16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Werner & Mertz Hallein Bewertungen
Innovatives Familienunternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich mit den Wertevorstellungen absolut übereinstimme.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Dass ich leider keinen Hund mit an den Arbeitsplatz nehmen darf.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes Arbeiten in schöner Umgebung in Hallein, das Firmengelände ist naturnah gestaltet, schöne Büros
Image
Das kommunizierte Image (nachhaltig, umweltschonend, innovativ, glaubwürdig, bodenständig) wird auch intern gelebt.
Work-Life-Balance
Ist absolut gegeben, Urlaubsplanung ist relativ unproblematisch und es gibt eine Gleitzeitregelung
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es und werden beim jährlichen KEG besprochen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt entspricht der Position.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen ist EMAS-zertifiziert. Die Ausrichtung ist absolut nachhaltig und umweltbewusst.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gute Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen. Mit konstruktivem Austausch bei Problemstellungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch ältere Personen werden eingestellt. Der Erfahrungsschatz langjähriger Kolleginnen und Kollegen wird sehr geschätzt, die Firmenzugehörigkeiten sind teilweise extrem lang.
Vorgesetztenverhalten
Offenes Feedback kommt kurzfristig, wertschätzender Umgang, Entscheidungen werden begründet
Arbeitsbedingungen
Zum Großteil gibt es Einzelbüros, Fenster sind zu öffnen, es gibt aber auch eine Klimaanlage, Schreibtische sind i.d.R. höhenverstellbar, Büroausstattungen sind wertig und zweckmäßig, IT-Equipment ist auf dem neuesten Stand
Kommunikation
In Zeiten von Corona leider etwas schwieriger, da die persönlichen Kontakte eingeschränkt sind - aber es gibt ja Online-Meetings
Gleichberechtigung
Wird gelebt. Wiedereinsteigerinnen haben keine Nachteile.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer wieder interessante Projekte und auch der Aufgabenbereich ist abwechslungsreich gestaltet
Ganzheitlich nachhaltiger Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kundenorientiert handeln, nachhaltig handeln, für ein gutes Arbeitsklima sorgen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise Gleichberechtigung unter Kollegen.
Verbesserungsvorschläge
Die Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiter mehr fördern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Absoult nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Starre firmenstruktur kein weiterkommen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kein empfehlenswerter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Produkt ist gut, sonst nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing wird Tür und Tor geöffnet und kommt sogar von oben herab.
Verbesserungsvorschläge
Was soll man in dem Fall vorschlagen?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein ist sehr gut - Sozialbewusstsein mangelhaft..
Gleichberechtigung
Gleichberechtigt wird je nach Sympathie
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Interessant aber schwere Aufstiegschancen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Heimische Firma und gute Entwicklung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Frauenquote, sehr hierarchisch
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wohlfühlen für Anspruchslose
Gut am Arbeitgeber finde ich
Respektvoller, sozialer Umgang.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Benachteiligung von Frauen
Einstellen von Schulabgängern mit entsprechend niedrieger "Halbwertszeit"
Freundelwirtschaft/Bündelei
Image
Image - hängt davon ab, aus welcher Perspektive. Bei der Arbeiterkammer jedenfalls nicht gut.
Karriere/Weiterbildung
Ohne Fordern geht gar nix und schon gar nicht, wenn dadurch der Eindruck entsteht, man möchte danach besser entlohnt werden.
Gehalt/Sozialleistungen
Benefits gibt es, Gehalt bleibt minimal und wird nur zähneknirschend erhöht.
Kollegenzusammenhalt
Wer weiter oben sitzt, spielt seine Macht aus.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise hat man das Gefühl, Kollegen werden aus einem Ehrgefühl "mitgeschleppt"
Vorgesetztenverhalten
Respektvoller und sozialer Umgang - sehr starke Hierarchiegefüge.
Kommunikation
Oft spielt eine große Rolle WER was will und abhängig davon, geschieht es (schneller) oder auch nicht. Teilweise frustrierend.
Gleichberechtigung
Frau=Risikofaktor=Muttergefahr=unzuverlässig
Interessante Aufgaben
Interessant ja - Mit der Zeit werden halt die Aufgaben bei gleicher Bezahlung mehr und mehr...