40 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Moderner und sehr mitarbeiterorientierter Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Familiär und auf Augenhöhe
Image
Sehr gut, die Mitarbeiter sind gerne beim AE-Pflegedienst und tragen dies auch nach Außen
Work-Life-Balance
Durch individuell vereinbarte Stundenumfänge perfekt auf den einzelnen Mitarbeiter und sein privates Umfeld abgestimmt
Karriere/Weiterbildung
s.o.
Gehalt/Benefits
Vergütung in Anlehnung nach AVR-Caritas, inkl. vieler zusätzlicher Benefits
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll, auf Augenhöhe und sehr wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut und absolut empfehlenswert
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Respektvoll, klare und kurze Entscheidungswege
Gleichberechtigung
Jeder Mitarbeiter wird geschätzt, es gibt keine Benachteiligungen zwischen den Geschlechtern, jeder Mitarbeiter hat grundsätzlich die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln
Interessante Aufgaben
Interessant ist, dass die Aufgaben sehr abwechslungsreich sein können. Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten werden regelmäßig angeboten- individuelle Wünsche der Mitarbeiter werden berücksichtigt, sodass Aufgabenbereich
E je nach Qualifikation variieren können
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hier wird die Arbeit noch wertgeschätzt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
müsste ich suchen, ohne wahrscheinlich was zu finden
Verbesserungsvorschläge
weiter so machen!!!:)
Arbeitsatmosphäre
Sehr entspannt, Kein Druck, sehr kollegial
Work-Life-Balance
Privates kommt nicht zu kurz, fast jeder Wunsch wird erfüllt
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann, wenn er will, sich weiterbilden, die Treppe nach oben ist offen
Gehalt/Benefits
Ich wüsste nicht wo man mehr bekommt für gleiche Arbeit
Kollegenzusammenhalt
Jeder hilft jedem wenn irgendwie möglich
Umgang mit älteren Kollegen
wertschätzend
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr, es wird immer versucht eine Lösung zu finden
Arbeitsbedingungen
alles Tip Top
Kommunikation
Offen, ehrlich, auf Augenhöhe unter allen Mitarbeitern
Gleichberechtigung
hier gibt es keine Unterschiede zwischen Frau und Mann
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Danke für die schöne Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man geholfen wird in allen Dingen
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut in Heiden
Kommunikation
Chef hat immer ein offenes Ohr
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man die Gelegenheit bekommt sich weiterzubilden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Immer ein zufrieden stellender Arbeitgeber. Was gesagt wird, wird auch gehalten . Sehr nette Chefetage.
Gut am Arbeitgeber finde ich
das man mit allem zu ihnen kommen kann und es wird gemeinsam an einer Lösung gepfeilt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
da fällt mir aktuell gerade gar nichts ein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitgeber, bei dem Gerechtigkeit und Fairness höchste Priorität hat und Ehrlichkeit zählt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Benefits, Umgang mit den Mitarbeitern
Verbesserungsvorschläge
Wenn ein Mitarbeiter mal nörgeln sollte, schickt diesen zur Probe in einen anderen Betrieb, dann weiß er wie gut er es hier hat!!
Macht weiter so!!
Arbeitsatmosphäre
Tolles Arbeitsklima, man kann seinen Arbeitsplatz frei gestalten und ist immer willkommen, Fragen und Anregungen sind erwünscht
Image
Imagepflege ist dem Betrieb wichtig! Ich höre nichts schlechtes
Work-Life-Balance
Habe noch nie erlebt, dass auf Wünsche nicht eingegangen wird. Alles ist hier möglich, wenn man es offen anspricht
Karriere/Weiterbildung
Wer will darf sich mit Unterstützung vom Betrieb weiterbilden
Gehalt/Benefits
Bestens!
Kollegenzusammenhalt
Es wird sich untereinander geholfen
Umgang mit älteren Kollegen
Älteren Kollegen wird wertschätzend entgegengekommen
Vorgesetztenverhalten
Man hat nie das Gefühl, dass die Führungsetage was besseres sein möchte. Alles auf einer Ebene, immer ein offenes Ohr und jederzeit für Hilfe bereit
Arbeitsbedingungen
Es fehlt an nichts und wenn doch wird es schnellstens organisiert
Kommunikation
offen und ehrliche Kommunikation, nie hinter dem Rücken oder abwertend!
Gleichberechtigung
alle sind gleich
Interessante Aufgaben
Man darf sich frei entfalten und sein Aufgabenfeld eigenständig interessant gestalten, oder Bedürfnisse äußern auf die auch Rücksicht genommen wird
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gutes Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das jeder gleich behandelt wird
Das man sich immer Zeit für den Mitarbeiter nimmt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Noch keinen besseren Arbeitgeber gehabt
Gut am Arbeitgeber finde ich
s.o.
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Familiär und wertschätzend - genau wie man es sich wünscht. Das Team ist in sich stimmig, das Arbeitsklima beruht auf Fairness und Vertrauen. So macht die Arbeit Spaß!
Image
Die Mitarbeiter und Patienten schätzen den Arbeitgeber, das Image ist gut. Die jahrelange Erfahrung spricht für sich!
Work-Life-Balance
Die Arbeit und das Familienleben können sehr gut aufeinander abgestimmt werden. Man muss keine Kompromisse eingehen und durch individuelle Stundenumfänge kommt das Privatleben nicht zu kurz. Definitiv ein Arbeitgeber, "der mit der Zeit geht" und auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter Rücksicht nimmt
Karriere/Weiterbildung
Mitarbeiter werden durch Weiterbildungen gefördert. Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt
Gehalt/Benefits
Durch Anlehnung an AVR Caritas sehr gutes Gehalt zzgl. vieler Mitarbeiterbenefits, wie Dienstwagen, betriebliche Rente, E-Bike-Leasing, Krankenzusatzversicherung,...
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut, die Kollegen halten und arbeiten gut zusammen und gehen ehrlich und direkt miteinander um. Es macht Spaß in so einem tollen Team zusammen zu arbeiten. Die Kollegen sind nicht nur hilfsbereit, sondern stehen auch jederzeit für Fragen und einen fachlichen Austausch zur Verfügung.
Umgang mit älteren Kollegen
Alle Kollegen werden gleichermaßen geschätzt und gefördert. Es gibt sogar einige Mitarbeiter, die über die Rente hinaus weiter arbeiten. Persönliche Stärken und Schwächen werden berücksichtigt und in die Arbeitsabläufe integriert
Vorgesetztenverhalten
Kann ich nichts Negatives zu sagen. Sie Mitarbeiter werden über Veränderungen informiert, Arbeitsabläufe sind transparent und Entscheidungen nachvollziehbar
Arbeitsbedingungen
Angenehm. Arbeitsmittel sind auf dem neusten Stand
Kommunikation
Kommunikation findet auf Augenhöhe statt, die Hierarchien sind flach. Es wird viel Wert auf den persönlichen Austausch mit den Mitarbeitern gelegt. Ideen- und Wünsche werden zur Weiterentwicklung und Verbesserung genutzt und die Mitarbeiter sind durch den E-Mail- Newsletter immer bestens informiert
Gleichberechtigung
Durchweg gegeben, egal ob in Hinblick auf das Alter oder das Geschlecht. Jeder Mitarbeiter hat die Chance ausgehend von seinen persönlichen Stärken individuell gefördert zu werden
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist gut aufgeteilt. Wünscht man Veränderungen, kann man in den direkten und offenen Austausch mit den Vorgesetzten gehen und persönliche Anliegen direkt und ohne Termin besprechen. Wünsche werden in der Regel berücksichtigt und unbürokratisch und zeitnah gelöst. Man hat jederzeit die Möglichkeit Dinge direkt anzusprechen und gemeinsam nach zeitnahe Lösungen zu suchen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Familiäres Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für jedes Problem werden Lösungen gefunden. Man muss sich niemals schlecht fühlen einmal Zuviel nachgefragt zu haben. Zu viel nachfragen gibt es hier nicht. Bei Unsicherheiten kann man hier lieber 10 mal nachfragen als einmal zu wenig. Wenn Unterstützung benötigt wird, wird alles in die Wege geleitet damit es gelingt.
Machtverhältnisse gibt es hier nicht. Sowohl Verwaltung als auch Chefabteilung als auch diverse andere Mitarbeiter stehen in einem engen Verhältnis zueinander, sodass ein guter Austausch gelingt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier ist man „Zuhause“
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Familiäre Umfeld & das immer offene Ohr - egal von wem, irgendjemand hat immer Zeit. Die Transparenz, der Rückhalt sind ebenfalls sehr positiv!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 40 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird AE-Pflegedienst durchschnittlich mit 4,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden AE-Pflegedienst als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 40 Bewertungen gefallen die Faktoren Karriere/Weiterbildung, Vorgesetztenverhalten und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 40 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich AE-Pflegedienst als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.