Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Leister 
Technologies 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

11 von 29 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ich bin zufrieden mit meiner firma

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Leister Technologies AG in Sarnen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer hilfsbereit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenig kommunikation

Verbesserungsvorschläge

Ländere pause am morgen und mehr lohn


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nie wieder zurück

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf bei Leister Technologies AG in Sarnen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Produkte und das war es dann auch schon

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

so ziemlich vieles fand ich nicht gut.
Man war ja nie offen für konstruktive Kritik und wurde eher als Motzer abgestempelt.
Ohne Zugehörigkeit zum internen Obwaldner Filz erreichte man damals eh fast nichts.

Verbesserungsvorschläge

konstruktive Kritik ernst nehmen
Verbesserungsvorschläge umsetzen und auch würdigen
Mitarbeiter am Erfolg beteiligen
etc...


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Madeleine EberliHuman Resources & Social Media Manager

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege

Vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns zu schreiben.

Schade, dass Du uns Dein Feedback erst jetzt gibst. Wir hätten uns gefreut, wenn Du das Gespräch mit unserer HR-Abteilung gesucht hättest. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich aber auch jetzt noch an mich wenden und die kritischen Punkte mit mir besprechen. So haben wir die Chance, die betreffenden Punkte zu prüfen und mögliche Verbesserungsmassnahmen zu treffen.

Für Deine neue berufliche Herausforderung wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute.

Freundliche Grüsse

Madeleine Eberli
Human Resources & Social Media Manager

Überhaupt nicht zu empfehlen. Ich hätte gerne meine Bewerbung zurückgenommen und den Arbeitsvertrag nie unterschrieben.

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Leister Technologies AG in Kägiswil gearbeitet.

Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?

Ich finde keinen Grund hierfür.

Was macht dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation nicht gut?

Totale Überwachung durch zahlreichen einzureichenden Berichte, wenn ein Mitarbeitende im HomeOffice arbeiten muss (Tagsbericht, Wochenbericht, Monatsbericht, zig Listen zum Ausfüllen, etc). Einfach sehr bürokratisch (die Mitarbeitenden bekommen keinen Vertrauensvorschuss)

Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?

Mehr Entgegenkommen

Arbeitsatmosphäre

Realitätsfremd!

Image

Nach Aussen Top, nach Innen eine Katastrophe

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten

Karriere/Weiterbildung

Nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Nicht vorhanden (Ego pur)

Vorgesetztenverhalten

Nicht vertrauenswürdig, da bei einigen Vorgesetzten die Führungsqualität nicht vorhanden ist.

Arbeitsbedingungen

Null-Kompromissbereitschaft in der Corona-Krise

Kommunikation

Mangelhaft. Eine gezielte Kritik ist überhaupt nicht erwünscht

Interessante Aufgaben

Der Arbeitsbeschrieb und Die Realität sind sehr weit auseinander.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Madeleine EberliHuman Resources & Social Media Manager

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege

Vielen Dank für Dein Feedback und dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns zu schreiben. Schade, dass Du nicht das Gespräch mit uns gesucht hast, um uns Deine Schwierigkeiten im Homeoffice sowie mit Deinen Vorgesetzten zu schildern. Denn nur wenn wir wissen, dass es Probleme gibt, können wir helfen.

Sämtliche seitens der Leister Gruppe getroffenen Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben das Ziel, die Gesundheit all unserer Mitarbeitenden so gut wie irgend möglich zu schützen und ihre Arbeitsplätze zu sichern.

Dazu gehört neben dem Umsetzen der vom BAG empfohlenen Hygienemassnahmen auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Wenn Du hier Verbesserungspotenzial siehst, sind wir Dir sehr dankbar für konstruktive Vorschläge, denn wir möchten unseren Mitarbeitenden das Arbeiten im Homeoffice so angenehm und effizient wie möglich gestalten.

Wenn Du noch bei uns tätig bist (Wir haben seit Einführung der Pandemie-Massnahmen keine Austritte von Mitarbeitenden verzeichnet, die im Homeoffice arbeiten.) kontaktiere bitte Deine zuständige HR-Managerin. Wir nehmen Deine kritischen Anmerkungen ernst und möchten diese gern mit Dir besprechen. Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Freundliche Grüsse

Madeleine Eberli
Human Resources & Social Media Manager
Leister AG

Sehr herausfordernde, spannende Aufgaben!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Leister Technologies AG in Luzern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lage und die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kantine.

Verbesserungsvorschläge

Hochtische für alle, mehr Gesundheitsinitiativen, etc.

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut innerhalb "meines Teams", aber sicher abteilungsabhängig.

Image

Sehr gut.

Work-Life-Balance

Da geht immer noch etwas, aber man muss sich ja nicht mit google vergleichen...

Karriere/Weiterbildung

Wird auch finanziell unterstützt. Man muss nicht den Arbeitgeber wechseln, hier gibt es so viele Möglichkeiten sich in die Höhe und Breite zu entwickeln.

Gehalt/Benefits

Für mich total ok.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird etwas getan aber es geht in dem Bereich sicher immer noch etwas mehr!

Kollegenzusammenhalt

Ja, in jedem Fall.

Umgang mit älteren Kollegen

Macht keinen Unterschied wie alt man ist.

Vorgesetztenverhalten

Tiptop.

Arbeitsbedingungen

Gut, aber könnte noch besser sein. Hochtische für jeden!

Kommunikation

Sehr gut, aber sicher abhängig vom Team.

Gleichberechtigung

Man ist ja hier nicht in Zürich!

Interessante Aufgaben

In jedem Fall. Herausforderungen sind an der Tagesodnung.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Madeleine EberliHuman Resources & Social Media Manager

Liebe Kollegin / lieber Kollege

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Deine positive Bewertung freut uns!

Freundliche Grüsse

Madeleine Eberli
Human Resources & Social Media Manager
Leister AG

Viel Luft nach oben

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung bei Leister Technologies AG in Kägiswil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsplatz-Infrastruktur

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlendes Familiengefühl, Führung, Koordination, Planung, sterile Arbeitswelt, mehr Schein als Sein, Selbstüberschätzung der Konzernleitung

Verbesserungsvorschläge

Generalüberholung der Organisationsstruktur inkl. Verwaltungsrat und Schlüsselpositionen.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist geprägt von oberflächlicher heiler Welt und rücksichtlosem Egoismus, wenn es um die eigenen Pfründe geht. Weder Pflanzen noch Familienangehörige sind im Gebäude erwünscht. Man will unter sich bleiben.

Image

Intern glaubt man es sei gut, aber sobald man etwas Distanz gewonnen hat, merkt man, wie schlecht der Ruf ist.

Work-Life-Balance

Work und Life sind stark getrennt, was nicht unbedingt eine Balance ergibt.

Gehalt/Benefits

Der Lohn ist unter dem Durchschnitt und die Sozialleistungen sind gerade mal ok.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man tut was man muss

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Teams und Abteilungen meist oberflächlich gut, aber im ganzen Unternehmen denkt jeder nur an sich.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf die Abteilung drauf an.

Arbeitsbedingungen

Unterdurchschnittlich

Kommunikation

Wurde besser, aber immer noch sehr intransparent

Gleichberechtigung

In diesem Bereich ist Leister vorbildlich, wenn auch der Frauenanteil überschaubar bleibt. Aber die Chancen sind sicher gleich

Interessante Aufgaben

Im Kontext sicher ja, aber es würde bedeutend mehr drin liegen.


Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Innovativer Arbeitgeber

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Leister Technologies AG in Kägiswil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Aufgabengebiete, Personelle Entwicklungsmöglichkeiten, Innovation, Unabhängigkeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zurückhaltende Kommunikation von Geschäftszahlen

Verbesserungsvorschläge

Bessere Anbindung mit ÖV


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Wenn das Team stimmt, stimmt fast alles.

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Leister Technologies AG in Kägiswil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

den Teamgeist;
die Möglichkeit wirklich etwas "Grosses" erreichen zu können

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Jobsharing und ähnliche Modelle fehlen irgendwie (noch)

Arbeitsatmosphäre

Ein kollegiales Umfeld. Bin froh, dass ich mich nicht mit Ego-Problemen von Kollegen auseinandersetzen muss.

Image

Die Mitarbeiter stehen schon ziemlich hinter der Firma. Ob das nun alle auch so nach aussen tragen, keine Ahnung.

Work-Life-Balance

Ist ein bisschen abhängig davon, welche Arbeit man macht. In einigen Bereichen liegt da sicher mehr drin als in anderen. Die meisten haben aber schon 100%-Stellen. Da bleibt die work-life balance wahrscheinlich eher mal zu Gunsten vom Geld auf der Strecke.

Kollegenzusammenhalt

Verschiedene Lösungen werden gemeinsam diskutiert und die Entscheidungen dann auch gemeinsam getragen.

Vorgesetztenverhalten

Menschlich und fachlich tip-top.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsplätze sind gut ausgestattet. Fehlt etwas, wird es zeitnah besorgt. Auf Sicherheit wird viel Wert gelegt - teilweise sogar schon übertrieben viel.

Kommunikation

Regelmässige kurze Meetings. Fehlen Informationen, kann man sich diese schnell und unkompliziert beschaffen.

Gehalt/Benefits

2. Säule usw. hat es natürlich. Generell kann man mit dem Gehalt zufrieden sein.

Interessante Aufgaben

Ist immer eine Frage, was einen interessiert. Prinzipiell sind die Aufgaben aber schon abwechslungsreich. Man lernt in jedem Fall vieles dazu.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Abteilungsleiter

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Leister Technologies AG in Kägiswil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ich kann und darf etwas verändern
Angenemes Arbeits / Betriebsklima
Duschen vorhanden
Top Produkt
Gute Kantine

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Komplizierte und unübersichtliche Struktur
Ab und zu lange Entscheidungswege
Viele Chefs und viele Meinungen
Zum Teil veralteter Maschinenpark

Arbeitsatmosphäre

Das Arbeitsklima ist freundlich , offen und sehr angenem

Image

Die Firma hat einen top Ruf.

Work-Life-Balance

Mitarbeiter haben flexible Arbeitszeiten und dadurch viel Freizeit.

Kollegenzusammenhalt

Sehr gutes Umfeld, es wird untereinander ausgeholfen und auch ehrlich kommuniziert

Umgang mit älteren Kollegen

Langjährige Mitarbeiter bilden mit ihrem Knoa-How das Rückgrat der Firma ! Klima untereinander finde ich sehr gut.

Vorgesetztenverhalten

Kompetent, ehrlich und komunikativ

Arbeitsbedingungen

Büros sind älter, aber sauber.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Vielseitiger Arbeitgeber im internationalen Umfeld - Trotzdem noch überschaubare Grösse und kurze Entscheidungswege

4,2
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2012 im Bereich Forschung / Entwicklung bei Leister Technologies AG in Kägiswil gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr vielseitige und interessante Tätigkeitsfelder mit einer sehr grossen Entwicklungs- und Fertigungstiefe. Angenehmes Betriebsklima mit vielen Freiheiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Manchmal der Drang zuviel zu wollen und dadurch fehlende Fokussierung bei Projekten.

Verbesserungsvorschläge

- Optimierung der internen Kommunikation


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Zitronen sind zum Auspressen da

2,5
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2007 im Bereich Administration / Verwaltung bei Leister Technologies AG in Sarnen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Produkte sowie die Kollegen innerhalb der selben Abteilung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man nicht in Entscheidungen eingebunden wird. Vorschläge werden oft als Kritik verstanden oder verhallen ungehört.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter in Entscheidungen miteinbeziehen. Grössere Wertschätzung der Arbeit durch die Vorgesetzten. Eventuell mal einen Bonus ausschütten für gute Leistungen. Es heisst ja, Leistung kommt von Leister.....aber wer erntet all die Erträge?

Arbeitsatmosphäre

Autokratischer Führungsstil der Inhaberin. Verbesserungsvorschläge müssen immer wieder angebracht werden bis diese dann viel später wirken.
Macher und selbstständig Arbeitende oder solche die grossen Freiraum suchen, werden da nicht glücklich.

Image

Im Kanton Obwalden ist das Image nicht besonders hoch. Ausserkantonal ist die Firma nicht bekannt obwohl weltweit eigentlich erfolgreich aktiv.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung wird nicht gefördert oder gross unterstützt.

Vorgesetztenverhalten

wenn man nicht schon Jahre dabei ist oder nicht zum "Filz" gehört, kommt man da nicht weiter!

Arbeitsbedingungen

Je nach Gebäude gut bis sehr gut

Gehalt/Benefits

Auch wenn der Geschäftsgang gut war, gab es keinen Bonus oder Lohnerhöhung.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.