Schlechte Arbeitsbeziehungen! Mangelhafte Kommunikation!
Verbesserungsvorschläge
Meine Erfahrungen aus der Zeit bei Deloitte sind derart negativ, dass ich mir keine wirksamen Korrekturmassnahmen vorstellen kann – ausser dem Austausch der toxischen Festangestellten und externen Partner.
Arbeitsatmosphäre
Temporärmitarbeitende werden systematisch übergangen und wie Arbeitskräfte zweiter Klasse behandelt. Ihre berufliche Erfahrung und wertvollen Beiträge werden konsequent ignoriert, obwohl sie oft zentrale Aufgaben übernehmen. Vorgesetzte und einige Festangestellte zeigen herablassendes oder sogar übergriffiges Verhalten, was ein feindseliges und respektloses Klima schafft. Kommunikation ist entweder nicht vorhanden oder absichtlich vage, wodurch Temporärmitarbeitende ausgeschlossen, falsch informiert und ohne Unterstützung gelassen werden. Alles, was eine Temporärmitarbeitender sagt oder tut, kann später verdreht, falsch dargestellt oder durch Lügen und manipulative Taktiken gegen sie verwendet werden. Das Resultat ist ein zutiefst toxisches Arbeitsumfeld, das Moral, psychische Gesundheit und die gesamte Produktivität schwer schädigt.
Kommunikation
Nach meiner Erfahrung existiert bei Deloitte keine normale unternehmensübliche Kommunikation. Sämtliche Äusserungen von Projektmitarbeitenden werden manipulativ ausgelegt und später gegen sie verwendet. Dies führt zu einer toxischen und von Missbrauch geprägten Arbeitskultur.
Kollegenzusammenhalt
Wenn man erleben möchte, wie Intrigen, Missbrauch und das völlige Fehlen kollegialen Verhaltens den Arbeitsalltag prägen, ist man bei Deloitte am richtigen Ort.
Vorgesetztenverhalten
Missbräuchlich und respektlos. Ich schäme mich für das beschämend unprofessionelle Verhalten dieser sogenannten Führungskräfte. Die sogenannten Deloitte-Werte sind lediglich ein Feigenblatt und eine Farce – kein einziger festangestellter Deloitte-Mitarbeiter respektiert sie gegenüber den temporären Projektmitarbeitern.

