Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

F. 
Hoffmann-La 
Roche 
AG
Bewertung

Chaotische Zustände und unklare Informationen- kenne ich anders, wünsche ich mir anders.

2,7
Absage
Bewerber/inHat sich 2019 bei Roche in Basel als Senior Manager beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Werdet euch klar darüber, was ihr wollt. Lasst keine Berufsanfänger gestandene Berufsleute interviewen, das klappt ganz einfach nicht, auch mitsamt euren unconscious bias trainings. Ein 30 Jähriger, der einen 50 Jährigen interviewed, das bedingt eine Reife, die mein Gesprächspartner auf keinem Level hatte.
Nicht allen Bewerbern die gleiche Aufgabe zu stellen ist nicht in Ordnung, weil das Resultat nicht vergleichbar ist. Die Reporting Line sollte mit der übereinstimmen, die im Inserat steht. Habe einen recht unprofessionellen Eindruck gewonnen. Aber von fünf drei spannende Leute kennengelernt, mit denen ich gerne gearbeitet hätte.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Herzlichen Dank für Ihre offene Stellungnahme.

Es tut uns leid zu lesen, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei und mit uns im Bewerbungsprozess gemacht haben. Bei Roche gibt es klare Richtlinien und Prozesse, wie ein Bewerbungsverfahren organisiert sein soll.

Roche möchte allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung geben. Dies bedingt auch, dass jüngere Mitarbeitende bereits anspruchsvolle Aufgaben wie Job-Interviews übernehmen. Dafür werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trainiert, um den Kandidatinnen und Kandidaten einen professionellen und reibungslosen Bewerbungsprozess zu bieten. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall war, entschuldigen wir uns dafür!

Freundliche Grüsse
Wiebke Bräuer
Talent Acquisition Basel / Kaiseraugst

Anmelden