Wiener Gesundheitsverbund Logo

Wiener 
Gesundheitsverbund
Bewertung

Das war dann leider nichts ...

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei Wiener Gesundheitsverbund in Wien gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

strenge Hierarchie; kaum Selbstkritik bzw. kritisches Hinterfragen von Postenbesetzungen oder Abläufen

Verbesserungsvorschläge

* Selbstkritik üben: Wenn auf einer Station das Personal so oft wechselt oder sich keine Führungskraft findet, die diese Funktion ausüben will - dann vielleicht einmal hinterfragen, ob nicht das "Problem" eventuell hierarchisch weiter "oben" liegen könnte?
* Supervision anbieten (einfach, direkt im Dienst oder zumindest in der Nähe, unkompliziert)

Arbeitsatmosphäre

* Wir hatten keine Stationsleitung - das mag eine Zeit lang funktionieren, aber hat sich für mich wie ein Schiff ohne Kapitän:in angefühlt, weil auch seitens höherer hierarchischer Positionen kein Vertrauen in das Team vorhanden war;
* Einschulung mangelhaft: zu wenige Dienste, um Sicherheit in diesem Bereich zu gewinnen

Work-Life-Balance

immer nötiges Einspringen bzw. Bedrängung durch Stationsleitungen, dies zu tun; Kollegen wurde es untersagt, gemeinsam auf Urlaub zu fahren; es wird häufig in der Freizeit angerufen oder man wird per Nachricht kontaktiert

Karriere/Weiterbildung

Fortbildungen nur klinikintern, auch wenn der WIGEV selbst nicht alles anbietet; spannende Dinge darf man sich selbst finanzieren, dann aber das Know-how durchaus zur Verfügung stellen

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt pünktlich; Sozialleistungen: außer kostenloser Impfung wurde da nichts angeboten - keine Supervision, kein Öffi-Ticket

Vorgesetztenverhalten

Bereichsleitung kam überhaupt viel zu spät zum Vorstellungsgespräch, keine Stationsleitung vorhanden, Vertretung kam uns auch abhanden - alles keine neuen Themen auf dieser Station; Vertretung haben andere Stationsleitungen übernommen - diese haben einen teilweise massiv bedrängt, dass man einspringen muss bzw. sind selbst ja auch tw. überlastet (und müssen dann eben noch ein Team mitbetreuen)

Arbeitsbedingungen

IT bzw. PCs teilweise sehr langsam; Dokumentation tw. überbordend

Interessante Aufgaben

grundsätzlich ein sehr interessantes Fachgebiet


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Wiener Gesundheitsverbund
Wiener Gesundheitsverbund

Liebe*r ehemalige*r Kolleg*in,

wir bedauern zutiefst, dass Ihre Erfahrung im Wiener Gesundheitsverbund so enttäuschend war. Da Sie nicht mehr bei uns arbeiten, hoffen wir, dass Sie erwähnte Themen damals bei Ihrer Direktion angesprochen haben. Ebenso steht Ihnen die Personalvertretung bei jeglichen Problemen zur Verfügung.

Wir hoffen sehr, Sie haben nun neue Perspektiven und fühlen sich wohl.
Alles Gute für Ihren weiteren Berufsweg,
Ihr Wiener Gesundheitsverbund!

Loading...