Beruf und Familie - unter einem Hut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass es zb beim 1. Lockdown so toll funktioniert hat, dass Eltern bei ihren Kindern zu Hause bleiben konnten.
Arbeitsatmosphäre
In unserer Firma herrscht ein familiäres Klima. Man kann mit jedem Thema kommen und wird gehört.
Image
Meine Firma ist die größte Vorsorgekasse Österreichs und genießt einen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Beruf und Familie ist sehr gut miteinander vereinbar. Wir machen auch jedes Jahr bei einem Audit hierfür mit.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man einen Kurs machen will, muss man es nur sagen.
Gehalt/Benefits
Beim Gehalt sagt wohl jeder, dass er gerne mehr verdienen würde. Aber ich finde es passt. wir bekommen zu Weihnachten Gutscheine. Es gibt eine Prämie und ein Bilanzgeld. Wir können über den Betriebsrat Gutscheine günstiger kaufen. Erhalten jede Woche frisches Obst und Gemüse. haben eine Kantine für Frühstück und Mittagessen. Der Betriebsrat verwöhnt uns mit süßem zu Ostern und Nikolo.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Meine Firma seit ihrer Gründung nachhaltig unterwegs und hat auch einen Ethikbeirat.
Kollegenzusammenhalt
Meine KollegInnen sind wie eine 2. Familie für mich. Wir reden über alles.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden gleich behandelt bzw unterstützt wenn es mal beim technischen hakt.
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter macht jeden Tag eine Runde durchs Büro um jeden zu begrüßen. Jetzt halt virtuell, da die meisten im Homeoffice sind.
Arbeitsbedingungen
Wenn man im Büro ist, hat man ein Zimmer alleine, damit man nicht dauer d Maske tragen muss.
Kommunikation
Seit der Coronakrise haben wir monatliche Meetings wo wir mit dem Vorstand plaudern können. Das finde ich toll. Davor gab es auch persönliche Besprechungen bei denen man informiert wurde.
Gleichberechtigung
Egal ob Frau oder Mann, jeder wird gleich behandelt. Die meisten Führungskräfte bei uns sind aber weiblich. Im Vorstand gibt es auch eine Frau.
Interessante Aufgaben
Durch meine Arbeit hab ich viel mit unterschiedlichen Menschen zu tun. Es wird nie langweilig.