Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

swenex 
- 
swiss 
energy 
exchange 
Ltd
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 53%
Score-Details

17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Leider absolut nicht zu empfehlen!

1,1
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2022 im Bereich Administration / Verwaltung in Kriens gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Die Stimmung im Büro sehr drückend, Mitarbeiter sind überarbeitet, einer nach dem
anderen erkrankt an Burnout.

Image

In der Branche und auch bei Kunden, not Good!

Work-Life-Balance

Viel zu hoher workload, das kann gar nicht bewältigt werden ohne unendlich viele Überstunden die für selbstverständlich gehalten werden.

Karriere/Weiterbildung

Weder Schulungen extern/ intern noch sonst was.

Gehalt/Benefits

Absolut unterbezahlt und auch sonst wenig Benefits getreu dem Motto, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kann ich nichts dazu sagen.

Kollegenzusammenhalt

Leider sehr viel Wechsel, gute Mitarbeiter gehen sehr schnell wieder, die schlechten bleiben.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere werden ausgelacht und nicht ernst genommen.

Vorgesetztenverhalten

Wohl die grösste Schwachstelle.

Geschäftsleitung ist total überfordert und sich nicht einig, das merkte man auch in der Strategie.

Arbeitsbedingungen

Mehr schlecht als recht. Überlegt gut ob man hierhin kommt.

Kommunikation

Katastrophe! Eine grosse Schwäche der Firma.

Gleichberechtigung

Kann ich nicht wirklich beurteilen.

Interessante Aufgaben

Leider eintönig da man gar nicht die Möglichkeit hat sich zu entfalten da der wortlose einfach zu hoch ist.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Unternehmen mit viel potential aber....

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Kriens gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Viel Homeoffice und die Möglichkeit, aus dem Ausland zu arbeiten (Homeoffice im Ausland für 1-2 Wochen).
- Digitalisierung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Gehalt ist unter der Marktwert
- Neue Ideen werden aufgrund fehlender Ressourcen nicht umgesetzt.
- Unzureichende Benefits.
- Langjährige Kundenbeschwerden werden nicht gelöst.

Verbesserungsvorschläge

- Höhere Löhne und bessere Benefits, um für hochqualifizierte Arbeitskräfte attraktiv zu sein und die Fluktuationsrate zu senken.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Finger weg von dieser Firma!

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 im Bereich IT in Kriens gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Work-Life-Balance

Es wird von flexiblen Arbeitszeiten gesprochen, doch jeden Morgen gibt es ein Meeting um 08:15 Uhr, in dem besprochen wird, was man an diesem Tag macht. Das ist weder hilfreich noch flexibel für die Mitarbeiter. Zudem wurde mir gesagt, dass man vier Tage im Home Office arbeiten kann und einen festen Tag im Büro verbringen muss. Bei meinem Austrittsgespräch wurde jedoch klargestellt, dass das nicht stimmt.

Karriere/Weiterbildung

Leider wurde mir bereits im Vorstellungsgespräch mitgeteilt, dass Weiterbildungen nur für langjährige Mitarbeiter vorgesehen sind. Das finde ich sehr schade, denn ich habe deutlich gemacht, dass ich an einer Weiterbildung interessiert bin. Leider wurde meinem Interesse keinerlei Beachtung geschenkt.

Gehalt/Benefits

Die Sozialleistungen in dieser Firma sind wirklich schlecht, da die Abzüge extrem hoch sind. Leider lässt auch das Gehalt zu wünschen übrig. Mir wurde erzählt, dass mein Vorgesetzter nach dem Vorstellungsgespräch sofort gegoogelt hat, ob mein Gehaltsvorschlag gerechtfertigt sei. Das finde ich absolut enttäuschend.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Keine Ahnung.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Teams grossartige Menschen kennengelernt.

Vorgesetztenverhalten

Leider mangelhaft, da der Vorgesetze neue Mitarbeiter die nicht aus der Branche sind blossstellt und auch gar keine richtige Instruktionen gibt. Man rennt ihm hinterher um an Informationen zu kommen. Die Meetings waren eine Qual den von Effizienz war nichts da. Ich hatte ein Meeting das 1h 45 min gegangen ist damit ich am Schluss eine Aufgabe von 5min im Excel machen musste. Ein richtiges Gespräch in der Probezeit hatte ich nicht mit meinem Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Das Büro ist wirklich veraltet. Es gibt keine Klimaanlage und die Ergonomie lässt zu wünschen übrig. Die Bürostühle sind alt und extrem unbequem. Pro Abteilung gibt es vielleicht nur einen verstellbaren Tisch, was völlig unzureichend ist. Man sollte schon etwas Geld investieren, damit es den Mitarbeitern bei der Arbeit gut geht. Der Computer hingegen war sehr gut.

Kommunikation

Die Kommunikation erfolgt meistens über Teams-Meetings. Das ist zwar in Ordnung, aber man könnte auch alle wichtigen Informationen per E-Mail an alle Mitarbeiter senden.

Interessante Aufgaben

Es könnte interessanter sein, wenn die verwendeten Tools nicht so veraltet wären.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personal SwenexHR

Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast uns Feedback zu geben. Wir nehmen dieses konkrete Feedback ernst und arbeiten weiterhin daran, uns kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid, dass die Zeit bei uns nicht den Erwartungen entsprochen hat. Wir haben den Anspruch für neue Mitarbeiter immer den bestmöglichen Einstieg sicherzustellen.

Unser Einarbeitungsprogramm, hat einen hohen Standard erreicht – überzeugt euch gerne selbst davon– unsere Vakanzen unter swenex.ch. Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme.

Schlimmste Erfahrung

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Zeitarbeiter/inHat bis 2020 im Bereich Administration / Verwaltung in Kriens gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut gaar nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unfreundlich, unsympatisch, schlechte Arbeitsatmosphäre. Einarbeitung dauerte keine 5 Minuten, danach durfte ich nichts mehr fragen. Abteilungsleiterin sowas von unfreundlich. Lästerte in der Pause über alle und jeden und machte sich lächerlich über den Chef.
Sonne blendete so stark in den Bildschirm, dass kaum was sichtbar war und ich musste um einen Kugelschreiber betteln....

Verbesserungsvorschläge

Auch Temporäre Mitarbeiter anständig und respektvoll behandeln!


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personal SwenexHR

Danke für deine Rückmeldung. Du hast uns signalisiert, dass in einigen Bereichen Optimierungspotential besteht. Wir nehmen dein Feedback ernst und setzen alles daran in diesen Punkten kontinuierlich besser zu werden.

Interessanter und moderner Arbeitgeber

4,3
Empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Beschaffung / Einkauf in Kriens gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Gutes Team und viele Freiheiten.

3,4
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Kriens gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Geht so

2,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Kriens gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen