14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Lass die Finger von dem Job
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das viele Frauen dort arbeiten und die Einstellung gegenüber Kindern und Familie
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
schlechte Bezahlung, schlechte Kommunikation, zu hohe Erwartungshaltung, hoher Druck, kein Pausenraum oder Sitzgelegenheiten, keine Einarbeitung, persönliche Meinung der Chefin allgegenwärtig...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es wird wohl nie besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wirklich alles. So etwas habe ich zum Glück in 30 Jahren Arbeitsleben kein 2. mal erlebt!
Verbesserungsvorschläge
Hopfen und Malz verloren
Arbeitsatmosphäre
Hackordnung
Vorgesetztenverhalten
Laune wechselt: von Zucker nach Peitsche
Arbeitsbedingungen
Überstunden werden bei Teilzeit vorausgesetzt sonst droht Beleidigung
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Onboarding & Offboarding in Rekordzeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verständlicherweise wohl eher garnichts. Vielleicht noch tierfreundlich, was ich so mitbekommen habe...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Respektlos
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation und definiertere Arbeitsplatzbeschreibung beim Einstellungsgespräch
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen sind süß.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Gleichberechtigung, Planung sehr chaotisch, Geräte veraltet, keine Zeit für Einarbeitung, vorgetäuschtes Mitgefühl
Verbesserungsvorschläge
Organisiert bitte ein richtigen Pausenraum oder draußen zumindestens meine Bank, nimmt euch Zeit für die Einarbeitung und bitte hört auf andere zu benachteiligen man merkt es schnell und die Motivation sinkt dadurch enorm.
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind nett
Work-Life-Balance
Gar nicht vorhanden, wehe man meint früher zu gehen nach 11 Stunden.
Karriere/Weiterbildung
Keine vorhanden, man soll an seiner Position bleiben wo man rein gesteckt wurde
Gehalt/Benefits
Sozialleistungen wenig nur der Burnout und Gehalt unterdurchschnittlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vieles in China produziert
Kollegenzusammenhalt
Okay
Vorgesetztenverhalten
Da durch das es eine kreative Person ist erfordert es Geduld und ist einfach sehr chaotisch, man merkt das diese Lieblinge hat und wenn man nicht als diese angesehen wird ist man einfach ein Fußabtreter.
Arbeitsbedingungen
PC funktionieren kaum, Grafikkarte ist zu alt bei den meisten.
Kommunikation
Besteht wenig, einarbeitung auch eher mau
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind süß
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Eine Firma mit zwei Gesichtern…
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Design, tolle Produkte
Schöne kreative Dinge werden hier erstellt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es sollte nicht von oben herab mit einem gesprochen werden sonder auf Augenhöhe.
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung jeder Person!
Bei Problemen nicht den Sündenbock suchen sondern das grundlegende Problem finden.
Arbeitsatmosphäre
Hektisch, laut und unangenehm.
Aufgrund der Unorganisierten Grundstruktur.
Image
Sie leben in einer Bubble
Work-Life-Balance
Leider mehr work als life.
Warum gibt es keine regulären Pausenzeit für alle?
Wieso wird man schief an geguckt wenn man pünktlich Feierabend machen möchte?
Gehalt/Benefits
Gehalt war immer pünktlich.
Kollegenzusammenhalt
Alle sind freundlich mit einander, aber alle haben Angst der nächste Sündenbock zu sein.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzte ist eine kreative Person,
welches der Nachteil der Organisation ist.
Zum zwischenmenschliche, mehr Schein als sein
Arbeitsbedingungen
Das technische Arbeitsmaterial lässt zu wünschen übrig. Hier wird ohne Ahnung gekauft.
Kommunikation
Es werden Meeting gehalten, die Zeit Verschwendung sind. Da keine Klaren Aussagen getätigt werden.
Interessante Aufgaben
Ja es gibt sehr interessante Aufgabe, nur leider hast du keine Zeit dafür…
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Das möchte ich jedem ersparen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führungskraft. Und da man sehr stark und kleinteilig mit dieser zusammenarbeitet und keine eigenständigen Entscheidung treffen kann, ist eigentlich alles schlimm.
Arbeitsatmosphäre
ich empfand die Atmosphäre fast immer sehr angespannt. Die Zeit dort hat mich emotional an meine Grenzen gebracht. Mit meinen Kolleginnen durfte ich nicht während der Arbeitszeit sprechen - auch nicht über fachliche Themen. Mir wurde gesagt, dass ich alles nur mit ihr besprechen soll. Bei einem morgendlichen Gespräch mit einer Kollegin an der Kaffeemaschine, haben wir einen blöden Spruch gedrückt bekommen.
Work-Life-Balance
Wer pünktlich ging hat seine Kollegen im Stich gelassen. Das wurde einem auf jeden Fall so von oben vermittelt. Also hat fast jeder unbezahlte Überstunden gemacht.
Gehalt/Benefits
Mein Gehalt war ziemlich an der untersten Grenze von dem was man vergleichsweise in der Branche bekommt. Weitere Sozialleistungen gab es keine. Beim Urlaub gab es auch nur den Mindestanspruch.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen haben die Zeit dort erträglich gemacht. Man musste auch zusammenhalten, sonst hätte man es nicht ertragen.
Vorgesetztenverhalten
Alleinherrschaft und Diktatur beschreiben es eigentlich ganz gut.
Arbeitsbedingungen
Alles sehr veraltet. Keine Arbeitsplatzsicherung…
Kommunikation
Die Kommunikation war so schlecht wie ich sie noch nie irgendwo erlebt habe. Und wurde auch nur in eine Richtung geduldet. Und zwar von Führungskraft zu Angestellten.
Gleichberechtigung
Keine Männer. Vor allem junge Frauen. Oft Berufseinstieg, die noch nicht viel Erfahrung haben und sie evtl. nicht so stark durchsetzten.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben waren eigentlich wirklich schön.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Angenehme Arbeitsatmosphäre und familiärer Betrieb.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Atmosphäre; freundliches Betriebsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht Ideal. Essensoptionen in der Mittagspause gibt es auch wenige.
Verbesserungsvorschläge
Ein direkteres Feedback wäre manchmal nett.
Arbeitsbedingungen
Es kann schon mal stressig werden, vor allem in Hochphasen. Insgesamt aber sehr angenehm.
Gleichberechtigung
Das Team besteht überdurchschnittlich aus Frauen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Interessanter Arbeitsplatz mit tollem Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bei Fragen gibt es immer jemanden, der einen unterstützt, allerdings sollte man auch eigenverantwortlich arbeiten und seine Projekte zeitgerecht zu Ende bringen können. Es wird nicht nur an neuen Produkten gearbeitet, sondern auch an unseren Prozessen, um Abläufe zu optimieren. Hier sind Ideen und Anregungen immer willkommen, was ich besonders spannend finde. Für mich persönlich sind natürlich auch die Personalrabatte auf unsere Produkte ein riesen Pluspunkt, da ich auch in meiner Freizeit gerne kreativ bin.
Verbesserungsvorschläge
Ich habe ein Auto, aber die Bus- und Bahnverbindung ist nicht optimal. Im Notfall geht es aber auch, ansonsten gibt es auch einige Fahrgemeinschaften, die sich bei uns schon gebildet haben.
Work-Life-Balance
Gerade durch die Möglichkeit der Home-Office Nutzung ist eine gute Work-Life-Balance für mich immer möglich.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist genauso wie mit den jungen im Team. Einige ältere sind schon lange dabei und wir schätzen ihre Erfahrung sehr.
Interessante Aufgaben
Durch das Saisonale Geschäft gibt es immer wieder unterschiedliche Events bei denen jeder gebraucht und gefordert wird. Ich finde dies super spannend und habe eine große Selbstständigkeit in meinen Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Ich bin ziemlich happy :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sie hat immer Zeit, wenn man Unterstützung braucht (egal ob privat oder im Büro) und nimmt Sorgen und Wünsche sehr ernst. Hatte ich Vorschläge und Ideen für die Firma wurde mir immer zugehört. Viele Entscheidungen werden auch im Team gefällt.
Verbesserungsvorschläge
Im Büro ist es an manchen Tagen etwas laut - eine ruhige Ecke z.B. zum telefonieren wäre hilfreich
Arbeitsatmosphäre
Ich komme eigentlich immer gerne zur Arbeit
Image
Unsere Kunden sind eigentlich immer sehr begeistert
Work-Life-Balance
Ich komme eigentlich immer pünktlich in den Feierabend - im Sommer kann man auch öfter früher gehen :)
Karriere/Weiterbildung
Letzten Sommer dürft ich mich im Programmieren weiterbilden. Auch hat mir die Firma einen Excelkurs ermöglicht und bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Während meiner Zeit haben wir öfter Geld gesammelt zum Beispiel für den lokalen Kindergarten, der Flutopfer wurde.
Kollegenzusammenhalt
Egal was bei mir auch privat los ist, haben meine Kolleginnen immer ein offenes Ohr gehabt
Vorgesetztenverhalten
Man bekommt schnell viele eigene Entscheidungsfreiheiten. Bei Problemen oder Fragen wurde mir aber bisher immer direkt weitergeholfen.
Arbeitsbedingungen
Großes Büro mit vielen Fenstern
Kommunikation
Man sollte schon mitdenken können. Die wichtigsten Infos kommen aber durch die Morgenbesprechungen
Gleichberechtigung
Es gibt fast nur Frauen - das macht vielen einfacher ;)
Interessante Aufgaben
Während der letzten Jahre habe ich immer wieder mein Aufgabengebiet erweitert und mit neuen Kolleginnen zusammengearbeitet. Ich habe mittlerweile freie Hand was viele Entscheidungen angeht.
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Lebenssituation, in der man auf einen Job in dieser Firma angewiesen ist.
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichs
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
Solange die Geschäftsführung bleibt, kann man nichts verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Man darf hier leider keine Wahrheit schreiben, die Bewertung wird sonst inaktiv geschaltet (so viele Bewertungen sind jetzt einfach weg), deswegen bleibt es hier leer. Ich sage nur eins: Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens.
Karriere/Weiterbildung
Keine
Gehalt/Benefits
Miserabel. Auch kein Urlaubs-/Weihnachtsgeld.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.