96 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Bestatter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Soziale Inkompetenz. Es zählen nur die Zahlen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Interessant, aber viel Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessantes Arbeitsumfeld, selbständiges Arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überarbeitung der Führungskräfte, dadurch bleibt einiges liegen, Kommunikation ist deutlich transparenter möglich & hat sehr viel Verbesserungspotential, Ungleichbehandlung der AN mindert Motivation
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation & Arbeitsatmosphäre verbessern, Gleichbehandlung der AN gewährleisten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
schnellere Entscheidungen treffen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Kluft zwischen Grieneisen und der Ahorn wird größer
Arbeitsatmosphäre
Ahorn wird betuddelt, Grieneisen fällt runter
Vorgesetztenverhalten
Betriebsleiter toll aber was von Höher kommt ist…
Arbeitsbedingungen
Veraltete Basis, kein Geld für die Orte, an denen das Geld verdient wird.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber noch nie einen besseren gehabt
Gut am Arbeitgeber finde ich
schnelle Lösungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
fällt mir nichts ein
Verbesserungsvorschläge
Mütter mehr unterstützen, was betreuung oder homeoffice angeht.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mir macht mein Job und der Umgang mit den Angehörigen Spaß.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das die Ansprüche, den Angehörigen alle Wünsche zu erfüllen und den schönsten Abschied zu ermöglichen, stetig hochgeschraubt werden.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsanweisungen oftmals sehr kurzfristig umgesetzt werden müssen.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation und Teamfähigkeit könnte etwas besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Erfahrung
Gut am Arbeitgeber finde ich
-
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Kompletten Führungswechsel der Filiale
Arbeitsatmosphäre
Es geht wenn man alleine in einer Filiale ist
Image
ausbaufähig
Work-Life-Balance
keine
Karriere/Weiterbildung
unter diesen Voraussetzungen aussichtslos
Gehalt/Sozialleistungen
Könnte besser sein
Umwelt-/Sozialbewusstsein
-
Kollegenzusammenhalt
wird nicht unterstützt oder dagegengearbeitet null Kompromissbereitschaft
Umgang mit älteren Kollegen
-
Vorgesetztenverhalten
alles andere als professionel, privat Gespräche während der Arbeit haben Vorrang, keine Zwischenfragen erlaubt
Arbeitsbedingungen
kontraproduktiv, Fehler werden null toleriert und zum Nachteil ausgelegt
Kommunikation
manipulativ
Gleichberechtigung
gibt es nicht
Interessante Aufgaben
-
Eine gute Entscheidung!
Arbeitsatmosphäre
sehr kollegial
Work-Life-Balance
Nirgendwo war es bisher einfacher Familie und Arbeit so gut aufeinander abzustimmen!
Kollegenzusammenhalt
jeder hilft wo er kann
Vorgesetztenverhalten
Korrekt, menschlich, freundlich, unterstützend, fair
Arbeitsbedingungen
Alles da was man braucht!
Kommunikation
Informationen werden schnell und zuverlässig kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Ohne Ende und man darf sich einbringen. Offen für Neues, wenn es sinnvoll ist.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Update
Arbeitsatmosphäre
Viele tolle Menschen arbeiten in dem Unternehmen, ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das tröstet über den hohen Arbeitsaufwand hinweg
Image
Aus meiner Sicht = klasse
Work-Life-Balance
Im Moment nicht so doll, bin aber hoffnungsvoll das es besser wird
Karriere/Weiterbildung
Die Kollegen aus den Ursprungsbereichen haben viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden
Gehalt/Sozialleistungen
Ich gehöre zu einer anderen Tarifgemeinschaft. Exs gibt diverse Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir achten drauf
Kollegenzusammenhalt
An meinem Standort gut, es gibt wie überall Kollegen die nicht kompatibel sind
Umgang mit älteren Kollegen
mir ist nichts negatives aufgefallen, mein Kollege ist seit 53 Jahren im Betrieb
Vorgesetztenverhalten
Kann ich noch nicht genau sagen, wir haben einen neuen Betriebsleiter, bisher positiv. Ich habe einen guten Eindruck von ihm, kompetent und zielorientiert.
Arbeitsbedingungen
Es wird darauf geachtet, dass alles stimmt ( Arbeitsschutz, Qualitätsmanagement)
Kommunikation
Vieles kann schnell geklärt werden, einiges dauert etwas länger
Gleichberechtigung
Ist so
Interessante Aufgaben
Ich habe einen tollen Bereich, es werden einem tolle Möglichkeiten geboten. Projekte werden super unterstützt und es gibt klasse Kollegen die die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bestattungshaus Koeppen Schlechte Arbeitszeiten Dienste rund um die Uhr
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Beschäftigten, Die Mitarbeiter untereinander ausspielen, planlose Dienstplangestaltung. wochenlage Bereitschaft
Verbesserungsvorschläge
man sollte sich auch mal um die Geschäfte kümmern die weiter weg sind und mal die Mitarbeiter fragen ohne das gleich hinter dem Rücken der Betriebsleiter was erfährt. Das gearbeitet werden muss ist ja klar aber mit 4 Mitarbeitern (fest) ist ein geregelter Dienstplan ja wohl nicht möglich. Wer das nicht kapiert dem ist leider nicht zu helfen. Und wir reden nicht von einer kurzen Bauphase sondern von über 2 Jahren
Arbeitsatmosphäre
unmögliche Dienstgestaltung. Dienste rund um die Uhr
nochmal zur Klarstellung weil das Personalwesen in Berlin wohl keine Ahnung hat. Es geht nicht um die Rufbereitschaften sondern um Die Rufbereitschaften und die Arbeitszeiten in der Rufbereitschaft. Bsp.: 2 Wochen Rufbereitschaft. In der Rufbereitschaft Montag 2.00 Uhr Einsatz,3.15 Uhr Einsatz. 7.00 Uhr normalen Dienst bis 15.45. Anschließend wieder Rufbereitschaft und wieder Einsätze in der Nacht. Früh wieder normalen Dienst. Findet den Fehler. Ich kann nur von Cottbus ,Finsterwalde, Hoyerswerda und Bad Liebenwerda sprechen. Finger weg.
Karriere/Weiterbildung
keine Weiterbildung auch hier noch mal zur Klarstellung, ich hatte weder ein Diensthandy noch einen Laptop weil defekt und somit keinen Zugang zu der Ahorn Gruppe
Kollegenzusammenhalt
Koll. haben versucht sich gegenseitig auszuspielen. Meine Kündigung lag im Container und wurde in meiner Abwesenheit weggenommen und gegen mich verwendet.
Arbeitsbedingungen
seit zwei Jahren im Container untergebracht, keine Duschmöglichkeiten
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ein Thema das man wohl nicht so kannte
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 102 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Ahorn Gruppe durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6 Punkte). 85% der Bewertenden würden Ahorn Gruppe als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 102 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 102 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Ahorn Gruppe als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.
