WIR Bank Genossenschaft als Arbeitgeber

WIR Bank Genossenschaft

Die Ghosting-Kultur der heutigen Zeit scheint auch bei der Wir-Bank angekommen zu sein

3,8
Bewerber/inHat sich 2019 bei WIR Bank Genossenschaft als Digital Marketing Manager beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

Das Bewerbungsgespräch Anfang Dezember 2019 bei der Wir-Bank verlief in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre und der erste Eindruck war somit durchaus positiv. Leider wurde aber dieses positive Bild vom Verhalten der HR-Verantwortlichen nach dem Bewerbungsgespräch stark getrübt. Bis zum heutigen Tag habe ich von der Wir-Bank keine definitive Zu-oder Absage erhalten, nicht per Mail oder per Telefon. Insgesamt habe ich 4 (!!!) Mal in regelmässigen Abständen angerufen, um ein definitives Feedback zu erhalten - ohne Erfolg. Jedes Mal wurde ich mit der Antwort vertröstet, dass man sich bei mir noch melden würde. Ein einziges Mal erhielt ich ein Telefonat, dass ich nicht abnehmen konnte. Als ich aber einige Minuten später versuchte zurückzurufen, ging niemand mehr ans Telefon ran.
Ein solches Verhalten finde ich sehr enttäuschend, gerade weil man sich als Bewerber viel Zeit nimmt, um sich für ein Gespräch vorzubereiten und zum Teil, wie in meinem Fall, auch noch von weit herreist. Sehr schade.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage