Neuer Job in einem tollen Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Einstieg und der Onboarding-Prozess sind wirklich gut – man fühlt sich nicht allein gelassen.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm, tolles Gebäude und man fühlt sich direkt wohl.
Kommunikation
Informationen, die das ganze Unternehmen betreffen, erhält man über Teams bzw. das Intranet. Dadurch kann man eigentlich nichts übersehen und ist gut informiert.
Work-Life-Balance
Da Homeoffice hier wirklich gelebt wird und nicht nur wie in anderen Unternehmen „geduldet“, macht das definitiv einen großen Unterschied. Außerdem sind die Arbeitszeiten auch flexibel, man kann sich als Morgenmuffel in der Früh also auch mal Zeit lassen. ;)
Arbeitsbedingungen
Vorab wurde ich gefragt, ob ich lieber ein Notebook oder einen Tablet-PC (Surface) haben möchte. Auch ein Handy konnte ich mir aussuchen, was ich absolut nicht als selbstverständlich erachte – das ist wirklich top. Bei der Hardware fürs Homeoffice wurde ebenfalls nicht gegeizt. Nach der ersten Woche hatte ich dann auch schon alles: zwei Monitore, Maus, Tastatur und eine Docking-Station. Was will man mehr?
Gehalt/Sozialleistungen
Bei diesem Punkt gilt natürlich: ‚Etwas mehr wäre immer gut‘ – aber insgesamt bin ich mit meinem Einstiegsgehalt zufrieden. Außerdem gibt es eine betriebliche Krankenversicherung, die vom Arbeitgeber übernommen wird.