Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Verein 
für 
Konsumenteninformation
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Infocenter VKI

1,8
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2010 für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Für einen Job auf solch niedrigem Niveau ist die Bezahlung besser als bei diversen Cellcentern.
Wenn mal nicht so viel los ist, darf man das Internet nutzen, lernen oder lesen während der Arbeit.
Flexible Arbeitszeiten nach Wunsch und Zeiteinteilung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit den Mitarbeitern im Infocenter. Bei meinem Einstellungsgespräch war man sich nicht sicher, ob man eine "Deutsche" einstellen könnte. Wenn man dann eingeschult ist, hat man natürlich immer die niedrigste Klappe. Das heißt, dass man alle Anrufe entgegen nimmt, während diverse andere Kolleginnen sich gern mal ausloggen und Privatgespräche am Handy führen oder den ganzen Tag Solitär spielen und sich über soooo wenig Arbeit beschweren, während man selber einen Anruf nach dem anderen entgegen nehmen muss. Irgendwann bekommt man dann immer weniger Stunden zugeteilt, andere junge Kollegen und Kolleginnen auch, aber da die Stelle ja laufend ausgeschrieben ist und ständig neue MiarbeiterInnen eingeschult werden, obwohl man nach mehr Stunden fragt...brauch man sich nicht mehr wundern. Auf mehrmaliges Nachfragen bekam ich dann sowohl schriftlich als auch telefonisch keine Auskunft und auf mein Kündigungsschreiben noch nicht mal eine Rückmail. Somit also 5 besonders glitzernde Sterne an die, die auch heute noch faul auf ihren gespolsterten Drehstühlen Solitär spielen.

Verbesserungsvorschläge

Bestimmte Stellen im Infocenter neubesetzen.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden