Solider Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life-Balance wird wirklich gelebt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viel Bewegung und wenig Ruhe im Unternehmen. Häufige Umstrukturierungen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Weiterbildung setzen. Nicht zu kleinteilig sparen. Führungskräfte nach Menschlichkeit auswählen. Office Manager empfinde ich an großen Standorten als essenziell.
Arbeitsatmosphäre
In meinem Team ist die Arbeitsatmosphäre auch in angespannten Zeiten gut. Ich fühle mich wohl! Ich denke hier gibt es aber auch große Unterschiede innerhalb des Unternehmens.
Kommunikation
Für mich ausreichend.
Kollegenzusammenhalt
In schweren Zeiten rückt man zusammen. Am Standort durchweg freundliche und hilfsbereite Kolleg:innen.
Work-Life-Balance
Meiner Meinung nach das beste was Akkodis zu bieten hat und hebt sich stark von anderen Angeboten auf dem Markt ab. Flexibilität ist (natürlich in Absprache mit dem Team) super möglich. Verschiedene Arbeitszeitmodelle, Arbeiten aus dem Ausland, Remote-Work - alles möglich und wird umfangreich genutzt. Es ist klasse!
Vorgesetztenverhalten
Sehr unterschiedlich. Es gibt super tolle Führungskräfte, die sich einbringen und dich und damit auch das Unternehmen voranbringen, aber es gibt auch solche, die eher an sich und die eigene Karriere denken...
Interessante Aufgaben
Ich bin zufrieden.
Gleichberechtigung
Tech-Branche. Es ist nicht leicht die Rollen auf beide Geschlechter gleichmäßig zu verteilen. Ich habe aber bisher nichts Negatives mitbekommen.
Umgang mit älteren Kollegen
In Leipzig gibt es kaum signifikant ältere Kolleg:innen.
Arbeitsbedingungen
Tolles Büro an der Alten Messe!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Papierfreies Büro! Leider wird der Müll nicht mehr ordentlich getrennt...
Gehalt/Benefits
Für die Region sehr gut! Größe Anpassungen sind aber nur mit einem Rollensprung möglich.
Image
Leider kennt kaum jemand Akkodis.
Karriere/Weiterbildung
Hier wird und wurde viel gespart. Ich hatte bisher noch nicht eine ordentliche Weiterbildung.

