5 von 10 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mein Praktikum in der Personalabteilung verlief sehr gut. Ich durfte viele interessante Aufgaben erledigen und es wurde genau beachtet, dass ich in jedem Bereich, der für mein Praktikum wichtig war mitarbeiten konnte. Auch der Bewerbungsprozess war sehr professionell gestaltet. Alle Kollegen und Vorgesetzte waren sehr freundlich und geduldig mit mir. Alles in Einem " bin ich sehr zufrieden.
Es wäre toll bessere Belüftung in den Arbeitsbereichen zu haben, denn an heißen Tagen reicht die gegebene nicht aus.
Ich würde hier 10 Sterne vergeben
Familiengeführtes Unternehmen mit Ahnung vom operativen Geschäft - nicht nur Strategen in Führungspositionen. Man fühlt sich stets willkommen und kann Ideen entsprechend platzieren. Möglichkeit an und mit dem Unternehmen weiter zu wachsen.
Teilweise "veraltete Denkweisen" (technisch wie auch sozial) und manchmal wird an den falschen Enden gespart.
Man könnte / sollte noch etwas mehr mit der Zeit gehen und moderner werden, vor allem für die Mitarbeiter (Büroausstattung u.ä). Es passiert schon einiges, wie z.B. Ladestationen für E-Bikes, aber die Mitarbeiter sind das höchste Gut eines Unternehmens und darauf sollte geachtet werden. Hier machen auch schon Kleinigkeiten wie beispielsweise Corporate Benefits, Wasser/ Kaffe am Arbeitsplatz, ergonomische Betriebsausstattung etc. viel aus.
Auch Mitarbeiter-Events zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls wären schön.
Angenehmer kollegialer Umgang, auch mit den Vorgesetzten. Flache Hierarchien machen Entscheidungswege kurz und das alltägliche Arbeiten einfacher.
Geringe Fluktuation allerdings scheinbar auch schwer, Stellen neu zu besetzen.
35h Woche, kurzer Freitag und jetzt auch die Möglichkeit vereinzelte Tage im Homeoffice zu arbeiten und den Arbeitstag flexibler zu gestalten.
Flache Hierarchien bieten nur wenig Aufstiegsmöglichkeiten, bringen dafür andere Vorteile mit sich.
Kein geregeltes Weiterbildungsangebot aber mit entsprechender Eigeninitiative bestimmt nicht unmöglich.
IG Metall Tarifvertrag, allerdings muss man für die "richtige" ERA-Einstufung etwas kämpfen...
Teilweise sehr gut, teilweise kaum vorhanden – sehr Abteilungsabhängig. Leider beschränkt man sich häufig stark auf die eigene Arbeit, statt auch mal dem Kollegen, ggf. außerhalb der Norm, unter die Arme zu greifen.
Integration und Altersteilzeit sind hier keine Fremdwörter, da der Großteil der Belegschaft aus eher älteren Mitarbeitenden besteht.
Für ein angemessenes Gehalt oder Weiterbildungen muss man schon entsprechend kämpfen, dafür gibt’s aber einen angenehmen Umgang im Arbeitsalltag, immer ein offenes Ohr und hin und wieder ein Lob.
Gerade im technischen Bereich (PC’s etc.) könnte alles etwas moderner sein. Grundsätzlich ist in den letzten Jahren aber auch schon viel passiert.
Arbeitstemperatur je nach Bürolage / Abteilung im Sommer recht warm, keine Klimaanlage.
Man hört mal hier und mal da was - ansonsten lässt die Kommunikation eher zu wünschen übrig und beschränkt sich auf gelegentliche Rundmails.
Ein Intranet oder so gibt es nicht.
Hier fällt eine Beurteilung schwer, allerdings sehr wenig Frauen in höheren Positionen / Führungspositionen.
Unternehmer mit Bildung
Die Beurteilung ist seit Einführung nur ein Minus für die Mitarbeiter.
Prämie für wenig Fehlzeiten. Deshalb gehen kranke Mitarbeiter eher arbeiten.
Mehr Beteiligung am Umsatz.
Flexiblere Arbeitszeit
Familiäre Kommunikation, flache Hierarchien
ein wenig knausrig
-
-
-