45 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wer ehrgeizig und fleißig sowie innovativ ist, wird sich wohlfühlen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Vertrauen zu den Mitarbeitern, bezogen auf das Wissen und die Erfahrung.
Arbeitsatmosphäre
Jeder sollte dazu beitragen eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Den meisten gelingt es.
Image
Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen.
Work-Life-Balance
Kann mich nicht beklagen. Es wird Rücksicht genommen.
Gehalt/Benefits
Ich bin sehr zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verständnis für private Vorkommnisse.
Kollegenzusammenhalt
Von Mensche zu Mensch unterschiedlich.
Vorgesetztenverhalten
Bei allen Belangen ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Was erforderlich ist, erhält man.
Kommunikation
Ich kann nicht klagen, regelmäßiger Informationsaustausch.
Gleichberechtigung
Frauen müssen mehr kämpfen.
Interessante Aufgaben
Wer Interesse zeigt und wünscht erhält interessante Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre finde ich generell ziemlich gut.
Work-Life-Balance
Es gibt eine flexible Arbeitszeitenregelung, wodurch man private Dinge sehr gut erledigen kann. Angefallene Überstunden können auch in zusätzliche Urlaubstage umgewandelt werden, wodurch sich mehr als 30 Tage Urlaub im Jahr ergeben.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe an einer Weiterbildung bei einem Institut mit IHK Abschluss teilgenommen. Hier hat die Firma Amada die Kosten komplett übernommen. Darüber hinaus bietet die Firma Amada für zukünftige Teamleader auch interne Weiterbildungskurse an. Grundsätzlich besteht für jeden die Chance sich karrieretechnisch bei Amada weiterzuentwickeln, vorausgesetzt man ist sehr engagiert und motiviert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist angemessen und gut. Es gibt zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wenn das Überstundenkonto mal voll ist, kann man es sich auch auszahlen lassen, anstatt Urlaub zu nehmen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich sehr gut! Alle im Team ziehen an einem Strang und helfen sich gegenseitig, insbesondere bei schwierigen Aufgaben. Es herrscht eine sehr gute Teamarbeit. Auch wenn es im Team manchmal Konflikte gibt, werden diese schnell untereinander gelöst.
Vorgesetztenverhalten
Ich bin zufrieden.
Arbeitsbedingungen
Im Großen und Ganzen OK!
Kommunikation
Im Allgemeinen ist die Kommunikation als gut zu bezeichnen. In manchen Bereichen verbesserungsfähig.
Interessante Aufgaben
Es gibt regelmäßig neue Herausforderungen und Veränderungen im Unternehmen. Insbesondere engagierte Mitarbeiter bekommen immer wieder die Möglichkeit in neue Projekte/Aufgaben einbezogen zu werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Sehr zufrieden
Verbesserungsvorschläge
Keine Firma ist perfekt. Für mich ist es so wie es ist in Ordnung und ich fühle mich sehr wohl. Darauf kommt es an.
Das einzige was man tatsächlich verbessern kann, ist das Thema mit dem Homeoffice. Homeoffice ist dafür da, dass wenn man einen spontanen Termin hat oder sonst was, Homeoffice machen kann. Bis jetzt muss man das immer einen Monat vorher planen. Woher soll man wissen was in einem Monat passiert?! Ich bin kein Fan von Homeoffice, aber es wäre schöner, wenn man da etwas lockerer ran gehen würde. Mein persönlicher Wunsch für die Zukunft.
Image
Ich persönlich bin sehr gerne in der Firma. Es gibt allerdings viele Kollegen, die auch im Beisein neuer Kollegen sehr schlecht über die Firma sprechen. Daher distanziere ich mich lieber und konzentriere mich auf meine Arbeit. Denn die ist mir sehr wichtig, so wie meine Abteilung.
Vorgesetztenverhalten
Ich bin in meiner Abteilung zufrieden und kann nichts negatives sagen.
Arbeitsbedingungen
Der Lärmpegel kommt eher von den Leuten, denen es egal ist, ob sich andere belästigt fühlen. Ich habe gelernt damit umzugehen.
Gehalt/Benefits
- immer sehr pünktlich
- Sozialleistungen werden geboten und auch offen angeboten
- das Gehalt kann man so oder auch so sehen. Ich bin zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eigentlich bin ich zufrieden...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Insgesamt sehr zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamatmosphäre, tolle Benefits, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Schöner Arbeitsplatz in der Zentrale in Haan. Auch im Team ist die Stimmung gut
Work-Life-Balance
38,5 Stunden / Woche, im administrativen Bereich gibt es Gleitzeit. Überstundenabbau ist nach Absprache auch immer möglich. Mobiles Arbeiten wird teilweise angeboten.
Gehalt/Benefits
Bezahlung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW. Es werden viele weitere Benefits geboten: Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Überstunden mit Zuschlägen (zur Auszahlung oder Freizeitausgleich), Dienstwagen (je nach Position) sonst Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Corporate-Benefits, JobRad...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In den Büros wird viel ausgedruckt, da gibt es Verbesserungsbedarf
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team sehr gut
Kommunikation
Hierauf wird seitens des Managements viel Wert gelegt, Mitarbeitende werden über alles informiert
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein toller Arbeitgeber! Gute Flexibilität für Work-Life-Balance und nettes Team.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt im Team
Benefits wie: Wasserspender, Obstkorb, kostenloser Parkplatz
Arbeitsatmosphäre
Ich komme gerne ins Büro. Ich kann mich zu 100% auf meine Kollegen und Kolleginnen verlassen und bekomme das Vertrauen auch zurück.
Image
Sehr hohes und wohl verdientes Ansehen, auch auf nationaler sowie internationaler Ebene.
Work-Life-Balance
Wenn man spontan Urlaub oder Gleittage nehmen möchte, ist dies kein Problem. Die Firma bietet zusätzlich mobiles Arbeiten an.
Karriere/Weiterbildung
Wer will, kann hier vieles bewegen und sich selbst in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Nicht nur nach oben, auch in die Breite.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter kommen immer überpünktlich.
Amada bietet viele Zusatzleistungen wie z.B.:
-eine betriebliche Altersvorsorge
-Essenszuschuss
-Fahrtkostenzuschuss/ oder Dienstfahrzeug
-38,5 h Woche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr darauf geachtet Energie zu sparen und sich immer weiter zu verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Die Kommunikation im Team ist sehr gut und es wird eng zusammen gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt realistische Ziele und man wird bei Entscheidungen mit einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Der Arbeitsplatz ist gut ausgestattet.
Kommunikation
Alle Mitarbeiter werden fortlaufend informiert.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist gerecht aufgeteilt und man hat die Möglichkeit sein eigenes Aufgabengebiet weiter auszugestalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Komplett Kopflos
Verbesserungsvorschläge
Führung komplett tauschen, eventuell wird es dann mal besser
Arbeitsatmosphäre
Leider sehr schlechte Arbeitsatmosphäre, große Unzufriedenheit
Kollegenzusammenhalt
Dreh dich nicht um, dann bekommst du auch kein Messer in den Rücken
Kommunikation
Flurfunk, was anderes gibt es nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Familiär und fair.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Arbeitskollegen.
Super Arbeitsklima.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit und Mitsprache bei Verbesserungsvorschlägen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider wird Homeoffice nicht gerne gemacht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Solides Unternehmen, dass traditionell geführt wird aber dennoch wächst und sich weiterentwickelt
Gut am Arbeitgeber finde ich
sicherer Arbeitsplatz, Möglichkeit sich zu entfalten, nette Arbeitskollegen, viele Mitarbeiter Benefits
Verbesserungsvorschläge
Angebot an Kantine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 50 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Amada durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 80% der Bewertenden würden Amada als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 50 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 50 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Amada als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.