57 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
ADLON Intelligent Solutions GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Sehr guter Arbeitgeber - Freiheiten und selbstverantwortliches Arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office Möglichkeit. Flexibilität. Wertschätzende Atmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Positive Atmosphäre. Selbstverantwortliches Arbeiten auch bei Werkstudenten, was für intrinsische Motivation sorgt.
Work-Life-Balance
Home Office Möglichkeit. In Prüfungsphasen flexibel mit der Arbeitszeit.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsausstattung ausbaufähig. Tendenziell veraltete Geräte.
Kommunikation
Offen, transparent
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bestandteil eines innovativen Unternehmens gewesen zu sein hat mir viel Freude bereitet.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Innovationskraft steht an oberster Stelle. Themen werden aktiv angegangen und man spricht nicht nur darüber.
Arbeitsatmosphäre
Innovationen wurden nicht nur technologisch betrachtet sondern auch in Bezug auf die Umgebung und das miteinander. Man hat sich wie in einer Familie gefühlt. Es wurde viel getan um eine entsprechende Arbeitsatmosphäre / Kultur zu schaffen und zu leben.
Work-Life-Balance
Adlon hat mir alles geboten um eine Work-Life-Balance leben zu können
Kollegenzusammenhalt
Ich sag nur ein Team.
Kommunikation
Es gibt doch immer Luft nach oben
Interessante Aufgaben
Interessante Aufgaben gabe es jeden Tag.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewertung Adlon
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Freundlichkeit und Aufklärung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Mittelständischer Dienstleister mit üblichen Problemen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt unter den Kollegen sowie die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel zu breites Portfolio, Ausbau bereits etablierter Services wird wegdiskutiert und ständig durch wiederkehrende Diskussionen zermürbt
Verbesserungsvorschläge
Schuster bleib bei deinen Leisten. Aufs Kerngeschäft konzentrieren und nicht meinen jeden neuesten Trend mitmachen zu wollen.
Arbeitsatmosphäre
Jeder hat prinzipiell die Möglichkeit auf Home-Office, wo auch die Geschäftsführung dahinter steht. Einzig die Aussagen mancher Führungskräfte ("Die müssen im Büro sein, sonst arbeiten die ja nix und ich kann die nicht kontrollieren") trüben dieses ansonsten sehr gute Bild.
Für mich persönlich hat die Teilnahme am Arbeitsprozess aus dem Home-Office jedoch sehr gut funktioniert.
Image
"Work like a digital leader" und "Security first". Hier wird kräftig am Image poliert, dahinter stehen auch gute Ideen, jedoch macht sich auch hier deutlich der Fachkräftemangel in der Umsetzung bemerkbar.
Work-Life-Balance
"Flexzeit" gilt für alle. Außer natürlich für den Schichtbetrieb im Operations Bereich. Finanziell macht sich das jedoch nicht bemerkbar. Zudem kann man diese Flexzeit nicht wirklich ohne heftiges Kämpfen in Anspruch nehmen, hier wirkt der Fachkräftemangel am schmerzhaftesten. Anrufe im Urlaub sind keine Seltenheit, auch wenn hier jeder irgendwo selbst verantwortlich ist sein dienstliches Handy im Urlaub abzuschalten.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden nur dann genehmigt wenn diese den Unternehmenszielen entsprechen. War aber für mich persönlich kein Problem.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt für den kleineren Mittelstands-IT-Dienstleister.
Gehaltserhöhungen sind eher selten, allerdings jeweils Verhandlungssache. Jedoch passt nicht ganz ins Gesamtbild, dass einige Kollegen in Kurzarbeit sind und andere Kollegen aus der selben Abteilung gleichzeitig eine Gehaltserhöhung bekommen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt:
Auf dem Papier hat man eine ISO 14001 gemacht und eine Wallbox am Standort installiert. Als Firmenwagen sind jedoch keine Hybridfahrzeuge erlaubt. Geschäftsführung fährt dicke Boliden. Jobrad ist auch möglich.
Sozialbewusstsein:
Mitarbeiter werden zur freiwilligen Teilnahme an sozialen Projekten angesprochen, wirkte in Zeiten von Kurzarbeit ein wenig skurril.
Kollegenzusammenhalt
Im Kern ist man ein eingeschworenes Team in dem man sich auch gegenseitig hilft, darüber hinaus wird fast schon inflationär versucht über Hashtags ein "Wir"-Gefühl zu vermitteln, eine Spaltung zwischen den Standorten ist klar zu merken, obwohl dies von der Geschäftsführung versucht wird wegzudiskutieren. Klar ist jedoch auch, dass hier beide Seiten ihren Anteil tragen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden für ihre Erfahrung geschätzt. Manchmal würde man sich jedoch wünschen, dass auch die älteren Kollegen respektvoller mit jüngeren Kollegen (und insbesondere Azubis) umgehen.
Vorgesetztenverhalten
Es wird in Personalgesprächen wenig Wert auf fachliche Expertise gelegt sondern mehr auf ein "Wie fühlst du dich" Gespräch abgezielt. Aus meiner Sicht sollte bei solchen Gesprächen die fachlichen Themen im Fokus stehen.
Arbeitsbedingungen
Clientseitig wird die neueste Hardware bereitgestellt, die interne IT ist jedoch weit davon entfernt eine moderne Infrastruktur (und Dienstleister) zu repräsentieren.
Kommunikation
Sehr abweichend und vom jeweiligen Thema abhängig. Neue Vorträge und Projekte werden direkt und unmittelbar gepostet. Kündigungen von Mitarbeitern werden jedoch sehr spät intern kommuniziert, zum Kunden hin wird hier garnicht kommuniziert, dies musste ich selbst übernehmen.
Gleichberechtigung
Jeder hat hier die gleichen Chancen sich und seine Arbeit einzubringen.
Interessante Aufgaben
Durchwachsen. Ich wurde als Consultant Digital Workplace eingestellt, wurde dann jedoch Stück für Stück in den Operations Bereich integriert, was wiederum zur Folge hatte, dass ich kaum Projekte machen konnte.
Mehrfaches Ansprechen bei der Führungskraft stieß auf wenig Verständnis, dies war schlussendlich auch der Grund für die Kündigung.
Man will irgendwo alles abdecken, kann das aber personell nicht abbilden.
Super Team und vorbildliche Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiäre und nette Zusammenarbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Innovationskraft aus dem Team pur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Klima , die Freiheit in der Arbeitsgestaltung, mobiles arbeiten, ... in den Kaffee!
Verbesserungsvorschläge
Zeiterfassung für alle Mitarbeiter fehlt.
Arbeitsatmosphäre
Just „my team“
Vorgesetztenverhalten
Wie überall Personen abhängig.
Kommunikation
Kultur, Tools und emotionale Intelligenz- Schlüssel für die Kommunikation intern und zum Kunden. Hohe Schulungsprio spricht für sich!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vorbildlich!
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Es gibt eine Corona Task Force, die zentral alle Aktionen und Informationen steuert. Masken wurden zentral und in ausreichend zur Verfügung gestellt. Die Home Office Strategie bei Adlon erlaubt es den Mitarbeitern*innen in Eigenverantwortung zu entscheiden, ob sie im Büro oder von zu Hause aus arbeiten (auch schon vor der Corona Krise). Somit viel die Umstellung leicht.
Image
Leider haben wir (noch) nicht ganz das Image, das wir uns erarbeitet haben
Work-Life-Balance
Wen wundert's, in der aktuellen Lage ;)
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
In solchen Zeiten zeigt sich was man am Arbeitgeber hat
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Hier fühle ich mich aktuell super unterstützt, fühl mich bestens aufgehoben gerade in dieser Zeit. Wirtschaftliche Stabilität, Flexibilität im Umgang mit und Kultur bei Arbeit in HomeOffice vorbildlich - ist nicht selbstverständlich.
Kommunikation und Transparenz für alle Mitarbeiter ist wie erhofft und verleiht Stabilität
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Fühle mich bestens unterstützt
Arbeitsatmosphäre
Im Großen und Ganzen herrscht eine sehr gute Atmosphäre, familiär, kollegial
Work-Life-Balance
Keine Kernzeiten zur Anwesenheit, man kann eigenständig planen und gestalten. Liegt in der eigenen Verantwortung, aber der Rahmen ist gut zu nutzen
Karriere/Weiterbildung
Fachliche Karriere ist möglich
Gehalt/Benefits
Fair
Kollegenzusammenhalt
Wie das so ist, mit den Einen besser, mit den Anderen nicht so
Vorgesetztenverhalten
Sehr persönlich, offen Türen, wenig Hierarchie Gehabe
Arbeitsbedingungen
Gerade bei den Arbeitsplätzen wurde im letzten jahr viel investiert. Technische Ausstattung top
Kommunikation
Hatte Schwächen in der Vergangenheit, jetzt aber in der Corona Krise sehr vorbildlich. Man fühlt sich gut informiert als Mitarbeiter
Interessante Aufgaben
Viele spannende Themen, gerade Digitalisierung wird forciert
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Gutes Team, guter Arbeitgeber
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Transparente Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zukunft Orientiertes Unternehmen im Handeln und Beraten
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Transparente Darstellung des Unternehmen.
Offene Kommunikation.
Bewertung der möglichen Impacts und Auswirkungen im Business jetzt und auch für die kommenden Monate.
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen noch weiter Minimieren.
Kontakte innerhalb der Firma auf das geringste zu minimieren.
An Sammelstellen oder Geräte (Kaffemaschine) mit Benutzung mehrerer Mitarbeiter Desinfektionsmittel bereitstellen.
Arbeitsatmosphäre
Eine sehr offene und flache Hierarchie. Hier kann der Werksstudent auch mit dem Geschäftsführer oder Teamleiter mal essen gehen und sich austauschen.
Image
Finde es heraus www.adlon.de
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist gegeben. Man muss aber selber aufpassen diese einzuhalten und nicht Work-Work-Life-Balance draus zu machen. Was nicht daraus resultiert das zuviel Arbeit existiert, sondern wie ich das Unternehmen noch besser machen kann.
Karriere/Weiterbildung
Die Karriere Entwicklung ist persönlich abgestimmt auf Stärken.
Nach dem Motto Stärke stärken, Schwächen fördern und ausbauen.
Es gibt persönliche Ziele die für die Firma aber auch für eigne Entwicklung gesteckt werden.
Gehalt/Benefits
Für die Unternehmensgröße angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ISO 14001 und danach wird gelebt.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegiale Zusammenhalt ist stark geprägt.
Dies geht über Kinobesuche, über Grillevents bis zu Disco Besuchen und gemeinsamen Essen. Im täglichen zusammenarbeiten gibt es kein Du oder ich, sondern ein wir.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich verstehe die Frage nicht.
Vorgesetztenverhalten
Einwandfrei
Auch hier ist Emotionale Intelligenz ein wesentlicher Wegbereiter.
Arbeitsbedingungen
Vorbildlich. Vernünftiges Arbeitswerkzeug. Höhenverstellbare Tische. Bereitgestellter kostenloser hochwertiger Kaffeautomat von Dallmayr.
Einmal in der Woche Früchtekorb. Getränke sind frei.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen und ehrlich.
Basierend auf der Einführung der Emotionalen Intelligenz seit ein paar Jahren auch ausschlaggebend für den Erfolg für das Unternehmen.
Gleichberechtigung
Hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.
Interessante Aufgaben
Auf jeden...
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.