42 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Mittelmässiger Lohn, aber gesunde Kultur und tolle Führungsspitze.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kultur, psychologische Sicherheit, tolle Vorgesetzte und faires Miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bedingungen für Operator-Personal, zu wenig Pausen für Operator.
Verbesserungsvorschläge
Lohn-Korrektur nach oben. Benefits ausweiten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bisher keine negative Erfahrungen. Eher das Gegenteil. Sehr bemühter AG mit fähigen Abteilungen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Bonuszahlungen
- Work-Life-Balance
- Kollegenzusammenhalt
- Ein tieferer Sinn in dem was Biotronik macht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
bisher nichts gravierendes
Verbesserungsvorschläge
- Gehaltsanpassungen
- Junge Talente stärker fördern
- Fitnessabo-Zuschuss
Arbeitsatmosphäre
Ich kann hier nur für meine Abteilungen sprechen und hier ist die Atmospähre sehr sehr gut. Es gibt regelmässige Team-Events und einen ehrlichen und offenen Austausch untereinander.
Image
Marktführer und Pionier in Sachen Innovation.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, Mehr als 25 Tage Urlaub, 2 Tage Home-Office sofern sinnvoll und möglich. Während den Ferien wird man nicht kontaktiert und kann in Ruhe entspannen.
Karriere/Weiterbildung
Verschiedene Stufen, aber scheinbar recht kompliziert in die nächste Stufe zu kommen.
Gehalt/Benefits
Eher im unteren Durchschnitt für die MedTech. Das liegt vermutlich an der deutschen Führung.
Kollegenzusammenhalt
Man hält zusammen und unterstützt sich wo es möglich ist. In stressigen Phasen versucht man Kollegen zu entlasten und erhält dies selbst häufig zurück.
Vorgesetztenverhalten
Sowohl Linienvorgesetzte als auch Abteilungsleiter sind top.
Arbeitsbedingungen
das HQ ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung ist recht zeitgerecht. Stehtische müssen leider mittels Arbeitszeugnis freigegeben werden.
Kommunikation
Habe ein wöchentliches 1:1 mit meinem Vorgesetzten, ein wöchentliches Team-Meeting und ein monatliches Abteilungsmeeting. Ad-Hoc Infos können jederzeit und recht unkomoliziert per Anruf oder Mail beschaffen werden.
Interessante Aufgaben
In meinem Tätigkeitsbereich mache ich fast nie das selbe 2-Mal von demher ist es sehr abwechslungsreich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toxic environment, vertical hierarchy
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ungefähr alles
Verbesserungsvorschläge
Bessere airbeitsklima
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist allgemein ein sehr guter und bemühter Arbeitgeber, welches auf die bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht finde ich nichts.
Verbesserungsvorschläge
.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt überall bdi jeder Firma wo es auch in manchen Bereichen nicht Toll ist, aber insgesamt sehr motivierte, aifgestellte und warmherzige Leute
Image
Stimmt überein und stehts bemüht Image hoch zu halten, auch wenn von aussen viel Kritik kommt. Die internen Leute wissen was sie tun.
Work-Life-Balance
Extreme Freiheiten und Bemühungen um die Mitarbeiter.
Karriere/Weiterbildung
Top!!!
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen top, Gehalt könnte besser sein, eher beim unterdurchschntt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Immer hoch bestrebt
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr guter und respektvoller Umgang
Arbeitsbedingungen
Wird sogar auf Bedürfnisse eibgegangen
Kommunikation
Es wird immer alles Kommuniziert und mitgeteilt
Gleichberechtigung
Sehr hoch
Interessante Aufgaben
Sehr Abwechslungsreich
Vorgesetztenverhalten
Naja
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht so streng. Man kann sich frei bewegen, ohne dass jemand fragt wohin man geht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mobbing wird geduldet nur weil die Person eine gute Arbeit leistet. Dass die gewisse Person aber andere psychisch unter Druck setzt, wird wenig, oder so gut wie gar nicht was unternommen. Hauptsache die Arbeit wird erledigt.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter mehr schätzen.
Nichtraucher zusätzlich Urlaubstage geben. Die Raucher stempeln so gut wie nie.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilungen
Image
Mehr Schein als Sein.
Work-Life-Balance
Wenig Angebote für Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Je Abteilung zu grosse Sprünge für Karriere.
Gehalt/Benefits
Gehalt kleiner als im Vergleich zu anderen Medizintechnikbranche. Bleibe aus bequemlichkeit.
Kollegenzusammenhalt
1 Petze in der Gruppe die jeden kleinen Fehler dem Vorgesetzten per Mail meldet aber dir ins Gesicht lächelt. Rest ok
Vorgesetztenverhalten
Sachlich und korrekt aber lässt auch wichtige Angelegenheiten manchmal im Hintergrund.
Kommunikation
Viele denken, dass sie was besseres sind.
Interessante Aufgaben
Monotone Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Einfach nicht empfohlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work/life balance kann manchmal ok sein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Politics, politics, politics
Verbesserungsvorschläge
Einfach das alte Senior Management loswerden. Zu viele gute Mitarbeiter kundigen wegen VPs und Directors die in der Vergangenheit fest stecken
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
einzigartige Produkte und guter Kollegenzusammenhalt, wenig Stabilität im Management
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einmalige Produkte (Magnesium-Stent)
Kollegenzusammenhalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Standort Bülach ist unter Druck durch Transfer von Produktionskapazität nach Asien. Was passiert am Standort?
Verbesserungsvorschläge
Fehlerkultur nicht vorhanden. Fehler werden verschwiegen und versteckt.
Arbeitsatmosphäre
Gute Zusammenarbeit auf Arbeitslevel
Work-Life-Balance
Gleitzeit, flexible Arbeitszeiten (je nach Vorgesetzten)
Karriere/Weiterbildung
viele interne Weiterbildungen, grosser Schulungskatalog
Kollegenzusammenhalt
Tolle Parties und Team-Events, viele treffen sich auch privat.
Umgang mit älteren Kollegen
wenig Dankbarkeit für lang-gediente Mitarbeiter
Vorgesetztenverhalten
sehr unterschiedliche Qualität an Vorgesetzten
Arbeitsbedingungen
Grossraumbüros mit wenig Meetingräumen
Kommunikation
Management ist out of touch mit Mitarbeitern
Gleichberechtigung
Es werden alle gleich behandelt. Allerdings muss jeder für sich selber kämpfen.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Super Stimmung unter den Kollegen und gute Karrieremöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Karrieremöglichkeiten, viele Weiterbildungen, super Stimmung unter den (meist jüngeren) Kollegen und Teamzusammenhalt, Teilzeitarbeit absolut kein Problem, grosses Vertrauen in Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt ok aber könnte in der Branche allgemein besser sein
Verbesserungsvorschläge
Teilweise transparentere Kommunikation zwischen den Abteilungen erwünscht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr viel Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Selbständiges arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht Transparent, Lohn
Verbesserungsvorschläge
Aufhören am falschen Ort zu sparen (Personal)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Geringe Wertschätzung durch Vorgesetzte, Management ist nicht besonders kritikfähig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Produkte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Extrem hohe Arbeitsbelastung
Verbesserungsvorschläge
Das Management sollte auch in seinem Sozialverhalten weitergebildet werden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.