32 von 64 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Jahresarbeitszeit, 40-Stundenwoche
Sorry, das muss jetzt mal gesagt werden: Seit der Reorganisation der IT und dem bedauerlichen Abgang des IT-Teamleiters hat sich vieles zum Schlechteren entwickelt. Probleme werden oft unter den Teppich gekehrt oder gar nicht angegangen. Die Qualität lässt zunehmend nach und die Probleme häufen sich.
Im Homeoffice sind Mitarbeitende teilweise schlecht oder gar nicht erreichbar. Hier wurden meiner Meinung nach falsche Entscheidungen getroffen. Man merkt, dass Führung und klare Strukturen fehlen.
Mittlerweile trauen wir uns kaum noch, Probleme anzusprechen. Der Eindruck entsteht, dass im IT-Support vor allem Lernende arbeiten, während erfahrene Mitarbeitende gegangen sind oder gehen mussten. Das finde ich sehr schade.
Die V-Kata muss auch von der Geschäftsleitung gelebt werden. Entscheidungen und Verhalten kommen klar top-down, ohne echtes Coaching oder Empathie.
Kurzarbeit macht müde und demotiviert. Es geht aber langsam bergauf.
Es wird viel geredet und so gut wie nichts Relevantes kommuniziert.
Seit der Veränderung in der IT-Teamleitung hat sich die Stimmung im Team wieder spürbar verbessert.
Die lange anhaltende Kurzarbeit zerrt an den Mitarbeitenden und der Stimmung generell im Unternehmen.
Aber langsam ist Besserung in Sicht bei einzelnen Geschäftsbereichen.
Mehr auf die Wünsche der Mitarbeiter hören, wie 2 Tage Home Office für alle.
Seit diesem Jahr dürfen nur Mitarbeiter, welche mehr als 40KM entfernt wohnen, 2 Tage Home Office machen. Die Anzahl Tage sollte für alle gleich sein.
Seitdem der Teamleiter uns verlassen musste, welcher sehr starkes Mikro-Management betrieben hat, ist die Stimmung im Team deutlich ruhiger und entspannter geworden.
40 Stundenwoche, 5 Wochen Urlaub und Jahresarbeitszeit. Es werden auch immer wieder gute Mitarbeiter Events organisiert.
Wartungsarbeiten am Abend und Wochenende dürfen in der nächsten Woche kompensiert werden.
Schade ist, dass Homeoffice von 2 Tage auf 1 Tag von der Geschäftsleitung gekürzt wurde.
Weiterbildungen sind möglich. Im Rahmen der Kurzarbeit durften wir viele Kurse besuchen.
Wir haben im Team einen super Zusammenhalt und helfen uns auch Team-Übergreifend.
Der letzte Teamleiter hat sehr starkes Mikro-Management betrieb und dadurch das Team stark belastet.
Durch die aktuelle Führung durch den CIO ist es deutlich angenehmer geworden.
Die Kommunikation generell innerhalb des Unternehmens kann verbessert werden.
Informationen vom Management gelangen nicht immer zu den Mitarbeitenden oder erst zu spät.
Während der Re-Organisation in der IT wurde versprochen, dass keine Stellen abgebaut werden. Dennoch mussten danach 2 IT-Mitarbeiter die Firma verlassen.
Die Aufgaben sind spannend, interne Entwicklung ist möglich, da wir viel In-House betreiben.
Dass man nicht einmal eine ehrliche Kununu-Bewertung abgeben kann, ohne dass Schneeberger eine Anpassung verlangt, ist bemerkenswert.
Alles, suche jetzt einen neuen Job!
Eine Verbesserung ist zu erwarten, wenn die Geschäftsleitung sowie ein kompetenter IT-Leiter und IT-Führungskräfte eingesetzt werden
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr schlecht aufgrund katastrophalem Leitung im IT-Bereich, was das Team stark belastet und uns kurz vor einem Burnout stehen lässt!
Das Unternehmensimage hat sich mittlerweile gegen aussen sehr stark verschlechtert, was die Rekrutierung neuer Mitarbeiter erheblich erschwert
Das Team steht aufgrund der aktuellen Situation kurz vor einem Zusammenbruch
Zum glück haben wir uns.
Dass eine Person ohne Integrität eine CIO-Führungsrolle innehat, ist problematisch, da Vertrauen und Ehrlichkeit in dieser Position unerlässlich sind
Es besteht ein ernstzunehmendes Problem mit Transparenz, da Aussagen intern und im direkten Gespräch voneinander extrem abweichen. Ehrlichkeit wird klein geschrieben.
Die Distanz in der Geschäftsleitung wirkt sich negativ auf die Teamatmosphäre aus.
Die Aufgaben sind sehr interessant und abwechslungsreich
Dass ich nicht mehr dort arbeite
Schlecht ist soviel, da reicht der Platz nicht um alles reinzuschreiben
Beinahe alles sollte geändert werden
die Arbeit ganz allgemein
mangelndes Bewusstsien für Materialrecycling
keine
Jahresarbeitszeit, 40-Stundenwoche
Lohn, Kommunikation, Pausenräume, Kantine, Wertschätzung
unaufrichtig, sozial inkompetent
Es wird viel geredet und so gut wie nichts relevantes kommuniziert.
Top Produkt
V-Kata auch GL mitleben; bitte nicht Wasser Predigen; Top Down, coaching, empathie fehlen;
V-Kata auch GL mitleben; bitte nicht Wasser Predigen; Top Down, coaching, empathie fehlen
Top mit Kollegen
Top Prtodukt
Fast alles möglich
eher im U-D-Schnitt
Werte werden nicht mitgelebt durch VG; es entstehen Faylosche Brücken
ok
ok
Sehr gute technische Produkte mit vielen einsetzbaren Anwendungsbereiche.
Standort Roggwil ist wichtig für die Umgebung und deren Arbeitnehmenden.
Schlechte Durchführung der KVP‘s
Schlechte Führung in fast allen Bereichen.
Zum Teil wird nicht Abteilungs-übergreifend kommuniziert.
Hohe Fehlerquote ( Ausschuss )
Der unschönen Wahrheit ins Auge blicken..
Unfähiges Personal in jeder Stufe ersetzen..
Machen sollen gewisse Personen dies was andere nicht wollen .
Gegen aussen gut…
Sehr gute und interessante Produkte für verschiedene Branchen.
Nur die oberste Garde.
Bei den anderen natürlichen Mitarbeitenden wird für weniger Wertschätzung umso mehr verlangt.
Mit Fähigkeiten allein ist man im Hintertreffen…
Weiter kommt nur wer die „Wahrheit „ sagt und in das Schema passt.
Für das nötigste reicht es aus.
Überall liegt was rum , wo es an diesem Ort nichts zu suchen hat…
Keine … nicht mal in der Lounge oder am Getränkeautomaten.
Die Frage ist bei welcher politischen Partei die ältere Person vertreten ist.
Auf gewisse Risiken oder Gefahren wird nicht darauf hingewiesen,.
Die Probleme der Liefertreue steht über allem.
Licht wird bei Ausfall erst viel zu spät ausgewechselt .
Luftqualität ist nicht vorhanden.
Maschinen tropfen aus allen Löchern hinaus….
Messwerkzeuge die durch Fehl-Handhabung verletzt wurden ,werden nicht ersetzt oder korrigiert.
Viel wird vorgenommen , gemacht wird aber meistens anders als besprochen.
Bei schlechter Leistung erhält man gleichviel Anerkennung und Wertschätzung wie bei sehr guter Leistung…
Die Frage ist auf welcher Anlage und mit welchen störenden Faktoren dazu..
strategie mit standort roggwil
nicht alle kader inklusive geschäftsleitung sind ihrer aufgabe gewachsen
führungs- und fachkader aktiver fördern
muss besser werden
sehr viel freiheit
mehr talentscouting betreiben
wird laufend verbessert
Arbeitszeit, Ferien, Gehalt
Es wird nur diskutiert......umsetzen, na, ja.....klar wenn man alles nur in der Theorie kennt. ;)
Aufräumen bei Vorgesetzten
So verdient kununu Geld.