Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ADLON 
Intelligent 
Solutions 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

Perfekt für alle, die mitgestalten wollen und denen eigenverantwortliches Arbeiten wichtig ist.

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ADLON Intelligent Solutions GmbH (ehm. Adlon Datenverarbeitung Systems GmbH) in Ravensburg gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus verschiedenen Disziplinen. Jeder kann wirken und darf Ideen einbringen.

Image

Für mich steckt das drin was drauf steht.

Work-Life-Balance

Wie überall gibt es auch hier Zeiten in denen man richtig ranklotzen muss. Es wird jedoch Rücksicht auf die persönliche Situation oder Lebensphase genommen wenn man die Themen anspricht. Die zeitliche und örtliche Flexibilität ist für mich dabei super hilfreich.

Karriere/Weiterbildung

Hier ist Eigeninitiative gefragt. Keiner wird zu seinem Glück getragen. Es gibt unzählige Möglichkeiten sich zu entwickeln. Ich muss es aber auch wollen und tun. Besonders gut finde ich, dass hier eine fachliche Karriere genauso möglich ist wie die Entwicklung als disziplinarische Führungskraft.
Den Stern Abzug gebe ich, da die Unternehmensgrösse naturgemäß Einfluss auf die Vielfalt der Karrierepfade hat.

Gehalt/Benefits

Es gibt sicher einige große Unternehmen in denen in der Vergangenheit höhere Gehälter bezahlen konnten. Mir persönlich ist neben dem Gehalt auch der Gestaltungsspielraum und die Flexibilität wichtig.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das soziale Engagement ist groß und langfristig angelegt. Wir haben uns zwei soziale Projekte ausgesucht die bereits über Jahre durch persönlichen Einsatz und Firmenressourcen unterstützt werden.

Kollegenzusammenhalt

Mega. Wenn es brennt wird geholfen. Wenn es mal Unstimmigkeiten gibt (wo gibt es die nicht) kann man die ansprechen und ausräumen. Die Firmenkultur gibt das her.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich fühl mich wohl obwohl ich vermutlich über dem Durchschnitt liege.

Vorgesetztenverhalten

Das hängt tatsächlich auch ein bisschen von den Personen ab denen man zugeordnet ist. Aber grundsätzlich gelten für die Vorgesetzten die gleichen Regeln wie für ihre Mitarbeitenden. Sprich die Führungskräfte gehen als Vorbild voran. Das klappt noch nicht immer aber zumindest muss sich jede Führungskraft daran messen lassen.

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind echt schön und immer nur wenige Personen in einem Raum. Die Ausstattung ist modern und es gibt genügend Rückzugsmöglichkeiten wenn man mal völlig alleine arbeiten will. Jeder (fast, aktuell gibt es aufgabenbedingt noch wenige Ausnahmen) hat die Wahl auch im Homeoffice zu arbeiten.

Kommunikation

Von Unternehmensseite herrscht höchste Transparenz über die geschäftliche Entwicklung und strategische Entscheidungen. Wir als Mitarbeitende werden ebenso dazu angehalten unsere Erfolge zu teilen aber auch frühzeitig zu kommunizieren wenn was schief gelaufen ist. Wir nutzen modernste Technologie und können so in verteilten und wechselnden Teams den Überblick behalten. Natürlich gibt es auch manchmal ein Regelmeeting zu viel. Aber das hält sich in Grenzen.

Gleichberechtigung

Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Es gibt auch viele weibliche Führungskräfte.

Interessante Aufgaben

Eigenverantwortung ist hier das Stichwort. Wenn ich interessiert bin und mich einbringen will, gibt es kaum einen besseren Ort, um die eigenen Ideen zu verwirklichen. Natürlich gibt es Grenzen. Meine Vorstellungen müssen mit den Unternehmenszielen und den Werten vereinbar sein. Die Größe des Unternehmens spielt hier auch eine Rolle. Wer keine Lust hat, gemeinsam am Erfolg des Unternehmens zu arbeiten, wird auf Dauer vermutlich nicht glücklich werden.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sebastian Eberle, General Manager
Sebastian EberleGeneral Manager

Yes! Eigeninitiative und Mitgestaltung. Das ist Adlon. Wir gestalten aktiv den digitalen Arbeitsplatz und: unsere Kultur. Danke für deine Bewertung. Danke auch für die Hinweise zu den "wenig ausgebauten Karrierepfaden". Hier setzen wir - wie du weißt - auf fachliche Entwicklungen. D.h. auch, wenn du hier einen Ansatz verfolgst, der mit den Unternehmenszielen matcht, unterstützen wir dich bei dieser/deiner Entwicklung.
PS: Den Hinweis mit dem Regelmeeting zu viel greifen wir direkt als Awareness-Training auf. Danke dir.

Loading...