4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Leider innovationslos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freiheit der persönlichen Zeiteinteilung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Innovationen, keine betriebliche Weiterentwicklung
Verbesserungsvorschläge
Fortbildung, Update der Tool-Landschaft
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Auf dem absteigenden Ast
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hirarchie, viele Freiheiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sehr wenig Führung der MA. Geringe soziale Kompetenz.
Verbesserungsvorschläge
Mehr um die MA kümmern, um deren Motivation, Weiterbildung und Information.
Image
Das Image leidet zur Zeit.
Work-Life-Balance
Interessiert nicht wirklich. Arbeiten im Urlaub, Überlastung...
Karriere/Weiterbildung
sehr wenig bis keine Weiterbildungen, keine Personalentwicklung, keine internen Stellenausschreibungen
Gehalt/Benefits
Gehälter sind eher niedrig, Überstundenregelung ist schlecht.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist groß.
Arbeitsbedingungen
Teilweise sind Büros überfüllt, dadurch hoher Lärmpegel. Homeoffice wird (außer zu Corona) nicht gerne gesehen bzw. muß immer einzeln genehmigt werden.
Kommunikation
Trotz Corona, Kurzarbeit und fehlendem Ersatz für gegangene Mitarbeiter richtet sich das Management nicht an uns. Keine Motivation, keine Perspektive/Vision.
Interessante Aufgaben
Aufgaben bleiben über Jahre unverändert.
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Flexibler Arbeitgeber und hilfsbereite Kollegen mit großem Fachwissen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetzte haben immer eine offene Tür, hilfsbereite Kollegen, hohes Fachwissen, flexible Arbeitszeiten. 7layers ist ein absolut offenes Multi-Kulti-Unternehmen. Und die Zusammenarbeit mit Kollegen aus aller Welt macht einfach großen Spaß.
Verbesserungsvorschläge
Die sehr flachen Hierachien werden oft als "führungslos" empfunden. Dies müsste gerade neuen Kollegen besser erklärt bzw. kommuniziert werden.
Arbeitsatmosphäre
Lockere Atmosphäre im Team und auch zu Vorgesetzten.
Image
Das Unternehmen ist bei Kunden gut angesehen und wir Mitarbeiter als Experten bei unseren Kunden hoch geschätzt.
Karriere/Weiterbildung
Die Weiterbildungsmaßnahmen sollten verbessert werden
Gehalt/Benefits
Positiv: Das Gehalt wird immer sehr früh ausgezahlt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsplätze könnten moderner gestaltet sein.
Interessante Aufgaben
Da 7layers international agiert und in einem sich stetig weiterentwickelnden Markt tätig ist, sind auch die Aufgaben abwechslungsreich und spannend.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
schlechte Menschenführung, keine echte Weiterbildung der Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
- flexible Arbeitszeiten
- eigenständiges Arbeiten wird nicht gehemmt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- schlechte Menschenführung (mittleres/ unteres Management)
- unterduchschnittliche Bezahlung
- schlechte Kommunikation von Zielen, Geschäftszahlen
- schlechte Weiterbildung
- kaum bis keine Karrieremöglichkeiten
- viele unbezahlte Überstunden
Verbesserungsvorschläge
- bessere Schulung bzw. Auswahl des mittleren/unteren Management
- verbesserte Bezahlung
- vernünftige Überstundenregelung
- Verbesserung Work-Life-Balance
- regelmäßige Mitarbeiterweiterbildung
Arbeitsatmosphäre
Die Firma trägt nicht dazu bei um das Betriebskilma zu verbessern. Zeichen der Zeit werden nicht erkannt.
Image
Firma wird von Kunden und Wettbewerbern positiv wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Arbeitgeber achten nicht auf persöliche Umstände bzw. Arbeitslast. Wichtig ist nur das die Arbeit erledigt wird ohne Rücksicht auf die Work-Life-Balance.
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund der Unternehmenstruktur/organisation ist so gut wie keine Karriere möglich. Posten sind meist an Personen vergeben die seit der Firmengründung dabei sind. Auswahl von Managern auf der mittleren und unteren Ebene teilweise nicht nachvollziehbar.
In den letzten Jahren fand fast keine richtige bzw. mangelhafte Weiterbildng statt.
Gehalt/Benefits
- unterdurchschnittliche Gehälter
- Betriebsrente möglich
Kollegenzusammenhalt
Die Stimmung und der Umgang unter den Kollegen ist gut.
Vorgesetztenverhalten
Mittleres Managment verfolgen eher eigene Ziele, als die eigenen Teams bzw. Firma voran zu bringen.
Arbeitsbedingungen
Nein, die Räumlichkeiten sind für eine kleinere Anzahl von Personen konzepiert. Daher herrscht Platzmangel. Beleuchtung ist nicht optimal für die Raumaufteilung/Sitzverteilung.
Kommunikation
Es werden nur spärlich Information von oben nach unten weitergeleitet. Dies führt häufig zu Spekulationen und Fehlinformation. Ein bessere Kommunikation wäre wünschenswert.
Gleichberechtigung
-
Interessante Aufgaben
Eher Routineaufgaben, die sich ständig wiederholen. Ausgestaltung des Aufgabengebiets recht schwierig, da mittleres Management nicht mitzieht.