Wiener Stadtwerke Logo

Wiener 
Stadtwerke
Bewertung

Top
Company
2026

Gutes Arbeitsumfeld mit verbesserungswürdigen Arbeitszeiten.

4,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2026 bei Wiener Stadtwerke in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jeder ist willkommen, kein Platz für Rassismus oder sonst was anderes.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie bereits erwähnt die Arbeitszeiten. Die Vorgesetzten an sich waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Verbesserungsvorschläge

Die Arbeitszeiten sollten anders geregelt werden. Wenn man Teilzeit arbeitet fühlt es sich trotzdem so an als ob man Vollzeit arbeiten würde. Man hat dazwischen immer sehr lange unnötige Pausen.

Arbeitsatmosphäre

Jeder war freundlich.

Kommunikation

Man konnte die Vorgesetzten auf alles ansprechen. Man hatte beispielsweise keine Angst davor oder so.

Kollegenzusammenhalt

Alle Kollegen waren freundlich und außerdem kannten sich viele durch jahrelange Arbeit schon sehr gut.

Work-Life-Balance

Tolle Arbeit, aber Arbeitszeiten kann man verbessern, so dass es nicht den ganzen Tag einnimmt.

Vorgesetztenverhalten

Sehr toll, ich habe nichts auszusetzen.

Gleichberechtigung

Sie haben von Anfang an klargemacht, dass sie für Gleichberechtigung und Vielfalt stehen. Also gibt es kein Platz zum Hassen bei denen.


Interessante Aufgaben

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Benefits

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dein Wiener Stadtwerke-Team

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen bei der Wiener Stadtwerke-Gruppe zu teilen. Es freut uns sehr, dass du insbesondere den respektvollen Umgang, die Offenheit im Miteinander sowie unser Engagement für Vielfalt und Gleichberechtigung so positiv wahrgenommen hast.

Auch deine positiven Rückmeldungen zu Kolleg*innenzusammenhalt, Kommunikation und Vorgesetztenverhalten freuen uns sehr. Respekt, Klarheit und Verantwortung sind zentrale Prinzipien unserer Zusammenarbeit, umso schöner ist es, wenn diese im Arbeitsalltag spürbar sind.

Deinen Hinweis zu den Arbeitszeiten nehmen wir gerne auf. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns ein wichtiges Anliegen, weshalb wir unsere Arbeitszeitmodelle und Rahmenbedingungen laufend weiterentwickeln.

Vielen Dank für deine Offenheit und dein Feedback. Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg und laden dich gerne ein, Teil unseres Wiener Stadtwerke Alumni Clubs zu werden: Anmeldung unter: www.tinyurl.com/stadtwerke-alumniclub

Beste Grüße,
dein Wiener Stadtwerke-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.