10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber, wenn man keine Anliegen hat
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Sicherheit des Arbeitsplatzes.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bearbeitung von Aufgaben dauert sehr lange und Auskunft über Bearbeitungsstand erfolgt nicht.
Verbesserungsvorschläge
Bei Umstrukturierung und Neubesetzung von Stellen, Ansprechpartner klar kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht direkt bei der ADD arbeite
Kommunikation
Austausch findet kaum statt
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt u Sonderzahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Miserables Urlaubsmanagement.
Ständig vorwerfende Gespräche, wo nicht der Mitardie Schuld hat...
Verbesserungsvorschläge
Sozialer ubd freundlicher Umgang mit Angestellten auf Augenhöhe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Denken bringt nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Geld kommt pünktlich.
Verbesserungsvorschläge
Er sollte dieser Abteilung viel mehr auf die Finger schauen. Auch auf das Finazielle welches ja aus Steuergeldern besteht wird oft in sinnlose Projekte investiert.
Arbeitsatmosphäre
Unterbringung modern und zweckmäßig
Image
Man redet sich die Arbeit schön und klopft sich gerne gegenseitig auf die Schulter. Der Schein nach draußen in die Öffentlichkeit ist reine Fassade. Soll aber nicht heißen das er nicht wichtig ist.
Work-Life-Balance
Kann funktionieren, muss aber nicht.
Karriere/Weiterbildung
Das Auswahlverfahren wer was werden kann wird im engen Kreis beschlossen. Fähigkeiten spielen hier keine Rolle.
Gehalt/Sozialleistungen
Ich sag mal so, für das was getan werden muss ist es üppig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In dem Bereich wo man etwas für die Natur machen könnte, wird ohne Rücksicht auf Verluste in Selbige eingegriffen.
Kollegenzusammenhalt
Wenn es drauf ankommt, steht man alleine da.
Umgang mit älteren Kollegen
Ab einem gewissen Alter wird man fast ausgeschlossen. Hintergrundwissen ist nicht mehr gefragt. Es macht den Eindruck man möchte so schnell als möglich Platz schaffen.
Vorgesetztenverhalten
Sehr überheblich und Kritik wird abgebügelt.
Arbeitsbedingungen
Arbeitszeiten passen.
Kommunikation
Am unteren Ende der Rangordnung gibt es so gut wie keine.
Gleichberechtigung
Steht man an der Leiter ganz unten, ist es sehr schwer.
Interessante Aufgaben
Der Job macht Spaß wenn man denn darf. Doch das ist nur noch sehr selten der Fall gewesen. Zeit absitzen bis zum Feierabend.
Behandlung nach Gutsherrenart - nie wieder Lehrer im Staatsdienst!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das angeblich angestrebte Endprodukt "mündige Staatsbürger" steht im absoluten Kontrast zu der Unternehmenskultur.
Verbesserungsvorschläge
In einer demokratisch verfassten Gesellschaft sollte sich eine Behörde darüber im Klaren sein, dass sie dem Gemeinwohl und den Bürgern bestmöglich dienen sollte. Mitarbeiter von oben herab zu behandeln, keine Fehlerkultur zu haben und eine Unternehmenskultur nach Gutsherrenart zu zelebrieren, ist vermutlich nicht die richtige Grundlage, um (neue) motivierte Lehrkräfte zu halten und zu gewinnen.
Arbeitsatmosphäre
Wertschätzung und Respekt habe ich nie erlebt, aber herablassendes und demütigendes Führungsverhalten. ("Die lebenslange Verbeamtung in Kombination mit der privaten Krankenversicherung muss Motivation und Ansporn genug sein!")
Image
"Behörde aus dem Zeitalter des Absolutismus"
Work-Life-Balance
Es gibt keinerlei aktives Handeln diesbezüglich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mir sind keinerlei aktive und effektive Bemühungen diesbezüglich bekannt.
Kollegenzusammenhalt
Die leitenden Kräfte halten gegenüber den Untergebenen bestens zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Mir ist kein positives Beispiel bekannt.
Vorgesetztenverhalten
Es kommt anscheinend vor allem darauf an, die hierarchischen Strukturen zu demonstrieren.
Arbeitsbedingungen
Es besteht keinerlei Verantwortungsgefühl diesbezüglich, sondern die Verantwortung wird abgeschoben: Entweder wäre das Ministerium oder aber der Schulträger verantwortlich.
Kommunikation
Alles muss streng formal auf dem Dienstweg geklärt werden, selbst die einfachsten Fragen ("An wen muss ich mich wenden?" / "Wie ist die übliche Vorgehensweise in dem Fall?") werden nicht ohne Brimborium beantwortet.
Gehalt/Sozialleistungen
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist die Versorgung wirklich gut.
Gleichberechtigung
Des Land RLP behauptet von sich, ein familienfreundlicher Arbeitgeber zu sein, aber bei der Erstellung des Stundenplans wird regelmäßig keinerlei Rücksicht auf familiäre Belange (z.B. Öffnungszeiten Kindergarten) genommen.
Karriere/Weiterbildung
Inflationszuschuss
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gemütliche Arbeitseinteilung
Gleitzeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unlogische Aktionen
Zu sparsam bei Arbeitsmitteln
Verbesserungsvorschläge
Personalumgang
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nie wieder
Arbeitsatmosphäre
Hierarchisch, von oben runter
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Arbeitsbedingungen
Büro gleicht einer Abstellkammer. Kein Tageslicht, im Sommer heiß und im Winter kalt. Die Technik (IT-Ausstattung) ist OK.
Kommunikation
Kommunikation findet nur unter „seinesgleichen“ statt. Leider werden die „Normalos“nicht mit einbezogen!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Sozialleistungen
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das System muss funktionieren, darf aber nicht verändert werden, der Einzelne ist uninteressant.
Verbesserungsvorschläge
Das Soziale auch für den Mitarbeiter in den Focus rücken und Kritik auch mal annehmen und nicht abbügeln.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
ADD Trier
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Kann nicht klagen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Allgemein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird ADD Trier durchschnittlich mit 2,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte). 50% der Bewertenden würden ADD Trier als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 10 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Sozialleistungen, Interessante Aufgaben und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich ADD Trier als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.