Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

F. 
Hoffmann-La 
Roche 
AG
Bewertung

Sehr professionelles Gespräch, viele junge Top- Spezialisten am Standort Rotkreuz. Extrem zuvorkommende Rezeption.

4,8
Absage
Bewerber/inHat sich 2018 bei Roche Diagnostics in Rotkreuz als IPM Core Lab IT beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Visitenkarten abzugeben fände ich noch super. Auch hätte ich gerne mehr zu Roche Diagnostics mehr erfahren.
Mich hat die Antwort des HR‘s nicht zufrieden gestellt , warum es nicht geklappt hat. Aber man geht höflich und korrekt mit den Kandidaten um.

Bewerbungsfragen

  • 1.Erzählen Sie was über sich
  • 2.Warum fühlen sie sich für diese Rolle geeignet .
  • Meine Antwort , stellte den Teamleader anfangs nicht zufrieden . Danach bat man mich konkreter zu sein, weil Ich anfangs nicht überzeugend genug geklungen hatte.
  • 3 Welche Erfahrungen ich bisher als PM gesammelt habe
  • 4. Welchen Führungsstil ihres Vorgesetzten bevorzugen Sie? Konkret:benötige ich viel Freiraum oder will ich engmaschig geführt werden nach Anweisung.
  • 5Was ist Technologie ?
  • 6.Wie löse ich ein Problem?
  • 7.Was ist ein schwieriger Stakeholder?
  • 8. Beschreiben Sie eine schwierige Situation die Sie mit schwierigen Srakeholdern gehabt haben
  • 9.Was frustriert Sie ?
  • 10. Was brauche ich um erfolgreich zu arbeiten, wie sehen meine idealen Rahmenbedingungen aus
  • 11.Wieviel war ihr letztes Gehalt ? Frühester Einstellungswunsch?
  • 12. Haben Sie weitere Fragen ?
  • Das Interview fand auf englisch statt, da es sich um eine internationale Stelle handelt. Was mir aufgefallen ist, dass es keine „ fiesen“ Fragen gab. Man gab sich Mühe kritische Fragen angenehm zu stellen. Positiv fand ich das HR und der hiring Manager Humor hatten.
  • Allgemeine Fragen zum Studium und zu den Arbeitgebern, allerdings eher oberflächlich.

Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden