16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wer ehrgeizig und fleißig sowie innovativ ist, wird sich wohlfühlen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Vertrauen zu den Mitarbeitern, bezogen auf das Wissen und die Erfahrung.
Arbeitsatmosphäre
Jeder sollte dazu beitragen eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Den meisten gelingt es.
Image
Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen.
Work-Life-Balance
Kann mich nicht beklagen. Es wird Rücksicht genommen.
Gehalt/Benefits
Ich bin sehr zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verständnis für private Vorkommnisse.
Kollegenzusammenhalt
Von Mensche zu Mensch unterschiedlich.
Vorgesetztenverhalten
Bei allen Belangen ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Was erforderlich ist, erhält man.
Kommunikation
Ich kann nicht klagen, regelmäßiger Informationsaustausch.
Gleichberechtigung
Frauen müssen mehr kämpfen.
Interessante Aufgaben
Wer Interesse zeigt und wünscht erhält interessante Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Toller Arbeitgeber!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre finde ich generell ziemlich gut.
Work-Life-Balance
Es gibt eine flexible Arbeitszeitenregelung, wodurch man private Dinge sehr gut erledigen kann. Angefallene Überstunden können auch in zusätzliche Urlaubstage umgewandelt werden, wodurch sich mehr als 30 Tage Urlaub im Jahr ergeben.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe an einer Weiterbildung bei einem Institut mit IHK Abschluss teilgenommen. Hier hat die Firma Amada die Kosten komplett übernommen. Darüber hinaus bietet die Firma Amada für zukünftige Teamleader auch interne Weiterbildungskurse an. Grundsätzlich besteht für jeden die Chance sich karrieretechnisch bei Amada weiterzuentwickeln, vorausgesetzt man ist sehr engagiert und motiviert.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist angemessen und gut. Es gibt zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wenn das Überstundenkonto mal voll ist, kann man es sich auch auszahlen lassen, anstatt Urlaub zu nehmen.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich sehr gut! Alle im Team ziehen an einem Strang und helfen sich gegenseitig, insbesondere bei schwierigen Aufgaben. Es herrscht eine sehr gute Teamarbeit. Auch wenn es im Team manchmal Konflikte gibt, werden diese schnell untereinander gelöst.
Vorgesetztenverhalten
Ich bin zufrieden.
Arbeitsbedingungen
Im Großen und Ganzen OK!
Kommunikation
Im Allgemeinen ist die Kommunikation als gut zu bezeichnen. In manchen Bereichen verbesserungsfähig.
Interessante Aufgaben
Es gibt regelmäßig neue Herausforderungen und Veränderungen im Unternehmen. Insbesondere engagierte Mitarbeiter bekommen immer wieder die Möglichkeit in neue Projekte/Aufgaben einbezogen zu werden.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Insgesamt sehr zufrieden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Teamatmosphäre, tolle Benefits, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Schöner Arbeitsplatz in der Zentrale in Haan. Auch im Team ist die Stimmung gut
Work-Life-Balance
38,5 Stunden / Woche, im administrativen Bereich gibt es Gleitzeit. Überstundenabbau ist nach Absprache auch immer möglich. Mobiles Arbeiten wird teilweise angeboten.
Gehalt/Benefits
Bezahlung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW. Es werden viele weitere Benefits geboten: Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Überstunden mit Zuschlägen (zur Auszahlung oder Freizeitausgleich), Dienstwagen (je nach Position) sonst Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Corporate-Benefits, JobRad...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In den Büros wird viel ausgedruckt, da gibt es Verbesserungsbedarf
Kollegenzusammenhalt
In meinem Team sehr gut
Kommunikation
Hierauf wird seitens des Managements viel Wert gelegt, Mitarbeitende werden über alles informiert
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein toller Arbeitgeber! Gute Flexibilität für Work-Life-Balance und nettes Team.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusammenhalt im Team
Benefits wie: Wasserspender, Obstkorb, kostenloser Parkplatz
Arbeitsatmosphäre
Ich komme gerne ins Büro. Ich kann mich zu 100% auf meine Kollegen und Kolleginnen verlassen und bekomme das Vertrauen auch zurück.
Image
Sehr hohes und wohl verdientes Ansehen, auch auf nationaler sowie internationaler Ebene.
Work-Life-Balance
Wenn man spontan Urlaub oder Gleittage nehmen möchte, ist dies kein Problem. Die Firma bietet zusätzlich mobiles Arbeiten an.
Karriere/Weiterbildung
Wer will, kann hier vieles bewegen und sich selbst in verschiedene Richtungen weiterentwickeln. Nicht nur nach oben, auch in die Breite.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter kommen immer überpünktlich.
Amada bietet viele Zusatzleistungen wie z.B.:
-eine betriebliche Altersvorsorge
-Essenszuschuss
-Fahrtkostenzuschuss/ oder Dienstfahrzeug
-38,5 h Woche
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird sehr darauf geachtet Energie zu sparen und sich immer weiter zu verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Die Kommunikation im Team ist sehr gut und es wird eng zusammen gearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt realistische Ziele und man wird bei Entscheidungen mit einbezogen.
Arbeitsbedingungen
Der Arbeitsplatz ist gut ausgestattet.
Kommunikation
Alle Mitarbeiter werden fortlaufend informiert.
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung ist gerecht aufgeteilt und man hat die Möglichkeit sein eigenes Aufgabengebiet weiter auszugestalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Komplett Kopflos
Verbesserungsvorschläge
Führung komplett tauschen, eventuell wird es dann mal besser
Arbeitsatmosphäre
Leider sehr schlechte Arbeitsatmosphäre, große Unzufriedenheit
Kollegenzusammenhalt
Dreh dich nicht um, dann bekommst du auch kein Messer in den Rücken
Kommunikation
Flurfunk, was anderes gibt es nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Firma für die Ewigkeit
Verbesserungsvorschläge
Die kompletten Führungsebenen austauschen
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist leider sehr schlecht. Jeder schaut auf sich, Zuckerbrot und Peitsche jedoch ohne das Zuckerbrot.
Es gibt keine Möglichkeit zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.
Image
Japanisches Getue: Wir SIND das Image
Work-Life-Balance
Urlaubsplanung, Arbeitszeit und familiäre Rücksicht werden hier leider klein geschrieben. Keine Rücksicht auf den Angestellten.
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance
Gehalt/Benefits
Jede Putzfrau bekommt mehr
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt leider fehl am Platz. Jeder schaut nur auf sich selber
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Kommentar!!!
Vorgesetztenverhalten
Kindergarten und Versteckspiel beschreiben das Verhalten der Vorgesetzten sehr treffend.
Arbeitsbedingungen
Schlechtes Arbeitsklima
Kommunikation
Kommunikation gleich Null. Infos bekommt man nur auf dem Flurfunk und leider überhaupt nichts über offizielle Stellen
Interessante Aufgaben
Jeder ist seines Glückes Schmied, hier wird jedoch nichts draus
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Solides Unternehmen mit Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt gemessen an den Aufgaben unzureichend.
Verbesserungsvorschläge
Informationsfluss optimieren. Flexible Arbeitszeiten.
Arbeitsatmosphäre
Sehr Abteilungsabhängig
Image
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Work-Life-Balance
Arbeit geht hier meistens vor.
Arbeitszeit könnte anpassbarer gestaltet werden.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Möglichkeiten aufzusteigen
Gehalt/Benefits
Unterm Strich zu wenig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Kollegenzusammenhalt
Sehr Abteilungsabhängig
Umgang mit älteren Kollegen
Den älteren Kollegen können sich alles erlauben.
Vorgesetztenverhalten
Aufgaben werden willkürlich verteilt ohne weitere Informationen
Arbeitsbedingungen
Ganz okay.
Kommunikation
Kommunikation ist hier sehr schwierig.
Jegliche Informationen müssen sich selbst erkämpft werden
Gleichberechtigung
Ja.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Persönliches Wachstum an erster Stelle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschlich und fachlich ein super Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Destruktiver Umgang mit Fehlern.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Anleitung von jungen, noch unerfahreren Mitarbeitern.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit ist sehr flexibel, daher kann man sich den Tag selbst einteilen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sparsamer Umgang mit Energie
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich alles selbst beibringen, wodurch man persönlich enorm wachsen kann.
Wer kein Autodidakt ist, hat aber keine Chance.
Kollegenzusammenhalt
Sehr hoch! Auch außerhalb der Arbeit wird ein guter Umgang gepflegt, man geht oft Essen und unterstütz sich gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Offener, ehrlicher, fördernder Umgang.
Führungskraft ist manchmal zeitlich überlastet, weshalb die Kommunikation drunter leidet.
Teilweise wird man als Berufseinsteiger zu wenig an die Hand genommen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Bedingungen, moderne Technik und ein sehr schöner gepflegter Standort.
Kommunikation
Grundsätzlich höflich, manchmal leider etwas rau.
Gehalt/Benefits
Vergleichsweise sehr hohe Vergütung.
Interessante Aufgaben
Der Vorgesetzte versucht, die Aufgaben nach Interessen der Mitarbeiter zu verteilen und das persönliche Wachstum zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Gleichberechtigung
Alte Management Strukturen Neuer Wind muss in das Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Das komplette mittlere Management austauschen! Neuer Serviceleiter mit mehr durchsetzungsvermögen.
Image
Mit Fussball zu Vergleichen. Amateur Liga
Work-Life-Balance
1 Stunde quatschen während der Arbeit ist okay
Karriere/Weiterbildung
Hilfe dir selbst, sonst hilf einem keiner.
Gehalt/Benefits
Nach Tarif.
Tariferhöhung gibt es auch. Alles Außerhalb nicht machbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bisschen Moderene Heizung
Kollegenzusammenhalt
Kollege in Not wird geholfen. Vom Office keinen Rückmeldung
Umgang mit älteren Kollegen
Versuchen einem ein Messer in den Rücken zu stecken bei einem Fehler
Vorgesetztenverhalten
Es wird nichts nachgehallten oder das Warum hinterfragt
Arbeitsbedingungen
Manchmal gibt es Kuchen
Kommunikation
Mehr Infos auf dem Flurfunk als von der GF
Gleichberechtigung
Die Alten halten alles zusammen.
Als Junger hat man keinen Chance
Interessante Aufgaben
Die erste Antwort nach Nachfrage für Support-> Need more Details
Arbeitsatmosphäre
Nicht empfehlenswert. Letzte Bewertung wurde wohl eingestellt um das Image aufzupolieren.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich nun weg bin?
Arbeitsatmosphäre
Alles in allem sehr schlecht. Schau dir beim ersten Mal alles genau an, denn beim zweiten Mal bist du Experte und wirst andere in diesen Themen schulen und trainieren. Informationen werden nicht weitergegeben, Unterstützung erfolgt gar keine aus den einzelnen Abteilungen. Der Techniker beim Kunde vor Ort ist komplett auf sich gestellt. Kein Rückhalt aus der Firma. Kunden werden nach dem Prinzip bedient, wer am lautesten schreit, kommt zuerst dran. Geld wird wortwörtlich aus dem Fenster geworfen, leider an den komplett falschen Stellen.
Image
Sehr schlechtes Karma aktuell unter den Kollegen....
Work-Life-Balance
Für Leute die im Service arbeiten wollen und nebenher dies mit Frau, Kind und Freizeit vereinbaren wollen: nicht möglich! Überstunden stehen an der Tagesordnung. Die Obergrenze von 10 Stunden pro Tag sollte eingehalten werden, es wird jedoch teilweise erwartet auch noch länger zu arbeiten (Japanische Philosophie) jedoch werden diese Überstunden dann eher ungern genehmigt (so frei nach dem Motto: arbeite aber verlange dafür kein Geld)
Karriere/Weiterbildung
In dieser Firma eher nicht möglich
Kollegenzusammenhalt
Wie schon erwähnt gibt es das leider nicht. Kollegen fallen sich teilweise in den Rücken.
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter verdienen mehr Respekt und Anerkennung als ihnen in dieser Firma zuteil wird.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungsebenen sitzen alles aus, Entscheidungen werden keine getroffen.
Kommunikation
Eigentlich gar keine. Bis auf einige wirklich einzelne Personen gibt es keine wirkliche Kommunikation bis auf den internen Buschfunk. Darüber werden einzelne Personen „bewertet“ und entsprechend der Ruf eben dieser Leute nach oben oder unten getrieben mit Unwahrheiten die als solche sehr schnell die Runde machen.
Gehalt/Benefits
Eine Frechheit mehr ist dazu nicht zu sagen.
Interessante Aufgaben
In dieser Kategorie bewerten Mitarbeiter ob die Arbeitsbelastung gerecht aufgeteilt ist und ob man Einfluß auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes hat.
Also in dem Fall gibt es leider wieder nur einen Punkt, da die Arbeit zwischen den Angestellten in der Zentrale hin- und hergeschoben wird. Die Aussage: „Das ist nicht meine Aufgabe!“, ist hier öfter zu hören.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.