16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Werner & Mertz Hallein Bewertungen
Keine Nachhaltigkeit und mangelndes Interesse an Mitarbeitern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Seit Jahren ändert sich nichts in der Führung, ganz im Gegenteil
Verbesserungsvorschläge
Fähigkeiten von Führungskräften hinterfragen
Image
Im Fernsehen sehr gut, die Realität sieht am Standort leider anders aus
Gehalt/Sozialleistungen
normal, im Rahmen, nichts besonderes
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ja, am Papier gibt es das
Kollegenzusammenhalt
Viele Mitarbeiter halten zusammen um die erdrückende Situation mit dem Vorgesetzen auszuhalten
Umgang mit älteren Kollegen
Wenn man lange nichts sagt, kann man hier alt werden
Vorgesetztenverhalten
Ein Chef ist sehr unfair und beherrscht das Unternehmen
Arbeitsbedingungen
Hoher Druck und Angst den Job bei kleinen Fehlern zu verlieren.
Gleichberechtigung
Ja für Männer ist es gut.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Viel mehr Möglichkeiten, Marken & Purpose als du denkst.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unter der Haube der Erdal GmbH wartet viel mehr als man sich erwartet: Wusstet ihr, dass das gesamte Marketing & Vertrieb der Marke Frosch, Erdal, Emsal und vielen mehr für Österreich und 16 Exportmärkte aus Hallein gesteuert wird?
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gutes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetzte,Kollegen,KV & das auch bei viel Arbeit kein Druck ausgeübt wird.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation mit der HR hatt meiner Meinung nach in meinen Fall nicht gut funktioniert.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Ausbildung achten, evtl. Kurse anbieten um Neulinge besser mit denn Produkten und dessen Inhalt vertraut zu machen. In der Logistik auch auf Fachkräfte setzen.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt dort sehr viele nette Kollegen & Vorgesetzte.
Image
Mir gefällt's.
Work-Life-Balance
Schichtbetrieb, es werden aber auch keine Überstunden verlangt.
Karriere/Weiterbildung
Leider gab es hier in meinen Fall schwierigkeiten, kann mir aber gut vorstellen das es sich um einen Einzelfall handelt.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr guter KV
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird hier großgeschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe beinahe jeden dort als sehr Nett und Hilfsbereit in Erinnerung.
Vorgesetztenverhalten
Sehr kompetent,Nett und auch immer offen für Vorschläge.
Arbeitsbedingungen
Ausbaufähig, hatt aber auch keine schlechte Bewertung verdient.
Kommunikation
Ist aufjedenfall ausbaufähig und hatt in meinen Fall ,meiner Meinung nicht geklappt. Denke aber das daran gearbeitet wird und alles nur eine Frage der Zeit ist.
Interessante Aufgaben
In der Logistik gibt es meiner Meinung nach überall teilweise monotone Aufgaben. Alles im allem finde ich das System dort gut. Mehr digitalisierung wäre meiner Meinung nach gut, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Teamgeist. Nachhaltigkeit wird wirklich gelebt. Viele Chancen sich zu entwickeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Stimmung und Chancen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation und Information zwischen den Unternehmensbereichen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bei dieser Firma zählt der Mensch
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeiten die jeden geboten wird und das Streben immer etwas zu finden um die Natur zu schützen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
So bleiben
Arbeitsatmosphäre
Perfekt
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird groß geschrieben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schön zu sehen das sich eine Firma so für Natur und Mensch Einsetzt
Kollegenzusammenhalt
Besser geht nicht
Vorgesetztenverhalten
Einfach nur TOP. Es gibt nicht viele Firmen wo Meinungen wahrgenommen werden und auch toleriert werden.
Kommunikation
Jeder kann sagen was er denkt
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber seit 30 Jahren
Gut am Arbeitgeber finde ich
Korrekt und Ökologisches Denken
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keines
Arbeitsatmosphäre
Sehr gute Komunikation
Image
Nachhaltigkeit perferkt
Work-Life-Balance
Prefekt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Seit 30 Jahren
Kollegenzusammenhalt
Gesprächskultur perfekt
Vorgesetztenverhalten
Prefekt
Arbeitsbedingungen
Alles Perfekt ( Auch Auto)
Kommunikation
Alles perfekt
Gehalt/Sozialleistungen
Alles OK und seit 30 Jahren Gehalt Spesen und Provision immer zur richtigen Zeit bekommen
Gleichberechtigung
Damen und Männer sind Gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Mache nach 30 Jahre die Weitergabe meiner Erfahrungen
Toller und krisensicherer Arbeitgeber mit super Work-Life-Balance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz, gutes Ambiente, flexible Arbeitszeiten, faire Arbeitszeiten (keine unbezahlten und/oder fix erwarteten Überstunden), gute Work/Life-Balance, glaubwürdiges Streben nach echter Nachhaltigkeit, viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Verbesserungsvorschläge
Die Home-Office-Stunden könnten noch erhöht werden
Arbeitsatmosphäre
Sehr unterstützendes und kollegiales Arbeitsumfeld in dem man eigenverantwortlich arbeiten kann.
Image
Traditionelles und international agierendes Familienunternehmen mit sehr gutem Image und tollen nachhaltigen Marken wie Frosch.
Work-Life-Balance
Dank der Gleitzeitregelung kann man sich seine Arbeit gut einteilen.
Am Freitag wird nur bis Mittags gearbeitet und im Normalfall sind auch die Zwickeltage frei.
Außerdem gibt es größtenteils die Möglichkeit regelmäßig im Home Office zu arbeiten.
Überstunden werden grundsätzlich nicht erwartet.
Das Unternehmen geht auch sehr auf individuelle Bedürfnisse ein: Stunden-Reduktion und ähnliches sind ebenfalls jederzeit möglich, wenn man mit der Führungskraft und der HR darüber redet.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern), die eine individuelle Förderung, wenn man dies möchte, garantieren.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt trifft immer pünktlich ein und ist dank des Kollektivvertrags Chemische Industrie im Vergleich zu anderen Branchen recht hoch.
Es gibt eine Vielfalt von Unterstützungen und Sozialleistungen (Kantine, Jobticket, JobRad, Mitarbeiterevents, etc.) und es wird allgemein auf eine langfristige Mitarbeiterbindung gesetzt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt und Nachhaltigkeit sind nicht nur bei den Produkten gegeben - man achtet in allen Bereichen auf Regionalität und Nachhaltigkeit.
Und auch die soziale Komponente steht sehr im Vordergrund - während der Corona-Pandemie wurde z.B. niemand in Kurzarbeit geschickt. Somit wird auch in schwierigen Zeiten die Sicherheit der Arbeitsplätze garantiert.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit den Kollegen funktioniert sehr gut.
Es besteht ein respektvoller Umgang untereinander. Bei Projekten unter Zeitdruck unterstützt man sich gegenseitig.
Leider hat der allgemeine Zusammenhalt unter Corona etwas gelitten - das wird nun hoffentlich wieder besser.
Kleiner Kritikpunkt: Leider gibt es jedoch immer auch ein paar Nörgler, die nur das Negative sehen und die unglücklicherweise immer die zufriedene Mehrheit übertönen.
Umgang mit älteren Kollegen
Habe ich bisher immer nur positiv wahrgenommen. Kollegen mit langer Firmenzugehörigkeiten werden mittels Jubiläumsboni belohnt und dies wird auch in der Firma kommuniziert.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte begegnen einem mit einer unterstützenden Haltung und mit Wertschätzung. Man kann jederzeit mit beruflichen oder persönlichen Belangen auf sie zukommen.
Kleiner Kritikpunkt: Manche Führungskräfte in anderen Gesellschaften am Standort müsste man noch mehr an die Hand nehmen mittels Schulungen und Ihnen die Möglichkeit geben sich Führungsskills anzueignen.
Arbeitsbedingungen
Einzel- oder Zweierbüros mit moderner Büroausstattung (= neueste IT) und ergonomischen, höhenverstellbaren Tischen.
Außerdem viele weitere Benefits (gratis Kaffee, Tee, Kantine, Parkplätze, vergünstigte Produkte, Jobticket, JobRad uvm...)
Kommunikation
Sehr offene Kommunikation bei Erfolgen und auch Problemen. Themen werden zeitnah gemeinsam besprochen und Lösungen gefunden.
Allgemein: Über mehrere Medien werden die Mitarbeiter auf dem Laufenden gehalten.
Kleiner Kritikpunkt: Die Kommunikation zwischen den Gesellschaften könnte noch verbessert werden.
Gleichberechtigung
Jüngere und ältere Kollegen begegnen sich auf Augenhöhe. Es gibt am Standort keinen Unterschied zwischen Frauen und Männer. Wiedereinstieg nach Karenz ist ebenfalls kein Problem und wird unterstützt.
Also sehr gut, aber es gibt immer Luft nach oben.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich. Stärken werden gefördert und je nach Interesse und Einsatz kann man sich in Bereichen entwickeln, wo die eigenen Stärken liegen.
Politische Probleme
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegenzusammenhalt ist gut. Dieser wird gerade verstärkt weil die Stimmung in der Firma aktuell katastrophal ist!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelndes Vertrauen trotz voller Arbeitsleistung. Wegen jeder Kleinigkeit muss man sich rechtfertigen!
Verbesserungsvorschläge
Vertrauen! Absprachen sollten eingehalten werden und nicht nach kurzer Zeit "vergessen" werden.
Vorgesetztenverhalten
Die letzten Monate wird ein Verhalten an den Tag gelegt das unerhört ist. Kollegen werden bewusst untereinander ausgespielt. Man wird für Dinge verantwortlich gemacht die einen selber garnicht betreffen, uvm.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute und sehr lehrreiche erste Arbeitserfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbständiges Arbeiten. Viele Freiheiten. Vetrauensvolle Kollegen und Vorgesetzte. Gutes Arbeitsklima. Viele Zusatzleistungen.
Verbesserungsvorschläge
Einschulungsprozess neuer Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Frosch Feedback
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit den Angestellten, bereitstellen von diversen Benefits, zentrale Lage, Parkplatz, eigenes Büro, Kaffeemaschine, Kantine, sehr gutes Verhältnis mit den Kollegen!
Verbesserungsvorschläge
Diverse Schulungen für Interessierte. Z. B. bei neuen Frosch Produkten eine Einschulung für die Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Der Kontakt mit den Vorgesetzten herrscht täglich, daher tauscht man sich regelmäßig auch über kleinste Probleme aus.
Work-Life-Balance
Die Gleitzeit alleine ist dafür schon ausschlaggebend, weniger Stress, keine genauen Anfangszeiten o. ä. und die selbstständige Einteilung der Stunden!
Karriere/Weiterbildung
Schulungen könnten öfter angeboten werden bei Interesse und Bedarf.
Gehalt/Sozialleistungen
Viele Benefits vom Unternehmen werden geboten und gerne angenommen(JobRad, Kantine, Personalverkauf)
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt in den Abteilungen/im Haus ist bereits sehr gut, hängt aber auch von der Herangehensweise an die Kollegen ab.
Vorgesetztenverhalten
Meinung der Angestellten wird mit einbezogen, Ziele werden gemeinsam definiert! Sollte etwas nicht möglich sein von Seiten des Angestellten, wird eine neue Lösung gesucht.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische bei Bedarf, eigenes Büro, Laptop für evtl. Homeoffice
Kommunikation
Möglich wären sicher noch mehr Jour-Fixe-Gespräche/KEGs, um regelmäßig Ziele zu erfassen oder Wünsche äußern zu können. Diese werden aber auch ohne Meetings angehört und angenommen.
Interessante Aufgaben
Bei offener Kommunikation mit dem/der Vorgesetzten kann definitiv eine Änderung/Steigerung der Bereiche erreicht werden
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.