29 von 99 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Wie extrem unbürokratisch (wenn nicht zwingend regulatorisch erforderlich) gelebt wird.
Egal ob Werksstudent oder Vollzeit man arbeitet in den gleichen Projekten zusammen
10 Tage zur freien Verfügung
Sozialleistungen wurden/werden aktuell sukzessive ausgebaut. Sehr fairer Gehaltsanpassungsprozess
Zu Umweltthemen gibt es immer Verbesserungsbedarf, wobei tatsächlich sich engagiert wird den Ökologischen Fußabdruck zu senken
Der Unternehmensgrundsatz "Wir lügen nicht" wird gelebt. Gemeinsame Events stären noch zusätzlich den Zusammenhalt
je 2 große Bildschirme mit eigenem Laptop auf Höhenverstellbaren Tischen, eigentlich alles was man braucht. Falls man doch mehr braucht ist der Beschaffungsprozess extrem simplifiziert
Regelmäßige Projektwechsel sind der Standard und Wünsche werden erhört
Gelebte Unternehmenskultur, hohe Motivation durch Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit, "Einer für alle und alle für einen"
Internes Netzwerk weiter aufrechterhalten!
Wie eine große Familie in attraktiven, modernen Büroflächen und immer wieder spürbarem Spaß bei der Arbeit!
Jeder, der uns kennt und mit uns zusammenarbeitet weiss, dass unsere Werte nicht nur im Buch stehen, sondern wir sie jeden Tag so leben!
Es kann später werden - macht aber nichts, wenn die Arbeit schliesslich Spass macht.
Grosszügiges budget pro Mitarbeiter für Weiterbildungen.
Einstiegslohn ist marktgerecht für Absolventen.
Lohnerhöhungen (auch bei langjährigen Mitarbeitern) sind jedoch verglichen mit anderen Arbeitgebern in der selben Branche eher unter dem Durchschnitt.
Lohn und Bonus hängen von vorgegebenen Bewertungskriterien ab.
Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit sich an BSI zu beteiligen.
Es wird sehr auf die Umwelt und Soziales geachtet. Wir reden nicht nur drüber, wir machen es.
Einer für alle, alle für einen.
Wissen und Können zählt.
Vorbildfunktionen :)
Technisch immer auf dem aktuellsten Stand.
Offen, regelmäßig und transparent.
Meinung von jedem wird geschätzt und akzeptiert.
Durchaus interessante Aufgaben und man merkt, dass man nie auslernt.
Einer der wichtigsten Gründe bei BSI zu sein!
Kann man bestens selber steuern, es gibt sehr viel Flexibilität.
Einer der wichtigsten Gründe bei BSI zu sein!
Eigenverantwortung, Flexibilität, Fairness - die Werte werden wirklich gelebt!
Man identifiziert sich viel zu schnell und gibt Alles.
Es braucht noch mehr gute Leute, es gibt viel zu tun!
Die Werte von BSI sind nicht nur Worte auf Papier (oder PowerPoint), sondern werden tatsächlich so gelebt. Fairness, Demut, Wertschätzung. Man erhält echtes Lob und Anerkennung und das spiegelt sich in der ganzen Atmosphäre wider.
BSI ist sehr beliebt, hat ein gutes Image und hat eine Fluktuationsrate, die kleine 3% ist.
Ich muss regelmäßig mein Kind aus der Kita abholen und das ist überhaupt kein Problem. Wenn es sein muss werden dafür Meetings verschoben oder ich kann mich früher verabschieden. Home Office ist auch jederzeit möglich. Wirklich sehr flexibel.
Jeder hat 10 Tage für Weiterbildung (intern und extern) und mehrere tausend €/CHF Budget
Sehr faire bezahlung und ein sehr gutes Bewertungssystem. Man hat die Möglichkeit selbst Aktionär zu werden. Gute betriebliche Altersvorsorge mit ordentlichen Zuschüssen, Verpflegungszuschuss, es gibt super Zusatzleistungen.
Es wird sehr auf die Umwelt und Soziales geachtet. Wir reden nicht nur drüber, wir machen es.
Jeder hilft jedem, man wird nie alleine gelassen und findet immer einen Ansprechpartner für seine Themen. Regelmäßige Events stärken den Zusammenhalt. Von wöchentlichem Sport bis ganze Unternehmensreisen.
Auch ein Besuch an anderen Standorten ist jederzeit möglich und erwünscht!
Auch das Alter spielt keine Rolle. Junge Leute werden ernst genommen und ältere Kollegen werden für Ihre Erfahrung geschätzt.
Es gibt keine Vorgesetzten / Mitarbeiter Beziehung. Man hat Hauptbetreuer und Paten mit denen man seine Themen klären kann. Ansonsten übernimmt jeder Verantwortung für sein Handeln und ist frei in seinen Entscheidungen. Wenn es Themen gibt, dann werden die in ruhiger Art und Weise angesprochen und gelöst.
Super Ausstattung, neuester Laptop, höhenverstellbare Tische, kostenlose Getränke und Snacks, helle und schöne Büros. Top!
Es herrscht ein sehr guter Austausch über das ganze Unternehmen. Die Monatsergebnisse werden transparent jedem mitgeteilt. Standortübergreifend wird über die Ergebnisse, Projekte, Visionen informiert. Im Team gibt es regelmäßige Stand-Up Meetings, wo in kürze (15 min max!) die aktuellen Themen abgestimmt werden. Sehr effizient und effektiv!
Jeder ist hier gleich und wird auch gleich behandelt.
Jeder macht das, worin er gut ist und nicht, was die Stellenbeschreibung sagt. Man kann sich seinen Stärken entsprechend entwickeln und wir bei seinen Schwächen von Anderen unterstützt.
Es ist aber auch viel kaltes Wasser und schnelles übernehmen von Verantwortung.
Eigenverantwortung gepaart mit Hilfsbereitschaft, die ihresgleichen sucht
Sehr gutes Image, sowohl bei Kunden, wie auch bei BSIlern.
Eigenverantwortung ist auch hier im Zentrum, Flexibilität ist klar überdurchschnittlich
Jährliches Budget für interne/externe Weiterbildungen.
Bei flachen Hierarchien ist eine Karriere im Sinne von "ich sehe das in irgendeinem Organigramm" nicht möglich.
Inhaltlich ist es aber sehr wohl möglich, bei BSI Karriere zu machen, indem man Aufgaben mit mehr Verantwortung übernimmt.
Faire Löhne, Mitarbeiter können sich an BSI beteiligen.
Standorte sind so gewählt, dass sie auch mit dem ÖV gut erreichbar sind. Auch im Kleinen wird dem Umweltgedanken Rechnung getragen (Wasserspender, wiederverwendbare Essensboxen). Betreffend Umweltbewusstsein gibt es immer Potential noch oben.
Alle ziehen an einem Strang
Auch hier gilt: Jeder wird gleich behandelt. Das Durchschnittsalter der neu eingestellten BSIler variiert abhängig von der Rolle.
Flache Hierarchie, jeder BSIler hat einen Betreuer, der sich um die Entwicklung und das Wohlergehen des BSIlers kümmert.
Alle Arbeitsplätze sind mit Stehpult und guter Hardware ausgestattet. Kaffee und andere Getränke stehen kostenlos zur Verfügung.
Gute Mischung aus Pull (Intranet, Netzwerk) und Push (regelmässige interaktive Infoveranstaltungen)
Jeder wird gleich behandelt
Kein Tag ist wie der andere, persönliche Bedürfnisse betreffend Team-/Projekt-/Rollenwechsel werden, wenn immer möglich, berücksichtigt
Top Arbeitsatmosphäre. Coaching / Betreuung nach Vereinbarung aber mindestens ein Mal pro Jahr.
Z.B Unbezahlter Urlaub ist mit etwas Vorlaufzeit (6 - 12 Monate) immer möglich.
Es arbeiten nur nette Menschen bei BSI. Ich habe viele Freunde bei BSI.
BSI hat keine Hierarchien.
Regelmässige Info-Veranstaltungen. Gute Firmenkommunikation. Per-Du bis in den verwaltungsrat.
Es wird stets auf den Wunsch der Mitarbeitenden eingeangen. Z.B. bzgl. Projektwechsel, Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung, etc.
Die Arbeitsatmosphäre ist deshalb so positiv, weil jeder jedem hilft in der BSI: Egal ob Team-intern oder Team-/Standort-übergreifend.
Kundennähe ist wichtig, wird gefördert und auch gelebt.
Abhängig von den Projektarbeiten werden manchmal mehr als 40h / Woche gearbeitet. Dafür besteht auch die Flexibilität, die Überzeit in ruhigeren Phasen wieder abzubauen.
Aufstieg in der Karriereleiter aufgrund der flachen Hierarchie eher etwas schwierig.
Jedoch kann man sich mit Einsätzen in diversen Projektteams einen Namen in der Firma machen und so zu einem sogenannten "Projektgaranten" werden.
Das Weiterbildungsangebot ist verglichen mit anderen Firmen sehr grosszügig, was die Anzahl Ausbildungstage (10) und das Budget (5000.-) betrifft. Weiterbildungen werden aktiv gefördert. Auch Vorbezug von des Weiterbildungsbudgets vom nächsten Jahr ist möglich.
Einstiegslohn ist marktgerecht für Absolventen.
Lohnerhöhungen (auch bei langjährigen Mitarbeitern) sind jedoch verglichen mit anderen Arbeitgebern in der selben Branche eher unter dem Durchschnitt.
Zusätzlich zum Lohn gibt's bei guter Arbeit / gutem Geschäftsjahr einen Bonus.
Lohn und Bonus hängen von vorgegebenen Bewertungskriterien ab, welche jedoch trotz Mitarbeitergespräch nicht wirklich transparent ist.
Zusammenhalt und Teamspirit zeichnen BSI aus.
Zusammenhalt ist wie schon gesagt top, egal ob zwischen "Jung" und "Alt".
Flache Hierarchie, deshalb gibt's auch keine Vorgesetzten.
Moderne Büros, die mit guter Hardware ausgestattet sind. Stehpulte sind an allen Arbeitsplätzen vorhanden.
News werden im internen Portal kommuniziert oder über BSI Standort Infos vermittelt. Zusätzlich gibt es mehrere Male im Jahr Fach- und Techforen, wo z.B. Arbeiten in anderen Projektteams vorgestellt werden.
Jede Meinung kann mitgeteilt werden und wird auch gehört.
Spannende Aufgaben in der Produkteentwicklung und auch in Projektteams. Je nach Projekt können gewisse Aufgaben jedoch manchmal auch repetitiv sein.
Meine Bewertung ist durchwegs positiv. Für mich ist BSI ein genialer Ort um zu Arbeiten. Ich freue mich fast jeden Tag auf die Arbeit. Die wenigen Ausnahmen sind OK ;o)
Sehr viele Freunde, wenn ich mich aumschaue
Ist für mich mehr als nur ein Job :o)
Nach intensiveren Phasen kommen auch immer wieder Phasen zum erholen. Guter Mix.
Jeder kann sich in seiner Rolle entwickeln.
Kann mir überall und jederzeit Hilfe holen
Haben viele langjährige Kollegen aber auch viele neue, welche bei uns Erfahrungen sammeln. Jeder ist wichtig und wird geschätzt.
Sehr flach organisiert; als Netzwerk. Fordernd im Sinne einer guten Weiterentwicklung, kollegial, hilfsbereit
Schöne Büros. Jeder Standort hat sein eigenes Flair. Hardware ist gut.
Ein Netzwerk
Fairness ist uns sehr wichtig. Habe mich noch nie ungerecht behandelt gefühlt.
Interne und exteren Kontakte. Mix aus analytischen/konzeptionellen, vertrieblichen und Support-Aufgaben
Kultur, Werte, Aufgaben, Zusammenhalt, Identifikation
Weiterhin den eingeschlagenen Kurs beibehalten, wach und aufmerksam bleiben und die gelebte Kultur weiterhin fördern.
Jeder hilft jedem. Man kann sich jederzeit an die Kollegin oder den Kollegen wenden und man nimmt sich Zeit um zu helfen und das Wissen weiter zu geben.
Bisher habe ich nur Feedbacks gehört, die sich mit meinem Bild decken.
Es gibt viel zu tun. Und der Druck ist natürlich da, Arbeiten, Projekte on-time zu liefern. Aber wie gesagt, jede und jeder hilft einander.
Weiterbildung wird gross geschrieben. Jede/r BSIler:in hat ein Jahreskontingent für die Weiterbildung. Zeitlich und monetär.
Toller Zusammenhalt. Es finden gemeinsame Events statt. Über Mittag oder am Abend gibt es Brettspielaktivitäten, Basketball-, Eishockey- (im Winter), Badminton-, Beachvolley-, etc. spielen.
Siehe letzte Frage.
Es gibt keine Vorgesetzten bei BSI :)
Jede/r kann sich einbringen und nimmt auch aktiv Teil an den Arbeitsbedingungen.
Gibt eine interne Plattform um sich gegenseitig zu informieren. Ansonsten gibt es Standortinformationen, Standortübergreifende Informationen, persönlich, per Mail, per Video. Die Auswahl ist sehr gross.
Es gibt immer Unternehmen, bei den mehr verdient werden kann, wo es auch bessere Sozialleistungen gibt. Wichtig ist aber das ganze Programm und das stimmt bei BSI.
Diversität wird gross geschrieben. Es wird kein Unterschied gemacht. Jede/r wird als Mensch betrachtet und behandelt
Ist ein grosser Mehrwert bei BSI. Superspannende Aufgaben und man kann sich selber einbringen und auch Teams wechseln wenn es einen interessiert.
Jeder kann sich in neuen Rollen und Projekten ausprobieren und so für sich entdecken was gefällt.
Der Zusammenhalt zwischen Kollegen ist sehr gross.
Mehr Transparenz bei den Bewertungen, damit als Mitarbeiter besser bekannt ist wo man sich noch verbessern kann.
Die Arbeitsathmosphäre ist super.
Neben der flexiblen Arbeitszeit, werden regelmässig Events organisiert.
Jeder Mitarbeiter kriegt 10 Weiterbildungstage pro Jahr.
Alle Absolventen kriegen das gleiche Startgehalt. Der anschliessende Anstieg wird basierend auf Bewertungen von Kollegen entschieden, ist jedoch im Vergleich zu Kollegen bei anderen Arbeitgebern eher unterdurchschnittlich.
Zusätzlich zum Lohn gibt es einen Bonus geben, wodurch aussergewöhliche Leistungen belohnt werden.
Ausserdem bekommen alle Mitarbeiter Lunch.chekcs, um ihr Mittagessen zu bezahlen.
BSI ist grundsätzlich sehr digital, jedoch ist der Umweltgedanke ausbaufähig.
Jeder hilft jedem. Es wird jederzeit auch Teamübergreifend geholfen.
Da es keine Hierarchie gibt, werden die Entscheide im Projekt getroffen. Jeder kann hier Verantwortung übernehmen.
Schöne und moderne Büros. Nach Corona gibt es auch die Möglichkeit weiterhin Home Office zu machen.
Offen und ehrliche Kommunikation. Es gibt auch regelmässige Austauschmöglichkeiten über den Standort hinaus.
So verdient kununu Geld.