MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 101 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Der Bewerbungsprozess verlief von Anfang an sehr angenehm und war klar strukturiert. Die Kommunikation war durchweg schnell, transparent und professionell, wodurch man jederzeit wusste, wo man im Prozess steht.
Besonders positiv hervorzuheben ist das gut aufgebaute und umfassende Onboarding. Durch das etablierte Patensystem hat man von Beginn an einen festen Ansprechpartner, was den Einstieg enorm erleichtert und ein Gefühl von Sicherheit und Unterstützung vermittelt.
Insgesamt fühlt man sich als neuer Mitarbeiter von Anfang an gut abgeholt und wertgeschätzt. Ein klar ...
Ein echtes „Wir-Gefühl“, das ADLON zu mehr als einem Arbeitsplatz macht. Chancen für persönliche und fachliche Entwicklung.
Transparente Entscheidungen, wertschätzendes Vorgesetztenverhalten.
Moderne Technik, Kundenorientierung, Sehr nette Kollegen, Spannende Aufgaben im IT-Umfeld bei spannenden Kunden
Der Einstieg und der Onboarding-Prozess sind wirklich gut – man fühlt sich nicht allein gelassen.
Die Mitarbeiterevents
Das Kollegenmiteinander
Die Einschüchterungsmehtoden mit denen die Mitarbeiter klein gehalten werden.
Ich fühlte mich dort leider nie wirklich willkommen
nichts auszusetzten
Viel zu breites Portfolio, Ausbau bereits etablierter Services wird wegdiskutiert und ständig durch wiederkehrende Diskussionen zermürbt
Mitarbeiter irgendwelche Ziele setzen, damit überhaupt ein Gespräch zur Gehaltserhöhung möglich wird. Ob es danach wirklich zur Gehaltserhöhung kommt ist natürlich nicht sicher.
Zu viel Kontrolle mit täglichen Meetings.
Karrierepfade noch klarer kommunizieren: Für manche Rollen könnten die Entwicklungsschritte transparenter sein.
Interne Prozesse: könnten vereinfacht werden um schneller Entscheidungen umzusetzen.
Man verlässt nie das Unternehmen, sondern immer nur seinen Vorgesetzten. Aufhören zu Zensieren und Bewertungen löschen zu lassen. Nur weil man die Wahrheit nciht verträgt.
Zum Teil wirklich unverschämte Leute, vielleicht sollte ab und zu etwas besser hingehört werden um Probleme besser zu identifizieren
für Nicht-Techis mehr Erklärungen zum Portfolio
Meiner Meinung nach gibt es momentan keine Verbesserungsvorschläge
Der am besten bewertete Faktor von ADLON Intelligent Solutions ist Kollegenzusammenhalt mit 4,4 Punkten (basierend auf 28 Bewertungen).
Wie es halt bei Menschen ist. Mit ein paar kann man gar nicht, dann wieder mit Vielen normal und ein paar super gut. Habe schon das Gefühl dass alle miteinander arbeiten und nicht gegeneinander
Mega. Wenn es brennt wird geholfen. Wenn es mal Unstimmigkeiten gibt (wo gibt es die nicht) kann man die ansprechen und ausräumen. Die Firmenkultur gibt das her.
Hervorragend! Die Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, Vertrauen und einem starken Teamspirit.
Die Kolleginnen und Kollegen sind hilfsbereit und kamen proaktiv auf mich zu, um mich zu begrüßen.
stets gegeben
Der am schlechtesten bewertete Faktor von ADLON Intelligent Solutions ist Gehalt/Sozialleistungen mit 3,6 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).
Mein Wechsel war höchste Zeit. (siehe auch "Vorgesetztenverhalten)
Durchschnittliches Gehalt für den kleineren Mittelstands-IT-Dienstleister.
Gehaltserhöhungen sind eher selten, allerdings jeweils Verhandlungssache. Jedoch passt nicht ganz ins Gesamtbild, dass einige Kollegen in Kurzarbeit sind und andere Kollegen aus der selben Abteilung gleichzeitig eine Gehaltserhöhung bekommen.
- Gehaltserhöhung neu nach immensen Hürden oder unter Androhung der Kündigung
- Keine VL
- Kein Urlaubsgeld
- Kein Weihnachtsgeld
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 22 Bewertungen).
Hier ist Eigeninitiative gefragt. Keiner wird zu seinem Glück getragen. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu entwickeln. Ich muss es aber auch wollen und tun. Besonders gut finde ich, dass hier eine fachliche Karriere genauso möglich ist wie die Entwicklung als disziplinarische Führungskraft.
Den Stern Abzug gebe ich, da die Unternehmensgrösse naturgemäß Einfluss auf die Vielfalt der Karrierepfade hat.
Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Es gibt Karrierepfade, regelmäßige Feedbackgespräche und gezielte Förderung durch Weiterbildungsangebote. Wer Verantwortung übernehmen möchte, bekommt die Chance dazu.
Wer kriecht kann Glück haben, aber wer weiß was er kann/will und ist, hat es hier schwer.
Möglichkeiten sind immer gegeben
Wenn eine fachliche Karriere zu eienr Person passt, dann ist man hier richtig. Eine Karriere über Hierarchie gibt es hier nicht. Weiterbildung wird eingefordert und viel gemacht