Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Windhager 
– 
Best 
Heating 
Technology 
– 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Im großen und ganzen eine solide Firma

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Windhager – Best Heating Technology – GmbH in Seekirchen am Wallersee gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Im großen und ganzen ist es eine tolle Firma und ich freue mich wieder ein Mitglied davon sein zu dürfen

Verbesserungsvorschläge

Längere Schulungsphasen für neue Techniker wäre toll.
Aufspaltung der Geräte die man anfährt als Kundendiensttechniker sprich wärmepumpe, Biomasse und Fossile trennen damit würden sich die neuen Techniker aufjedenfall einfacher tun .
Mehr Gehalt wäre auch toll evt anderer Kollektivvertrag ( Metaller ) für das wissen was man hat und für das was man sich anhören muss vom Kunden teilweise

Arbeitsatmosphäre

Arbeitsatmosphäre kann ich als Kundediensttechniker nicht viel sagen da ich im Außendienst tätig bin.
Man bekommt aufjedenfall Lob wenn man vom Kunden gelobt wird und man wird auch angehört wenn man ein Problem hat - an der Umsetzung scheiter es dann öfters

Kommunikation

Kommunikation bzw die Umsetzung von dem was man kommuniziert hat ist ein bisschen schwierig wobei man bei manchen sachen sagen muss das es um einiges besser geworden ist.
Man wird mehr in Projekte miteinbezogen für die neuen Geräte als Techniker .

Kollegenzusammenhalt

Kollegenzusammenhalt ist in meiner Umgebung sehr toll war auch ein großer Punkt warum ich von einet anderen Firma nach kurzer Zeit wieder zurückgekommen bin

Work-Life-Balance

Work Life Balance ist als Kundendiensttechniker etwas schwierig da man hin und wieder einfach länger arbeiten muss wenn man was fertig machen muss. Im großen und ganzen bekommt man zu 99,9% frei wenn man einen Tag frei braucht oder wenn man auch was kurzfristiges hat. Man kann sich auch die Zeit im Sommer als Kundendiensttechniker sehr gut einteilen wenn man hin und wieder früher daheim sein will usw.

Vorgesetztenverhalten

Da ich nicht viele Vorgesetzte habe mit denen ich immerwieder zu tun habe kann ich nur für 1-2 vorgesetzte sprechen und da ist alles gut man kann jederzeit quatschen und wie gesagt da ich schon von der Firma weg war und wieder gekommen bin hat es überhaupt kein Problem diesbezüglich gegeben im gegenteil ich wurde wieder freudig übernommen von dem her alles Top.
4 Sterne habe ich gegeben weil natürlich nicht alles Top sein kann man hat hin und wieder das Gefühl das sie ein bisschen lasch sind und evt in gewissen Situationen konsequenter sein sollten

Interessante Aufgaben

Man hat bei uns aufjedenfall eine große Vielfalt an Geräten und auch immer wieder spannende Störungen oder Inbetriebnahmen - langweilig wird es nicht

Gleichberechtigung

Hätte nichts erfahren das irgendwer bezüglich geschlecht oder nationalität anders behandelt oder benachteiligt wurde da ist alles top

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist teilweise etwas schwierig da man nicht um sie kämpft wenn sie kündigen oder man kündigt sie teilweise einfach ist jetzt aber seit der Übernahme nicht mehr der Fall gewesen wenn es so bleibt dann aufjedenfall 4 Sterne

Arbeitsbedingungen

Arbeitsbedingungen sind sehr schwierig für neue Techniker da es eine vielfalt an Geräten gibt und man sich sehr schwer damit tut fast alle Geräte zu erlernen .
Man kann leider auch wenige leute nur mehr anrufen um nachzufragen wenn man ein Problem hat da die ganzen alten und guten leute nicht mehr da sind .
Wenn man einmal die Geräte intus hat dann sind die Arbeitsbedingungen gut man hat Laptop und ein Handy man fährt von daheim los.

Gehalt/Benefits

Gehalt könnte für das wissen was die langjährigen Kollegen haben bzw für das was man eigentlich erlernt in dieser Firma um einiges höher sein aber da gibt es auch leider wenig Spielraum bis gar keines beim Verhandeln

Image

Steigt glaub ich schön langsam wieder

Karriere/Weiterbildung

Karrieremöglichkeiten gibt es im Kundendienst so gut wie keine wenn man nicht gerade irgendwo in der Nähe von der Firma wohnt.
Wenn man in der nähe des Firmensitzes wohnt kann man schon auch aufsteigen.
Weiterbildung gibt es nur für Windhager eigene Geräte und man kann evt den Kälteschein machen als Kundendiensttechniker aber das wars auch schon


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.