Die KPT zeichnet sich durch ein ausgesprochen familiäres Arbeitsumfeld aus.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich schätze die KPT als loyalen Arbeitgeber mit einem sehr guten und angenehmen Arbeitsklima. Das vertrauensvolle und respektvolle Miteinander ist eine grosse Stärke des Unternehmens.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungspotenzial sehe ich in der stärkeren Wertschätzung und Förderung der bestehenden Mitarbeitenden. Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr in die Entwicklung und Bindung der aktuellen Belegschaft investiert würde. Häufige Personalwechsel verursachen nicht nur hohe Kosten, sondern führen auch zu einem Verlust von Erfahrung und Kontinuität. Eine gezielte Förderung der bestehenden Mitarbeitenden könnte langfristig sowohl die Motivation als auch die Effizienz erhöhen.
Verbesserungsvorschläge
Die Förderung und Weiterentwicklung bestehender Teammitglieder stärkt nicht nur die Motivation und Bindung an das Unternehmen, sondern nutzt auch bereits vorhandenes Know-how und Erfahrungspotenzial innerhalb der KPT.



