33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Aldiana Club Resorts Bewertungen
Bewertung aus Sich einer Führungskraft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Teamqualität und Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kaum bis keine Work Life Balance
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Mitarbeiter Vorschläge konzentrieren
Arbeitsatmosphäre
Professionell und stru
Image
Gutes Firmenimage, hoch angesehen
Work-Life-Balance
Kaum bis garnicht
Karriere/Weiterbildung
Gute Aufstiegschancen
Gehalt/Benefits
Faires Gehalt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hohes Bewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Starker Zusammenhalt innerhalb des Teams
Umgang mit älteren Kollegen
Jederzeit respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Neutral
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Klar und respektvoll
Gleichberechtigung
Sehr gut
Interessante Aufgaben
Vielfältig und abwechslungsreich
Positiv über 5 Jahre hinweg in Österreich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Flexibilität. Solange man selbst auch bereit ist für die Firma einzustehen und Aldiana im Leben mitnimmt, wird einem einiges ermöglicht und geboten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teils chaotische Kommunikationswege, und hin- und wieder untypisch lange Wartezeiten für interne Prozesse. Dies verbessert sich jedoch mit der Zeit.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikationswege innerhalb der Firmer klarer darstellen, sowie Verantwortungsbereiche mancher Departments auch für andere kenntlich machen.
Arbeitsatmosphäre
Verständnisvoll
Image
Guter Zusammenhalt im Team. Manche Abteilungen sind weit auseinander, aber es sind eigentlich alle freundlich.
Work-Life-Balance
Ein gewisser Grad von Flexibilität ist willkommen, und die Dienstplanung versucht individuelle Ansprüche (auch kurzfristige) unterzubringen.
Karriere/Weiterbildung
Wer Weiterbildung möchte muss danach fragen, von alleine aus wird wenig angeboten, dafür wird auf Anfrage sehr viel ermöglicht.
Kollegenzusammenhalt
Freundliche Kollegen so gut wie überall.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte sind gut ansprechbar und hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Manche Anfragen bei der IT haben eine gewisse Bearbeitungszeit, ansonsten ist alles gegeben. Die Software-Technik wird gerade modernisiert und bei Bedarf wird neues Equipment bereit gestellt.
Kommunikation
Interne Kommunikation ist manchmal etwas unübersichtlich, aber im Allgemeinen immer verbesserungsorientiert.
Gleichberechtigung
Definitiv gegeben. Wer Voraussetzungen erfüllt und sein Zielstreben äußert bekommt in der Regel auch die richtigen Chancen.
Interessante Aufgaben
Es ist immer etwas zu tun. Auch variierende Aufgaben.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
schon 10 Jahre Aldiana
Arbeitsatmosphäre
Seit dem ersten Tag für mich perfekt
Karriere/Weiterbildung
Man hat super viele Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Ist in Ordnung
Kollegenzusammenhalt
Einfach ein Starkes Team selbst wo Leute kommen und gehen trotzdem immer Hand in Hand
Vorgesetztenverhalten
Immer professionell
Kommunikation
Schon sehr gut aber meine Persönliche Meinung immer ein Punkt an dem man Arbeiten muss -Kommunikation ist einfach super Wichtig
Interessante Aufgaben
Jeden Tag steht man vor neuen Interessanten Aufgaben und es wird nie langweilig
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Arbeiten wo andere Urlaub machen und die Möglichkeit in kurzer Zeit viele verschiedene Länder & Kulturen kennenzulernen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, das Arbeiten mit verschiedenen Mitarbeitern und Nationen, der täglich abwechslungsreiche Arbeitstag, die extra Benefits neben dem Gehalt.
Arbeitsatmosphäre
Ich mag es besonders mit den verschiedenen Kollegen und den verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Es ist ein entspanntes, wenn auch teilweise stressiges Arbeiten (das ist halt so in einer High Season, dafür gibt es auch genug ruhigere Zeiten). Aber was gibt es schöneres, als wenn man morgens aufsteht und sich freut jeden Tag zur Arbeit gehen zu dürfen.
Image
Ich kann hier nur positiv von sprechen.
Work-Life-Balance
Arbeiten wo andere Urlaub machen. Das aber in einer angenehmen Atmosphäre und die Möglichkeit die Möglichkeiten der Gäste, wie Gym, Schwimmbad oder Restaurant auch in seiner Freizeit zu nutzen.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe als Tennistrainer angefangen und konnte mich über die Rezeption hocharbeiten bis zum Clubchef. Wenn man sich weiterentwickeln möchte und Potential hat, wird man extrem gefördert.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter werden pünktlich gezahlt. Neben dem Gehalt und den Sozialleistungen gibt es aber vor allem noch weitere Benefits. Die Unterbringung in einer Personalwohnung, die Möglichkeit vom Gästebuffet zu essen, Gym & Schwimmbad zu nutzen. Durch all dieses kann ich im Privatleben noch zusätzlich enorm sparen. Und auch meinen Urlaub verbringe ich gerne zu günstigen Mitarbeiterkonditionen in anderen Aldiana Clubs weltweit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Seit diesem Jahr gibt es in unserem Betrieb sogar eine extra Auszeichnung mit TravelLife dafür. Es wird groß geschrieben.
Kollegenzusammenhalt
Man hat einen sehr engen Kontakt mit Mitarbeitern aus verschiedensten Abteilungen und über die Jahre sind viele Freundschaften entstanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt auch viele ältere Kollegen bei uns im Haus und im Team. Aber natürlich muss man auch realistisch sagen, dass die körperliche Arbeit, wie beispielsweise im Housekeeping, im höheren Alter nicht mehr so einfach ist. Bei Bedarf und Qualifikation, gibt es aber auch die Möglichkeit mit der Zeit eine Abteilung zu wechseln.
Vorgesetztenverhalten
Stets sehr offen. Wir haben eine flache Hierarchie.
Arbeitsbedingungen
Egal was man benötigt, man bekommt es, wenn es sinnvoll begründet wird und notwendig ist. Die Büroräume sind gut gestaltet und es gibt gute Arbeitsbedingungen. Nur würde ich mir als "Luxus" neuere Diensthandys wünschen.
Kommunikation
Es wird regelmäßig versucht, alles klar zu kommunizieren. Alle Abteilungsleiter sitzen täglich zusammen, besprechen Probleme und tragen es weiter an ihre Teams. Bei Bedarf steht sogar die Tür des Direktors für jeden Mitarbeiter jederzeit offen.
Gleichberechtigung
Es gibt viele weibliche Abteilungsleiter bei uns. Auch gehaltstechnisch wird dort kein Unterschied gemacht. Es kommt nicht darauf an wer man ist, sondern, was man kann.
Interessante Aufgaben
Neben den abwechslungsreichen täglichen Aufgaben, gibt es für mich besondere Highlights. Ich liebe es abends auf der Bühne zu stehen (kein muss) und mal einen Gourmetteller anzurichten für unsere Gäste.
Arbeiten wo andere Urlaub machen
Verbesserungsvorschläge
Fairere Gehälter vor allem für Mitarbeiter, die schon länger im Unternehmen sind.
Arbeitsatmosphäre
Super Team. Tolle Umgebung
Work-Life-Balance
Viel Arbeit, aber auch viele Benefits, Essen, Getränke, Nutzung Therme, Fitnessstudio kostenlos. Reduzierter Skipass u.v.m. Traumhafte Umgebung.
Gehalt/Benefits
Reich wird man nicht, Gehälter werden pünktlich gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird an Verbesserungen gearbeitet.
Kollegenzusammenhalt
Super
Vorgesetztenverhalten
Größtenteils super.
Arbeitsbedingungen
Angenehmes Arbeitsumfeld
Kommunikation
Es kommt ab und zu zu Fehlkommunikation zwischen verschiedenen Abteilubgen. Innerhalb des eigenen Teams gute Kommunikation.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreicher Job, es wird nie langweilig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein (Club Fuerteventura)
Arbeitsatmosphäre
Machst du immer das, was von dir gewollt wird, bist du was. Hast du auch mal Kritik anzubringen, wird dir das Leben schwer gemacht. Vorteilhaft ist, dass man im Mitarbeiterdorf des Clubs untergebracht ist und in kürzester Zeit am Arbeitsplatz ist. Auch kann man sich am Buffet bedienen, jedoch nur, wenn man sich zu Gästen setzt. In der Mitarbeiterkantine gibt es wenig gute Essensauswahl, man fühlt sich eher wie ein Mensch zweiter Klasse.
Work-Life-Balance
Es gibt keinen Standard-Arbeitstag und man hat nicht um 17 Uhr frei. Splitdienste gehören zum Alltag und wenn man sich an seinem freien Tag auf dem Clubgelände befindet, ist man trotzdem irgendwie im Dienst, da man sich an die Regeln halten muss.
Kollegenzusammenhalt
Jeder macht sein eigenes Ding. In manchen Abteilungen hält man eher zusammen als in anderen. Das ständige Kommen und Gehen von Mitarbeitern spiegelt den unprofessionellen Umgang mit Mitarbeitern gut dar.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt Vorgesetzte, die dich unterstützen und mit dir Hand in Hand arbeiten, jedoch gibt es auch Vorgesetzte, die ihre Launen nicht im Griff haben.
Arbeitsbedingungen
Keine Klimaanlage/Ventilatoren auf den Zimmern, wo man schläft, und auch am Arbeitsplatz nicht. Neben den täglichen Arbeitszeiten müssen noch Küchendienste abgefeiert werden, wobei langjährigen Kollegen hier Vorteile haben und an diesen nicht teilnehmen. Mit Fairness hat das alles nichts zu tun.
Kommunikation
Hier ist ganz viel Luft nach oben, insbesondere beim Thema Respekt.
Gehalt/Benefits
Ok, man hat schließlich kaum Ausgaben, da die Unterkunft sowie das Essen gestellt werden.
Interessante Aufgaben
Kein Tag gleicht dem nächsten. Es gibt immer neue Aufgaben zu erledigen und neue Menschen kennenzulernen.
Gleichberechtigung
Nicht mehr wie früher
Gut am Arbeitgeber finde ich
- essen am Buffet
- Getränkekonditionen
- Zimmer im Hotel zur Verfügung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- das Management
Verbesserungsvorschläge
- darauf achten wer als Manager agiert
- Weiterbildung anbieten und ermöglichen
- Gehälter nach Leistung und Erfahrung anpassen
- die falschen Leute aussortieren
- transparente, offene und ehrliche Kommunikation pflegen
- Bewerbern Rückmeldung geben und nicht, einfach gar nichr mehr melden
Arbeitsatmosphäre
Das Management richtig schulen
Junge Menschen an der Spitze ohne emphatie und menschlicher Kompetenz
Work-Life-Balance
Bei einer 6 Tage Woche
und ständig wechselnden Schichten nicht gegeben
Kollegenzusammenhalt
Früher ja, heute absolut nicht mehr
Vorgesetztenverhalten
Die junge Rezeptionschefin ist völlig ungeeignet, lässt Professionalität missen, hat es nicht so mit der Wahrheit und ist nicht kompromissbereit
Kommunikation
Keine offene und ehrliche Kommunikation
Vieles hinter dem Rücken
Intriegen
Interessante Aufgaben
Es wiederholt sich alles
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Schöne Erfahrung, aber könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Öfters schlechte Laune im Team wegen Vorgesetzten, aber auch einige schöne Momente zusammen.
Work-Life-Balance
Hat sich auf jeden Fall schon gebessert! Aber von einer 40h Woche waren wir trotzdem noch weit entfernt. Strand direkt vor der Tür und das gute Essen, dafür lohnt sich die harte Arbeit.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Wie überall gibt es sowohl gute als auch schlechte Beispiele, kommt ganz auf die Abteilung und das aktuelle Team drauf an.
Vorgesetztenverhalten
In Fuerteventura gab es sehr starke Hierarchien. Die Vorgesetzten (außer die Clubleitung, die war top) haben ihre Macht teilweise leider sehr stark ausgenutzt und Mitarbeiter bloß gestellt. Generell hat man sich immer überwacht gefühlt und es war kein Dialog auf Augenhöhe möglich. Entscheidungen und Regeln wurden selten begründet und bei Nachfragen musste man mit herabwürdigenden Antworten rechnen. Hier sollte vor allem im Entertainment mal bisschen ausgetauscht werden.
Kommunikation
regelmäßige Meetings vorhanden
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht alles perfekt, aber rückblickend war es dennoch die schönste Zeit.. Eine Zeit die ich sehr vermisse..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Konzept, schöne Hotels, super Team und ein Job in der Sonne den man (nicht nur an grauen und kalten Tagen) immer vermissen wird..
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gab für mich einige Rückschläge zu Beginn der Covid Pandemie (Hotels zu, letzte geplante Saison gestrichen) und die Kommunikation war damals (auch aufgrund der ausserordentlichen Lage) aus meiner Sicht nicht immer optimal - dennoch würde ich Aldiana sowohl für Urlaub als auch als Arbeitgeber immer weiterempfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Manchmal etwas genauer hinschauen wenn es um rein zwischenmenschliche Themen geht.
Arbeitsatmosphäre
Das Ani-Team 2019 im Club Costa del Sol war einfach super! Viele motivierte und aufgestellte Kollegen! Gegenseitige Unterstützung und viel Spass bei der Arbeit
Image
Empfand ich als gut - die meisten Mitarbeiter stehen hinter dem Arbeitgeber
Work-Life-Balance
Wenn man den Ani-Job wirklich liebt, braucht es keine Work-Life-Balance :-) Dann ist der Job Berufung..
Kollegenzusammenhalt
2019 Costa del Sol sehr gut auch wenn manche das erst im Nachhinein zu schätzen wissen..
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Unterschied zwischen jung und älter.. Top!
Vorgesetztenverhalten
Der Teammanager war fair und tat sein bestes auch wenn er noch nicht so lange in seiner Funktion tätig war.
Arbeitsbedingungen
Lange Präsenzzeiten, aber das gehört bei diesem Job dazu.. Dafür bekommt man einen wunderschönen Arbeitsplatz und tolle gleichgesinnte Leute als Kollegen.
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitig - ich konnte meine Ideen ins Programm einbringen, was meine Motivation zusätzlich gesteigert hat.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Gleichberechtigung
Einzigartig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht ein familiäres Verhältnis zu allen Kollegen. Man kann immer alles ansprechen
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr in die Zukunft investieren
Arbeitsatmosphäre
Mit den Kolleginnen herrscht eine herausragende Atmosphäre
Kollegenzusammenhalt
TOP!
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr und setzt sich für einen ein
Kommunikation
Schnell und unkompliziert innerhalb der Abteilung. Unter den Abteilungen noch ausbaufähig.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
