17 von 64 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
fortgeschrittene und moderne Arbeitsbedingungen - die Verantwortung wird den Mitarbeitern überlassen (home office unbeschränkt - sofern die Umstände es zulassen etc.). Früher wurden die MA scheinbar ziemlich kontrolliert, das ist nicht mehr so der Fall
Nur Firmen-Eigeninteresse, praktisch keine Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern, Führungskräfte sind sehr konservativ und die Firmenstruktur altmodisch - liegt natürlich auch daran, dass die Führungskräfte mit allen Mitteln verhindern wollen, nicht vom Hocker geschubst zu werden. Umgang unter den Mitarbeitern teilweise unfreundlich (bei emails nicht mal ein Hallo oder ein Begrüssungswort und es wird etwas gefordert ohne danke und Gruss - das ist normal in dieser Firma). Einzelne langjährige MA machen auch einen frustrierten und verhedderten Eindruck. Als neuer Mitarbeiter merkt man dies sofort in der Firma
siehe unten
leider steht nur das Firmeninteresse im Vordergrund und es wird nicht auf die Eigeninitiative, Wünsche und Ziele der Mitarbeitenden Rücksicht genommen
sehr schwache Kommunikation. Die Mitarbeiter werden praktisch über nichts vom direkten Vorgesetzten informiert, nicht einmal über wichtige Änderungen (andere Aufgaben, Auslagerung zu einem Kunden etc.). Diese Beurteilung betrifft eine Abteilung. Wie es bei den anderen Abteilungen zu und her geht, kann ich nicht beurteilen
Offene Kommunikation, in den letzten Jahren wurden zahlreiche zum Teil imposante Projekte gewonnen, welche sich selbstredend motivierend und einen nicht unerheblichen Anteil an Stimulanz für weitere grossartige Erfolge bieten.
In gewissen Momenten mehr Mut zum Risiko, weniger "penny" Denkweise
Den eingeschlagenen Weg konsequent weiter entwickeln und bei Bedarf entsprechende Korrekturen anwenden
Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre mit sehr schönen, modernen Arbeitsplätzen an allen Standorten
Überzeiten können problemlos kompensiert werden, spontane Abwesenheit waren/sind zumindest bei mir kein Problem
Interne Learning Plattform. Meine Kurs-/Weiterbildungsanträge wurden bisher immer bewilligt
Mehr darf es immer sein ;-)
manchmal zuviel der guten Initiativen
Gegenseitige Wertschätzungen, Unterstützungen sind selbstverständlich
Altersmässig werden keine Unterschiede gemacht; die Leistung zählt. Zum Teil werden ältere Mitarbeiter (55+) neu eingestellt.
Kollegial, auf gleicher Augenhöhe
Regelmässige, monatliche Confcalls der Geschäftsleitung und Abteilungen. Yammer für alles andere
Sehr interessante und abwechslungsreiche Projekte bei nahmhaften Kunden
Keine Geschäftsstrategie, keine Wertschätzung vom Top Management gegenüber MA
Unter Kollegen OK
Leider kann man nicht stolz sein
Kann man einrichten
Wird selten gefördert
Verhältnis unter Kollegen ist gut
Geringes Vertrauen - grosse Kontrolle
Stark gefiltert - Abgänge werden nicht kommuniziert
Liegt an einem selber
nicht mehr vil
leider vieles
Warum imer weniger langjahrige Mitarbeiter ?
Keine Jobsicherheit, so auc der Umgang mit Angestellten
nur wenige finden gut
muss man sich nemen
keinen Angebot erhalten
könnte beser sein
nach aussen hin vermarketet
Auf gleicher Ebeben ok, aber sonst nicht
hier wird man nicgt alt
wird nicht ernsst genomen, Vorgesetzte haben nie schuld, nur MA
hatte schon schlechtere
Nur was zwigend nötig
nur Männer in Abdeilung
wäre eigentlich ok, mit fägigen Vorgesezte
Das Management schenkt den Mitarbeitern Vertrauen
Mitarbeiter identifizieren sich mit der Firma. In der Öffentlichkeit ist der Frimenname nicht geläufig.
Die Firma gewährt den Mitarbeitern grosse Freiheit in Bezug auf die Arbeitszeiten und die Wahl der Ferientermine.
Weiterbildungen werrden unterstützt und angeboten. Die internen Karrieremöglichkeiten sind indes beschränkt.
Die Gehälter der Mitarbeiter bewegen sich eher im unteren Bereich der Branche.
Das Unternehmen strebt nach hohen Umwelt- und sozialen Zielen.
Unter den Mitarbeitern herrscht ein Klima der gegenseitigen Untersützung.
Die Firma stellt auch ältere Mitarbeiter ein und die Senioren werden wertgeschätzt.
Die Vorgesetzten setzen realistische und nachvollziehbare Ziele.
Die IT Infrastruktur entspricht den Anforderungen. Bei der Neugestaltung der Büroräume hat man es verpasst, eine Raumlüftung einzubauen.
Die Mitarbeiter werden regelmässig vom Management informiert.
Frauen haben dieselben Chancen wie Männer.
Die Mitarbeiter werden in die Aufteilung der Arbeit einbezogen.
Feeling stimmt
Bei Spie braucht niemand seinen Job mit nach Hause nehmen!
Leider wenig Angebote
Ist auf jeden Fall gegeben!
Hier ist ein bisschen mehr empathie gewünscht
Könnte besser werden, ist aber schon auf einem gzten Level
Oft gibt es sehr große Aufträge, sodass man z.B. ein halbes Jahr damit beschäftigt ist, Lampen zu montieren.
Selten ein Lob, wenns gut läuft hört man nicht aber wenns schlecht läuft dann werden dir die ohren langgezogen.
Geht so, es fehlt an Ressourcen somit keine Stv. In den Ferien.
Wer am lautesten schreit kommt weiter.
Karriere muss jeder selber schauen, dass wird erwartet.
Fast zu viel
Immer weniger da immer mehr Leistung gefordert ist schaut jeder für sein Gärtchen.
Könnte besser sein.
Top modern, aber ohne Lüftung somit heiss im Sommer
Ja klappt
Image könnte besser sein. Viel Altlasten.
Es wird auf persönliche Situationen Rücksicht genommen.
Es wird in Weiterbildung investiert. Die Karrieren Möglichkeiten sind jedoch beschränkt.
Gehalt ist fair.
Elektro Fahrzeuge werden bevorzugt. Infrastruktur im Geschäft steht zu Verfügung.
Tolle Menschen kennengelernt. Hohe Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen untereinander mit miteinander.
Offen und zuvorkommend. Es wird aber sehr viel Flexibilität vom Mitarbeiter verlangt.
Büro sind modern eingerichtet. Im Sommer jedoch wird es sehr warm.
Es wird regelmässig Kommuniziert.
Manchmal etwas zu Adhoc Aufgaben. Kaum zweimal das selbe.
Die Bemühungen um Tansparenz und Offenheit
Nichts
Es herrscht eine angenehme, professionelle Arbeitsatmosphäre.
Interessiert mich nicht. Ich habe meinen Platz in der Hierarchie gefunden und da will ich bleiben.
Gehalt ist angemessen und ich bin damit mehr als zufrieden
Ich empfinde einen guten Zusammenhalt mit den Kollegen. Wenn wir zusammen Essen gehen, ist das aus Freude und nicht aus Zwang
Aus meiner Sicht - ja. Sehr sogar. Wir haben eine gute Durchmischung der Jahrgänge.
Mein Vorgesetzter ist stets freundlich, offen und hilfsbereit. Er er anerkennt gute Leistungen und bedankt sich für den Einsatz.
Arbeitsplatz und Equipment sind sehr modern. Das Gebäude selber nicht, im Sommer wird es unangenehm warm. Dafür stehen in Tiefgarage genügend Parkplätze zur Verfügung, inkl. Stromtankstellen
Sehr gut, es wird regelmässig über den Geschäftsverlauf, neue Produkte/DL und anstehende Veränderungen informiert
Aus meiner Sicht - ja.
Meine Aufgabe ist facetten- und abwechslungsreich. Zudem habe recht viel Einfluss auf die Ausgestaltung meiner Arbeit.
Super Team und tolle Mitarbeiter. Es hat immer Spass gemacht zu arbeiten.
Es wird geschaut, das Überzeit schnellst möglich kompensiert wird.
SPIE fördert wo sie kann.
Jeder ist hilfbereit und versucht so gut es geht zu helfen.
Mein Vorgesetzter hat sich immer Zeit genommen und unterstützt wenn ich Fragen hatte.
Bei der SPIE hat man mit verschiedensten Produkte und Kunden zu tun. So wird einen nie langweilig.
So verdient kununu Geld.