7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lieber nicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Möglichkeit, moderne Technologien zu erlernen oder zu nutzen. Man wird Skill-Technisch von der Branche abgehängt.
Verbesserungsvorschläge
Eine der Arbeitslast entsprechende Menge an Mitarbeitern einstellen.
Arbeitsatmosphäre
Permanente Angst, sinnlos angeschrien zu werden.
Work-Life-Balance
Bei Krankenständen oder mehr als 2x Toilette am Tag wird direkt hinter dem Rücken geredet. Das Motto ist "Für die Arbeit leben".
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeit zur Weiterbildung, persönliche Weiterbildung/Projekte notwendig, um nicht völlig abgehängt zu werden. "Karriere" ist keine Option.
Vorgesetztenverhalten
Schwierig, emotional
Arbeitsbedingungen
Gute Hardware
Kommunikation
Keine, "Braucht Ihr nicht zu wissen".
Gehalt/Benefits
Unter dem Branchendurchschnitt.
Interessante Aufgaben
Nein
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Guter, fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Führungskraft ist sehr kompetent, verständnisvoll, freundlich und bodenständig.
Verbesserungsvorschläge
Gleichbehandlung wenn es um mobiles Arbeiten geht. Aktuell gibt es kein HO für den 1st lvl Support
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gutes Produkt, schlechte "Führung"
Verbesserungsvorschläge
Wenn es möglich wäre, würde ich die sogenannte Führung wechseln. Da es jedoch ein Familienunternehmen ist, wird dies nicht passieren.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mieses Management - Schlechtes Produkt
Arbeitsatmosphäre
Die schlechteste Atmosphäre in der ich je gearbeitet habe.
Image
Würde das Unternehmen meinen Feinden gerne empfehlen.
Work-Life-Balance
Nur für die Firma leben und ja nicht mal krank werden - das ist die Vorgabe. Nichts mit Work-Life-Ausgleich.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden/möglich. Investiert wird nur in das notwendigste.
Gehalt/Benefits
Soviel kann keine Firma zahlen, um in so einer Atmosphäre mit solchen Managerinnen aus zu kommen.
Kollegenzusammenhalt
Nicht einmal die Kollegen halten zusammen. Die sowieso schon kleine Gruppe löst sich in noch kleinere Gruppierungen auf. Hinterrücks wird über andere hergezogen.
Umgang mit älteren Kollegen
Etwas mehr Respekt wird den Kollegen über 50 entgegengebracht, solange man nicht in Krankenstand geht.
Vorgesetztenverhalten
Das schlechteste Management seit ich arbeite. Besonders das Vertriebsmanagement ist katastrophal. Aber auch die Kommunikation der "Managerinnen" lässt zu wünschen übrig.
Arbeitsbedingungen
Das nötigste ist vorhanden.
Kommunikation
Softskills Schulungen besonders für die Führungsetage wäre angebracht.
Gleichberechtigung
Aufstieg nicht möglich.
Interessante Aufgaben
Nur in den ersten Monaten interessant, dann nur noch Langeweile. Interessant ist doch was anderes.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verkaufen sich besser als sie eigentlich sind
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verkaufen sich besser als sie es eigentlich sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Kommunikation; künstliche, negative Stresserzeugung; viel Arbeit - wenig Geld.
Verbesserungsvorschläge
besseres Management notwendig, Profit ist nicht Alles
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nur heisse Luft!
Image
Das Unternehmen scheint nur von seinem Scheinruf zu leben. Meines Erachtens nach keine ehrliche Firma.
Work-Life-Balance
in einer äusserst schweren Lebenssituation hat man ausser, ich zitiere: "lassen Sie Ihre privaten Angelegenheiten vor der Tür" kein weiteres "Entgegenkommen" erhalten
Gehalt/Benefits
Es werden für die Gehaltsverhandlungen nicht die vorangegangenen Arbeitserfahrungen bzw die darauffolgenden Ergebnisse herangezogen sondern lediglich, ob ein Titel bzw Vetternwirtschaft vorhanden ist.
Kollegenzusammenhalt
Ausser der familienbefreundeten Hofdame sind die Kollegen sehr zuvorkommend und verstehen auch die ab-und-an missliche Lage in der man sich befindet und sich vollkommen falsch verstanden fühlt in der Firma.
Vorgesetztenverhalten
Die Chefitäten sind untauglich objektiv an eine Sache heranzugehen. Es werden sehr gute Leistungen nicht gewürdigt, jedoch sobald etwas nicht nach den Belangen der Chefitäten ergeht, sei es auch nicht der eigene Aufgabenbereich, fliegen Sachen durch das gesamte Büro und es wird cholerisch reagiert!
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vemap braucht Erdung
Verbesserungsvorschläge
weniger Arroganz wäre schön
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 7 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird vemap Einkaufsmanagement durchschnittlich mit 2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Elektro/Elektronik (3,6 Punkte). 0% der Bewertenden würden vemap Einkaufsmanagement als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 7 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Arbeitsbedingungen und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 7 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich vemap Einkaufsmanagement als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.