48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Arbeitgeber, der hält, was er verspricht!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde einiges gut: zB. die modernen Arbeitsbedingungen, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die wertschätzende und transparente Kommunikation, das gute Arbeitsklima, die Sozialleistungen wie zB. den Essenszuschuss etc., der sichere Arbeitsplatz etc.
Verbesserungsvorschläge
Dass die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz eher schlecht ist. Busse fahren nicht sehr oft, d.h. dass viele mit dem Auto kommen "müssen"......
Arbeitsatmosphäre
Ein sehr angenehmes, kollegiales Umfeld, in dem man sich als wertvolles Teammitglied fühlt.
Work-Life-Balance
Hat jeder ein Stück selbst in der Hand. Nachdem wir das Arbeiten sehr Spaß macht, empfinde ich es nicht als Belastung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen macht konzernweit immer wieder Initiativen.
Kollegenzusammenhalt
In unserem Team arbeiten wir nicht nur zusammen, sondern ziehen an einem Strang.
Umgang mit älteren Kollegen
Werden geachtet und geschätzt, sehr nettes Miteinander.
Vorgesetztenverhalten
Habe das Glück eine wirklich wertschätzende und nette Führungskraft zu haben.
Arbeitsbedingungen
Wir haben eine gute Ausstattung. Es wird alles zur Verfügung gestellt, was benötigt wird.
Kommunikation
Fühle mich gut informiert, man ist sehr darauf bedacht, alle abzuholen.
Gleichberechtigung
Das hat bei uns einen großen Stellenwert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind fordernd und super interessant. Das passt für mich perfekt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Mehr Nummer als Person
Gut am Arbeitgeber finde ich
Regelmäßig und pünktliche Lohnauszahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorschläge brauchen ewig bis sie mal bei Entscheidungsträger sind und meißt bei denen die sowieso nix ändern wollen.
Verbesserungsvorschläge
Auf die Arbeiter oder die Menschen hören die täglich damit Arbeiten sie haben Lösungen und Vorschläge. Und nicht immer die möchtegern / studierten Bildschirmarbeiter ohne Praxis Entscheidungen finden lassen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier fühle ich mich wohl :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Laufende Kommunikation, Essenszulage, Betriebsarzt, Mitarbeiterrabatte, Parkplatz am Firmengelände, Obstkorb, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und regelmäßige Betriebsrunden durch die Geschäftsführung
Work-Life-Balance
Gleitzeit - einfach perfekt!
Karriere/Weiterbildung
Es wird sehr viel Wert auf Weiterbildung gelegt.
Gehalt/Sozialleistungen
Obstkorb, Kaffee, Tee, Essenszuschuss
Umgang mit älteren Kollegen
sehr respektvoll, es wird kein Unterschied zu jüngeren Kolleg/innen gemacht
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr, immer freundlich und respektvoll :)
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Schreibtische - TOP!
Kommunikation
Es wird im Zuge von Aussendungen, Tagungen und Betriebsrunden laufend kommuniziert.
Gleichberechtigung
absolut gegeben, es wird kein Unterschied gemacht
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Interessante Aufgaben
Schlangengrube
Gut am Arbeitgeber finde ich
CAT als Marke super Image
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führung in Fischamend
Verbesserungsvorschläge
GF und HR austauschen, Fähige Leute ans Ruder holen, Fluktuation stoppen
Arbeitsatmosphäre
HR Abteilung eine Katastrophe
Karriere/Weiterbildung
Ohne Vitamin B nicht möglich
Vorgesetztenverhalten
Bei EX Mitarbeitern wird noch seitens der Geschäftsführung nachgetreten
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt kommt pünktlich
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Unternehmen mit leichten Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leistung wird vom Vorgesetzten anerkannt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zuviel administrative Arbeiten
Verbesserungsvorschläge
Eine offenere Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solider Arbeitgeber mit kleinen Ausnahmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Aufstiegchancen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die geringe Essenszulage.
Verbesserungsvorschläge
Sollte mehr pro Homeoffice sein für eine bessere work life Balance
Arbeitsbedingungen
Zu wenig natürliches Licht, zu nah an der Werkstatt (Lärmbelästigung)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
gemischte Gefühle
Gut am Arbeitgeber finde ich
stabiles Unternehmen, angenehme Unternehmenskultur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mangelnde Kommunikation
Entscheidungen von oben herab
Zu wenig Einbindung der betroffenen Mitarbeiter in Projekte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller Arbeitgeber, Top Marke (CAT), Vorgesetzte sind wertschätzend und hören einem wirklich zu. :-)
Arbeitsatmosphäre
Hilfsbereite und liebe Kollegen, gutes Arbeitsklima
Work-Life-Balance
Flexible Urlaubsplanung möglich, Gleitzeit
Vorgesetztenverhalten
Freundlicher Umgang der Vorgesetzten gegenüber den Mitarbeiter. Die Arbeit die man leistet wird gelobt und wertgeschätzt.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbare Tische, Arbeitsmedizinerin die einem in Ergonomie etc. berät, Yoga am Standort, kostenlosen Obst
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich und immer neue Aufgaben. :-)
Image
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Fragwürdiges Verhalten der Führungskräfte! Fluktuation und ständige Suche nach Mitarbeiter im ausführenden Bereich!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lange und kurze Wochen (Freitags ganztägig, oder eben frei [wenn gerade nichts extra wichtiges ansteht])
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein Umgang der nicht nur an Wertschätzung vorbei geht, sondern zum Teil respektlos wirkt.
Arbeitsatmosphäre
Suboptimaler Umgang mit Stress wird durch Hysterie und Ungeduld direkt an Mitarbeiter ausgelassen!
Image
Marktführende Position!
Work-Life-Balance
Ein "nein" zu Mehrarbeit und Überstunden wird nicht akzeptiert, sobald man einmal Ja sagt steckt man im Hamsterrad!
Karriere/Weiterbildung
Wenig Posten zu denen man aufsteigen könnte.
Gehalt/Sozialleistungen
Bescheiden im Verhältnis!
Kollegenzusammenhalt
Es gibt nur wenige Mitarbeiter die über eine langjährige Erfahrung im Unternehmen verfügen, und dieses auch teilen!
Umgang mit älteren Kollegen
War in der Vergangenheit sehr kurios.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt kaum Rückhalt seitens der Führungskräfte wenn man was schief geht, was eigentlich gar nicht passieren "darf"!
Arbeitsbedingungen
Schmutzig, schwer im Sommer draußen heiß und im Winter eben kalt!
Kommunikation
Sollte unter "Arbeitsatmosphäre" bereits erwähnt worden sein!
Gleichberechtigung
Ziemlich homogene Belegschaft.
Interessante Aufgaben
Mit Ausnahme von Wartungsarbeiten, eine wahrhaft abwechslungsreiche Arbeit an einem interessanten Produkt!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zirkus oder Theater
Verbesserungsvorschläge
Die Arbeit besser verteilen.
Würde man die Synergie der Missachtung für die Arbeit verwenden, wäre das Unternehmen nicht zu toppen.
Arbeitsatmosphäre
Nichts gesagt, ist Lob genug.
Image
Wunderbare Leitfäden und Richtlinien, nur leider wird es nicht gelebt.
Work-Life-Balance
Jeden 2. Freitag frei
Karriere/Weiterbildung
Scheint nicht notwendig zu sein.
Manche Leute beherrschen nach mehr als 20 Jahren nicht einmal die Grundlagen der Programme.
Kollegenzusammenhalt
Wenn es darum geht, etwas zusätzliches zu machen ... 1 Stern
Kollegen auszurichten ... 5 Sterne
Einige Kollegen sind der Meinung, dass sie in einer Behörde arbeiten.
Vorgesetztenverhalten
Gleichgültig
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro - Jeder hört alles und weiß mehr als man selbst.
Sehr altes Mobiliar.
Neue und junge Mitarbeiter werden verheizt.
EDV-System extrem aufwendig und bedienerunfreundlich.
Kommunikation
Stark verbesserungswürdig.
Gleichberechtigung
Männerdomäne. Weiterentwicklungsmöglichkeiten oder berufliche Veränderungen sind nicht möglich.
Interessante Aufgaben
Einfachste Aufgaben werden kompliziert abgewickelt.
Gehalt/Sozialleistungen
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 49 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Zeppelin Österreich durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bau/Architektur (3,7 Punkte). 83% der Bewertenden würden Zeppelin Österreich als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 49 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Image und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 49 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Zeppelin Österreich als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.