Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Agentur 
Alexandra 
Renke 
+ 
Team
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 43%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Lass die Finger von dem Job

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Alexandra Renke-Flanderka in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das viele Frauen dort arbeiten und die Einstellung gegenüber Kindern und Familie

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

schlechte Bezahlung, schlechte Kommunikation, zu hohe Erwartungshaltung, hoher Druck, kein Pausenraum oder Sitzgelegenheiten, keine Einarbeitung, persönliche Meinung der Chefin allgegenwärtig...


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Es wird wohl nie besser

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2016 im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wirklich alles. So etwas habe ich zum Glück in 30 Jahren Arbeitsleben kein 2. mal erlebt!

Verbesserungsvorschläge

Hopfen und Malz verloren

Arbeitsatmosphäre

Hackordnung

Vorgesetztenverhalten

Laune wechselt: von Zucker nach Peitsche

Arbeitsbedingungen

Überstunden werden bei Teilzeit vorausgesetzt sonst droht Beleidigung


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Onboarding & Offboarding in Rekordzeit

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verständlicherweise wohl eher garnichts. Vielleicht noch tierfreundlich, was ich so mitbekommen habe...

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Respektlos

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation und definiertere Arbeitsplatzbeschreibung beim Einstellungsgespräch


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Katastrophe

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kollegen sind süß.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Gleichberechtigung, Planung sehr chaotisch, Geräte veraltet, keine Zeit für Einarbeitung, vorgetäuschtes Mitgefühl

Verbesserungsvorschläge

Organisiert bitte ein richtigen Pausenraum oder draußen zumindestens meine Bank, nimmt euch Zeit für die Einarbeitung und bitte hört auf andere zu benachteiligen man merkt es schnell und die Motivation sinkt dadurch enorm.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind nett

Work-Life-Balance

Gar nicht vorhanden, wehe man meint früher zu gehen nach 11 Stunden.

Karriere/Weiterbildung

Keine vorhanden, man soll an seiner Position bleiben wo man rein gesteckt wurde

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen wenig nur der Burnout und Gehalt unterdurchschnittlich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vieles in China produziert

Kollegenzusammenhalt

Okay

Vorgesetztenverhalten

Da durch das es eine kreative Person ist erfordert es Geduld und ist einfach sehr chaotisch, man merkt das diese Lieblinge hat und wenn man nicht als diese angesehen wird ist man einfach ein Fußabtreter.

Arbeitsbedingungen

PC funktionieren kaum, Grafikkarte ist zu alt bei den meisten.

Kommunikation

Besteht wenig, einarbeitung auch eher mau

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind süß


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Eine Firma mit zwei Gesichtern…

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Design, tolle Produkte
Schöne kreative Dinge werden hier erstellt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es sollte nicht von oben herab mit einem gesprochen werden sonder auf Augenhöhe.

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung jeder Person!
Bei Problemen nicht den Sündenbock suchen sondern das grundlegende Problem finden.

Arbeitsatmosphäre

Hektisch, laut und unangenehm.
Aufgrund der Unorganisierten Grundstruktur.

Image

Sie leben in einer Bubble

Work-Life-Balance

Leider mehr work als life.
Warum gibt es keine regulären Pausenzeit für alle?
Wieso wird man schief an geguckt wenn man pünktlich Feierabend machen möchte?

Gehalt/Benefits

Gehalt war immer pünktlich.

Kollegenzusammenhalt

Alle sind freundlich mit einander, aber alle haben Angst der nächste Sündenbock zu sein.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzte ist eine kreative Person,
welches der Nachteil der Organisation ist.
Zum zwischenmenschliche, mehr Schein als sein

Arbeitsbedingungen

Das technische Arbeitsmaterial lässt zu wünschen übrig. Hier wird ohne Ahnung gekauft.

Kommunikation

Es werden Meeting gehalten, die Zeit Verschwendung sind. Da keine Klaren Aussagen getätigt werden.

Interessante Aufgaben

Ja es gibt sehr interessante Aufgabe, nur leider hast du keine Zeit dafür…


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Das möchte ich jedem ersparen.

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Design / Gestaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Führungskraft. Und da man sehr stark und kleinteilig mit dieser zusammenarbeitet und keine eigenständigen Entscheidung treffen kann, ist eigentlich alles schlimm.

Arbeitsatmosphäre

ich empfand die Atmosphäre fast immer sehr angespannt. Die Zeit dort hat mich emotional an meine Grenzen gebracht. Mit meinen Kolleginnen durfte ich nicht während der Arbeitszeit sprechen - auch nicht über fachliche Themen. Mir wurde gesagt, dass ich alles nur mit ihr besprechen soll. Bei einem morgendlichen Gespräch mit einer Kollegin an der Kaffeemaschine, haben wir einen blöden Spruch gedrückt bekommen.

Work-Life-Balance

Wer pünktlich ging hat seine Kollegen im Stich gelassen. Das wurde einem auf jeden Fall so von oben vermittelt. Also hat fast jeder unbezahlte Überstunden gemacht.

Gehalt/Benefits

Mein Gehalt war ziemlich an der untersten Grenze von dem was man vergleichsweise in der Branche bekommt. Weitere Sozialleistungen gab es keine. Beim Urlaub gab es auch nur den Mindestanspruch.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen haben die Zeit dort erträglich gemacht. Man musste auch zusammenhalten, sonst hätte man es nicht ertragen.

Vorgesetztenverhalten

Alleinherrschaft und Diktatur beschreiben es eigentlich ganz gut.

Arbeitsbedingungen

Alles sehr veraltet. Keine Arbeitsplatzsicherung…

Kommunikation

Die Kommunikation war so schlecht wie ich sie noch nie irgendwo erlebt habe. Und wurde auch nur in eine Richtung geduldet. Und zwar von Führungskraft zu Angestellten.

Gleichberechtigung

Keine Männer. Vor allem junge Frauen. Oft Berufseinstieg, die noch nicht viel Erfahrung haben und sie evtl. nicht so stark durchsetzten.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben waren eigentlich wirklich schön.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Angenehme Arbeitsatmosphäre und familiärer Betrieb.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Angenehme Atmosphäre; freundliches Betriebsklima.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht Ideal. Essensoptionen in der Mittagspause gibt es auch wenige.

Verbesserungsvorschläge

Ein direkteres Feedback wäre manchmal nett.

Arbeitsbedingungen

Es kann schon mal stressig werden, vor allem in Hochphasen. Insgesamt aber sehr angenehm.

Gleichberechtigung

Das Team besteht überdurchschnittlich aus Frauen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Interessanter Arbeitsplatz mit tollem Team

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bei Fragen gibt es immer jemanden, der einen unterstützt, allerdings sollte man auch eigenverantwortlich arbeiten und seine Projekte zeitgerecht zu Ende bringen können. Es wird nicht nur an neuen Produkten gearbeitet, sondern auch an unseren Prozessen, um Abläufe zu optimieren. Hier sind Ideen und Anregungen immer willkommen, was ich besonders spannend finde. Für mich persönlich sind natürlich auch die Personalrabatte auf unsere Produkte ein riesen Pluspunkt, da ich auch in meiner Freizeit gerne kreativ bin.

Verbesserungsvorschläge

Ich habe ein Auto, aber die Bus- und Bahnverbindung ist nicht optimal. Im Notfall geht es aber auch, ansonsten gibt es auch einige Fahrgemeinschaften, die sich bei uns schon gebildet haben.

Work-Life-Balance

Gerade durch die Möglichkeit der Home-Office Nutzung ist eine gute Work-Life-Balance für mich immer möglich.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kollegen ist genauso wie mit den jungen im Team. Einige ältere sind schon lange dabei und wir schätzen ihre Erfahrung sehr.

Interessante Aufgaben

Durch das Saisonale Geschäft gibt es immer wieder unterschiedliche Events bei denen jeder gebraucht und gefordert wird. Ich finde dies super spannend und habe eine große Selbstständigkeit in meinen Aufgaben.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ich bin ziemlich happy :)

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sie hat immer Zeit, wenn man Unterstützung braucht (egal ob privat oder im Büro) und nimmt Sorgen und Wünsche sehr ernst. Hatte ich Vorschläge und Ideen für die Firma wurde mir immer zugehört. Viele Entscheidungen werden auch im Team gefällt.

Verbesserungsvorschläge

Im Büro ist es an manchen Tagen etwas laut - eine ruhige Ecke z.B. zum telefonieren wäre hilfreich

Arbeitsatmosphäre

Ich komme eigentlich immer gerne zur Arbeit

Image

Unsere Kunden sind eigentlich immer sehr begeistert

Work-Life-Balance

Ich komme eigentlich immer pünktlich in den Feierabend - im Sommer kann man auch öfter früher gehen :)

Karriere/Weiterbildung

Letzten Sommer dürft ich mich im Programmieren weiterbilden. Auch hat mir die Firma einen Excelkurs ermöglicht und bezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Während meiner Zeit haben wir öfter Geld gesammelt zum Beispiel für den lokalen Kindergarten, der Flutopfer wurde.

Kollegenzusammenhalt

Egal was bei mir auch privat los ist, haben meine Kolleginnen immer ein offenes Ohr gehabt

Vorgesetztenverhalten

Man bekommt schnell viele eigene Entscheidungsfreiheiten. Bei Problemen oder Fragen wurde mir aber bisher immer direkt weitergeholfen.

Arbeitsbedingungen

Großes Büro mit vielen Fenstern

Kommunikation

Man sollte schon mitdenken können. Die wichtigsten Infos kommen aber durch die Morgenbesprechungen

Gleichberechtigung

Es gibt fast nur Frauen - das macht vielen einfacher ;)

Interessante Aufgaben

Während der letzten Jahre habe ich immer wieder mein Aufgabengebiet erweitert und mit neuen Kolleginnen zusammengearbeitet. Ich habe mittlerweile freie Hand was viele Entscheidungen angeht.


Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Es gibt keine Lebenssituation, in der man auf einen Job in dieser Firma angewiesen ist.

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Agentur Alexandra Renke + Team in Rösrath gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nichs

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

alles

Verbesserungsvorschläge

Solange die Geschäftsführung bleibt, kann man nichts verbessern.

Arbeitsatmosphäre

Man darf hier leider keine Wahrheit schreiben, die Bewertung wird sonst inaktiv geschaltet (so viele Bewertungen sind jetzt einfach weg), deswegen bleibt es hier leer. Ich sage nur eins: Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.

Karriere/Weiterbildung

Keine

Gehalt/Benefits

Miserabel. Auch kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.