Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Konapharma 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Guter Arbeitgeber

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Pratteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Loyalität zu Arbeitnehmern. Sichere Arbeitsplätze.

Verbesserungsvorschläge

Öfter mal das Personal zu ihrer Meinung zu Themen befragen, die das Team angeht.

Arbeitsatmosphäre

Das Klima ist gut. Die Teams sind international geprägt. Es treffen viele Kulturen aufeinander. Klar, führt das auch mal zu Missverständnissen, aber das Team versteht sich und die Gemeinschaft ist gut.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt interne Schulungen und es werden auch externe Weiterbildungen (mit-)finanziert.

Gehalt/Benefits

Für ein Lohnhersteller-Unternehmen sind die Löhne durchaus gut. Auch die Sozialleistungen. Und es gibt Schichtzulagen. Gratis Parkplatz.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird darauf geachtet, umweltfreundliche Bestimmungen einzuhalten und Industriestandards gerecht zu werden. Der sozialen Verantwortung sind sich Betriebsleitung und Abteilungsleitende durchaus bewusst. Kurzfristige Termine werden genehmigt. Auch die Verantwortlichen sind sehr sozial eingestellt. Natürlich muss der Betrieb am Laufen gehalten werden, aber wer frühzeitig über persönliche Anliegen informiert, dem wird auf jeden Fall so gut als möglich entgegengekommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Respekt gegenüber Älteren könnte durchaus grösser sein. Aber das ist wohl eher kein unternehmensspezifisches Problem, sondern ein gesamtgesellschaftliches.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt durchaus unterschiedliche Auffassungen. Doch die Diskussionen sind sachbezogen und lösungsorientiert.

Arbeitsbedingungen

Die Rahmenbedingungen stimmen. Man arbeitet 2 Schichten oder 3 Schichten. Dabei wird zum Glück auch Rücksicht genommen auf die familiären Bedürfnisse der Mitarbeitenden. Wenn jemand rechtzeitig sagt, dass sie/er einen Termin hat, der wahrgenommen werden muss, wird sie/er für diese Woche auf eine entsprechend passende Schicht eingeteilt. Auch wenn ein/e Mitarbeiter/in Kinder hat und keine Betreuung, wird es wenn immer möglich so eingerichtet, dass sie keine Spät- oder Nachtschicht arbeiten muss. Die Samstagarbeit ist freiwillig und wird grosszügig entlohnt. Wenn am Samstag gearbeitet wird, dann ist das im Primär/Sekundär-Bereich in der Regel zwischen 6:00 und 11:00 Uhr, Produktion bis 15:00 Uhr.

Was die Nachschicht betrifft, so wurde früher von Montag bis Samstag regulär gearbeitet. Auf Wunsch der Belegschaft wurde dies geändert und die Nachschicht erfolgt heute von Sonntag bis Freitag.

Personal mit schulpflichtigen Kindern bekommen bei der Ferienplanung Vorrang in den Sommerferien. Auch bei Brückentagen (Feiertagen/Weihnachten) wird auf familiäre Situationen so gut als möglich Rücksicht genommen.

Kommunikation

Die Verantwortlichen sind gut informiert und haben ein offenes Ohr. Bei Problemen ist sie 24 Stunden erreichbar. Infos werden offen kommuniziert. Es gibt auch Abteilungsleiter, die grossen Wert darauflegen, alle Team-Mitglieder stets über konkret anstehende Dinge, sowie über strategische Überlegungen gut zu informieren. Das ist in etlichen anderen Pharma-Unternehmen definitiv nicht so der Fall.

Interessante Aufgaben

Wer sich engagiert, kann Verantwortung übernehmen und sich vielseitig einbringen. Es gibt durchaus viele interessante Herausforderungen.


Image

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.