante Aufgaben
Leider gar nicht, habe mich gelangweilt
Eine einzige Katastrophe!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man kann das alles was ich erlebt hab in der Filiale Münzkirchen garnicht in Worte fassen.
Verbesserungsvorschläge
Zahlt endlich mal ordentliche Löhne dann bleiben vielleicht auch mal ein paar Leute!
Arbeitsatmosphäre
Schlecht und Falsche Kolleginnen, Gruppenbildung
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung für einige wenige möglich.
Gehalt/Benefits
Nahe am Existenzminimum trifft es ganz gut
Kollegenzusammenhalt
Gibt es nicht
Umgang mit älteren Kollegen
Die sind längst in ihrem trott gefangen und seilen sich meist wo es geht ab. Kein wunder was die mitgemacht haben müssen bis jetzt . Die meisten sind eh zerstritten untereinander.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man wissen möchte wie vor 50 Jahren mit Angestellten umgegangen wurde arbeitet man am besten dort.
Arbeitsbedingungen
Sehr mies, zuwenig personal , keine Wertschätzung,
Kommunikation
Wenn dann nur herablassend
Interessante Aufgaben
Immer der selbe trott
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Die Arbeit macht spaß, die Firma ...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Arbeit ansich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Taten setzen nuicht nur davon reden!
Arbeitsatmosphäre
Meistens super
Work-Life-Balance
Die Arbeit passt der Lohn nicht
Gehalt/Benefits
Gehalt ist nicht in ordnung,
Sozialleistungen gibt es.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Solla!!!
Kollegenzusammenhalt
Weiss noch nicht genau.
Bin erst 1 Jahr dabei.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist OK
Vorgesetztenverhalten
Da ich der einzige Indianer bin und rund um mich alle Häuptlinge sind, ist es schwierig zu beurteilen.
Mein direkter ....... ist in ordnung.
Arbeitsbedingungen
Ist OK
Kommunikation
Es wird versprochen aber es bassiert nicht
Gleichberechtigung
Ist OK
Interessante Aufgaben
Zur Zeit noch alles
Image
Karriere/Weiterbildung
Unfassbar enttäuschend
Arbeitsatmosphäre
Spannung in jeder Abteilung
Gehalt/Benefits
Gehalt eher gering, Versprechen bez. Prämien wurden nie eingehalten
Kollegenzusammenhalt
Leider wird von oben ein Keil nach dem anderen getrieben
Umgang mit älteren Kollegen
gleich wie mit jungen Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Intrigen schmieden, Leistungen schmälern, unmenschliche Entscheidungen
Arbeitsbedingungen
Alte Gebäude, schlechtes equipment
Kommunikation
Man wird nur als Nummer behandelt, die nur seine Arbeit tun muss
Gleichberechtigung
immer wieder sexistische Aussagen, mehrmalige Meldung beim Baywa Mutter Konzern half auch nicht, keine Reaktion
Interessante Aufgaben
Einerseits viel Handlungsspielraum, Verantwortung für alles übernehmen, aber keine Entscheidungsfreiheit
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
gutes Betriebsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauensvolles, stabiles Unternehmen
Arbeitsatmosphäre
Vertrauensvoller Umgang miteinander
Image
solide
Work-Life-Balance
gut möglich aber saisonal bedingt
Karriere/Weiterbildung
wenn man sich aktiv darum bemüht kann man alles haben
Gehalt/Benefits
besser als Branchenschnitt (gibt aber noch andere Branchen)
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
top, daher gibt es auch so viele ;-)
Arbeitsbedingungen
sehr gut, teilweise "erfahrene" Arbeitsaustattung
Kommunikation
regelmäßige Abstimmungsmeeting
Gleichberechtigung
es kann kein Unterschied zwischen jung, alt Geschlecht oder Herkunft ausgemacht werden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Tolle Mitarbeiter die gerne über den Tellerrand schauen
Image
Die Kraft am Land.... Flexibel schnell kompetent da muss man nicht immer der günstigste sein
Work-Life-Balance
Im Führungsbereich hohes Stunden Volumen das aber variabel gestaltbar ist
Gehalt/Benefits
Handelsübliche.. Verhandlungen sind immer gewährleistet
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach Möglichkeit, es wird immer nachgebessert
Kollegenzusammenhalt
Hier steht jeder für jeden ein
Umgang mit älteren Kollegen
Hier wird auf Erfahrung und auf Kompetenz gesetzt. Nicht unüblich das man als Lehrling auch die Pension erlebt
Vorgesetztenverhalten
Zuverlässig... Hier kann man sich noch auf Handschlag Zusagen verlassen
Arbeitsbedingungen
Top! Mittagessen wird dazu gesponsert Tiefgarage für die Mitarbeiter
Kommunikation
Offen ehrlich und verlässlich
Gleichberechtigung
Bei uns sind eher die Männer in der Minderheit :)
Interessante Aufgaben
Spannend und abwechslungsreich
Karriere/Weiterbildung
Erwartet wird: unbezahlte Überstunden für Mindestlohn und schlechter Behandlung - nie wieder !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsstätten auf dem Land. Kein Stau.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Perfektionissmus mit dauernd wechselnden Erwartungen, keinerlei Professionalität, persönliche Freizeit & Urlaub werden nicht geachtet, Die Erwartung das man alles für die Arbeit zu opfern hat, Verbesserungsvorschläge werden nicht mal beachtet;
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung der Mitarbeiter, IT bzw Büroarbeit verbessern;
Image
unterschiedliche Meinungen über das konservative Verhalten des Konzerns.
Work-Life-Balance
"die Arbeit hat immer vor zu gehen"
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Gehalt/Benefits
gesetzliches Minimum
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nur nach Außenhin
Umgang mit älteren Kollegen
wird kein Unterschied aufgrund des Alters gemacht
Vorgesetztenverhalten
unprofessionell, Interesse an Privatleben der Mitarbeiter etc;
Arbeitsbedingungen
IT veraltet, im Sommer 40° C (keinerlei Klima oder Belüftung),Pausenraum schön
Kommunikation
nicht vorhanden
Interessante Aufgaben
repetetiv, uneffizente Vorgehensweise, Verbesserungsvorschläge werden nicht akzeptiert
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.