Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

F. 
Hoffmann-La 
Roche 
AG
Bewertung

Das war mit Abstand das seltsamste Bewerbungsinterview, das ich je hatte!

3,7
Bewerber/inHat sich 2020 bei Roche in Basel als Lehrstelle Kauffrau EFZ beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

Professionellere Personaler einstellen...


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank, dass sie sich Zeit für eine ehrliche Bewertung genommen haben. Die sehr positiv bewerteten Punkte bezogen auf unsere Reaktionen, Erklärungen, Aussagen und Antworten freuen uns.
Es tut uns leid zu lesen, dass ihre Erfahrungen vor allem in der Erwartbarkeit des Prozesses, in der Professionalität des Bewerbungsgespräch und in der vorherrschenden Atmosphäre ungenügend waren.
Falls ihr Gespräch während der COVID-19 Pandemie stattfand, ist die Atmosphäre in einem virtuelle Interview (wie wir die Interviews seit Mitte März praktizieren) mit einem persönlichen Gespräch natürlich nicht vergleichbar. Leider war die Situation auch für uns neu und teilweise "seltsam", um ihre Worte zu gebrauchen. Ein transparenter und wertschätzender Umgang mit unseren Bewerber*innen ist uns wichtig. Deswegen halten wir uns bei Roche an klare Interview-Vorgaben und -Prozesse und sind mit mindestens zwei Interviewer*innen präsent, um die von ihnen angesprochene Professionalität sicherzustellen. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall war, entschuldigen wir uns dafür. Falls sie ihr Feedback in einer E-Mail ausformulieren möchten, bieten wir ihnen gerne an, erneut über basel.berufslehre@roche.com mit uns in Kontakt zu treten.

Freundliche Grüsse
Serge Corpataux
Leiter Nachwuchsförderung Berufsbildung Roche Basel / Kaiseraugst

Anmelden