Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Le 
Creuset 
Swiss 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Schöne Produkte, wenig Innovation und ausbaufähige Führungskompetenz

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Villmergen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Benefits und Produkte. Man hat Rabatte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es werden unfähige Leute befördert, obwohl bekannt ist, dass die Zusammenarbeit mit dieser Person eine absolute Zumutung ist. Alle wissen es, aber niemand kann etwas dagegen machen.

Verbesserungsvorschläge

Klar und transparent kommunizieren. Entscheidungen treffen und aktiv für ein Zusammenhalt sorgen. Kompetente Leute einstellen und befördern. Umgangston verbessern. Es kann nicht sein, dass einer ständig Leute zusammenstaucht und seine Arbeit nicht erledigt.

Arbeitsatmosphäre

Man macht seine Aufgaben in kleinem Team. Und schaut, dass man sich sonst aus dem Weg geht. Keine gemeinsamen Pausen und Mittagessen schaut jeder für sich.

Image

Am Markt gut. Innerhalb des Unternehmens hat der Schweizer Ableger allerdings einen schlechten Ruf (zurecht). Vieles dauert extrem lange und ist schlecht organisiert. Weit weg von Innovation.

Work-Life-Balance

Gut, man kann sich mehrheitlich die Aufgaben selber einteilen. Allerdings auch viel unnötiger Stress durch Fehlplanung und Infos, die immer in letzter Minuten kommen.

Karriere/Weiterbildung

Nur auf Anfrage. Wird eher nicht gern gesehen. Kein Konzept vorhanden.

Gehalt/Benefits

Gut, allerdings Verhandlungssache.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird noch viel auf Papier gedruckt, aber man gibt sich Mühe.

Kollegenzusammenhalt

Gut, aber jeder schaut für sich.

Umgang mit älteren Kollegen

Gut. Besteht eigentlich fast nur aus Personen ab 50. Eher traditionelles Bild.

Vorgesetztenverhalten

Überfordertes und passives Management, das wichtige Entscheidungen nicht trifft oder viel zu spät kommuniziert.

Arbeitsbedingungen

Gut, aber Örtlichkeit abgelegen. Büroräume eher nüchtern.

Kommunikation

Wenig bis dürftig. Alles wird im letzten Moment und unklar kommuniziert.

Gleichberechtigung

Was das Alter anbelangt ja. Allerdings fragt man sich schon, warum gewisse Personen befördert werden, die ihrer Aufgabe klar nicht gewachsen sind.

Interessante Aufgaben

Spannende und schöne Produkte. Aufgaben sind vielfältig. Manchmal jedoch unnötig kompliziert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Toller Brand aber leider mittlerweile schlechte Phylosophie und unbrauchbare Führungskräfte

3,8
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2024 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Villmergen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Produkte, der Brand selbst ist Super. Tolle Öffnungszeiten, möglichkeiten auf Bonus.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bereits alles erwähnt.

Verbesserungsvorschläge

Führungspositionen überdenken, mehr Wertschätzung für die Mitarbeitern an der Front. Die Interne Politik überdenken.

Arbeitsatmosphäre

Im eigenen Team Super! Starker zusammenhalt, wie eine zweite Familie! 5Sterne
Die Vorgesetzten sind nicht daran interessiert, dass die Mitarbeiter sich ernstgenommen oder wohl fühlen. Langjährige und gute Mitarbeiter haben kaum mehr einen Stellenwert für die Firma, man setzt je länger je mehr auf möglichst Günstig und Sparsam, dies in allen Bereichen. 1Stern

Karriere/Weiterbildung

Karriere maximal Intern falls im Shop eine Stelle frei wird.

Gehalt/Benefits

Man hat Chancen auf Bonus, wenn die Umsatzziele erreicht werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Meiste in Europa produziert

Kollegenzusammenhalt

Im eigenen Team super Zusammenhalt!

Vorgesetztenverhalten

Leider interessieren sich die Vorgesetzten nicht wirklich für die Mitarbeiter. Es wird gerne gezeigt, wer in der Machtposition ist, wenn jedoch das handeln eines Vorgesetzten benötigt wird, ziehen sie sich zurück. Es werden Intrigen zugelassen und sogar unterstützt.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer oft zu heiss trotz Klima, im Winter gut mit Heizung. Jedoch Opendoor-Policy was bedeutet man muss im Winter unnötigerweise die Shoptüre offen haben und somit Heizkosten vorantreiben.

Kommunikation

Die Kommunikation hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren stark verändert. Es wird undeutlich und kurzfristig kommuniziert. Mitarbeiter werden in wichtige änderungen wenn dann meist kurzfristig eingeweiht oder vor vollendete tastachen gestellt. Die Tonlage ist seitens Vorgesetzten harsch. Andere Meinungen werden nicht geduldet.

Gleichberechtigung

Man merkt, dass bedingt durch gewisse Vorgesetzten Personen im Unternehmen,Männer für freie Stellen oder neugeschaffene Stellen deutlich bevorzugt werden.

Interessante Aufgaben

Vielseitiger Job, viele Aufgaben


Image

Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen