Management ohne Empathie
Gut am Arbeitgeber finde ich
3 Tage Homeoffice
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlentscheidungen des Top-Level-Managements und deren Menschenverachtender Führungsstil.
Verbesserungsvorschläge
Das gesamte Top-Level-Management ersetzen mit menschlichen Führungskräften! Nur so kann das Vertrauen der Mitarbeiter zurückgewonnen werden.
Arbeitsatmosphäre
Apocalyptisch... Nach 3 Entlassungswellen spürt jeder einzelne die Sense über seinem Kopf schweben. Es könnte zu jeder Zeit jeden treffen.
Kommunikation
Top-Management trifft teils tief einschneidende Entscheidungen und kommuniziert diese ierst, wenn diese mit sofortiger Wirkung umzusetzen sind.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was die Geschäftsführung noch nicht vollständig zerstören könnte.
Work-Life-Balance
3 Tage Homeoffice sind toll, aber durch die massiven Entlassungswellen, sind viele der noch übrigen Kollegen stark überlastet.
Vorgesetztenverhalten
Extrem unterschiedlich. Da aber das Top-Level einen massiven Druck nach unten ausübt, wird das Vorgesetztenverhältnis auch auf niedrigeren Ebenen immer unerträglicher.
Interessante Aufgaben
Leider kaum noch interessante Aufgaben. Es geht nur um schnelles Geld. Langfristige Investitionen werden nicht gerne eingegangen
Gehalt/Benefits
Seit Corona keine realen Gehaltserhöhungen mehr.. Die Gehaltsanpassungrn liegen weit unter der realen Inflation.
Karriere/Weiterbildung
Nur etwas für Management Wölfe. Keine fachliche Weiterentwicklung. Schulungsniveau minderwertig (udemy selflearning in der privaten Freizeit)

