6 von 45 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die kompletten Führungsebenen austauschen
Die Atmosphäre ist leider sehr schlecht. Jeder schaut auf sich, Zuckerbrot und Peitsche jedoch ohne das Zuckerbrot.
Es gibt keine Möglichkeit zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.
Japanisches Getue: Wir SIND das Image
Urlaubsplanung, Arbeitszeit und familiäre Rücksicht werden hier leider klein geschrieben. Keine Rücksicht auf den Angestellten.
Keine Chance
Jede Putzfrau bekommt mehr
Zusammenhalt leider fehl am Platz. Jeder schaut nur auf sich selber
Kein Kommentar!!!
Kindergarten und Versteckspiel beschreiben das Verhalten der Vorgesetzten sehr treffend.
Schlechtes Arbeitsklima
Kommunikation gleich Null. Infos bekommt man nur auf dem Flurfunk und leider überhaupt nichts über offizielle Stellen
Jeder ist seines Glückes Schmied, hier wird jedoch nichts draus
Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit
Gehalt gemessen an den Aufgaben unzureichend.
Informationsfluss optimieren. Flexible Arbeitszeiten.
Sehr Abteilungsabhängig
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Arbeit geht hier meistens vor.
Arbeitszeit könnte anpassbarer gestaltet werden.
Kaum Möglichkeiten aufzusteigen
Unterm Strich zu wenig.
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Sehr Abteilungsabhängig
Den älteren Kollegen können sich alles erlauben.
Aufgaben werden willkürlich verteilt ohne weitere Informationen
Ganz okay.
Kommunikation ist hier sehr schwierig.
Jegliche Informationen müssen sich selbst erkämpft werden
Ja.
Sehr abwechslungsreich
Das komplette mittlere Management austauschen! Neuer Serviceleiter mit mehr durchsetzungsvermögen.
Mit Fussball zu Vergleichen. Amateur Liga
1 Stunde quatschen während der Arbeit ist okay
Hilfe dir selbst, sonst hilf einem keiner.
Nach Tarif.
Tariferhöhung gibt es auch. Alles Außerhalb nicht machbar.
Bisschen Moderene Heizung
Kollege in Not wird geholfen. Vom Office keinen Rückmeldung
Versuchen einem ein Messer in den Rücken zu stecken bei einem Fehler
Es wird nichts nachgehallten oder das Warum hinterfragt
Manchmal gibt es Kuchen
Mehr Infos auf dem Flurfunk als von der GF
Die Alten halten alles zusammen.
Als Junger hat man keinen Chance
Die erste Antwort nach Nachfrage für Support-> Need more Details
Dass ich nun weg bin?
Alles in allem sehr schlecht. Schau dir beim ersten Mal alles genau an, denn beim zweiten Mal bist du Experte und wirst andere in diesen Themen schulen und trainieren. Informationen werden nicht weitergegeben, Unterstützung erfolgt gar keine aus den einzelnen Abteilungen. Der Techniker beim Kunde vor Ort ist komplett auf sich gestellt. Kein Rückhalt aus der Firma. Kunden werden nach dem Prinzip bedient, wer am lautesten schreit, kommt zuerst dran. Geld wird wortwörtlich aus dem Fenster geworfen, leider an den komplett falschen Stellen.
Sehr schlechtes Karma aktuell unter den Kollegen....
Für Leute die im Service arbeiten wollen und nebenher dies mit Frau, Kind und Freizeit vereinbaren wollen: nicht möglich! Überstunden stehen an der Tagesordnung. Die Obergrenze von 10 Stunden pro Tag sollte eingehalten werden, es wird jedoch teilweise erwartet auch noch länger zu arbeiten (Japanische Philosophie) jedoch werden diese Überstunden dann eher ungern genehmigt (so frei nach dem Motto: arbeite aber verlange dafür kein Geld)
In dieser Firma eher nicht möglich
Wie schon erwähnt gibt es das leider nicht. Kollegen fallen sich teilweise in den Rücken.
Langjährige Mitarbeiter verdienen mehr Respekt und Anerkennung als ihnen in dieser Firma zuteil wird.
Die Führungsebenen sitzen alles aus, Entscheidungen werden keine getroffen.
Eigentlich gar keine. Bis auf einige wirklich einzelne Personen gibt es keine wirkliche Kommunikation bis auf den internen Buschfunk. Darüber werden einzelne Personen „bewertet“ und entsprechend der Ruf eben dieser Leute nach oben oder unten getrieben mit Unwahrheiten die als solche sehr schnell die Runde machen.
Eine Frechheit mehr ist dazu nicht zu sagen.
In dieser Kategorie bewerten Mitarbeiter ob die Arbeitsbelastung gerecht aufgeteilt ist und ob man Einfluß auf die Ausgestaltung des eigenen Aufgabengebietes hat.
Also in dem Fall gibt es leider wieder nur einen Punkt, da die Arbeit zwischen den Angestellten in der Zentrale hin- und hergeschoben wird. Die Aussage: „Das ist nicht meine Aufgabe!“, ist hier öfter zu hören.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen.
eine absolute Vetternwirtschaft, die die internen Probleme nicht versteht
Geiegnetes Fachpersonal für Führungsaufgaben einstellen oder vorhandenes wenigstens weiterbilden
Unter den Kollegen selbst ist meist eine gute Zusammenarbeit, ist aber Abteilungsabhängig
hier macht man keinen Unterschied
Ungeschult bis zu nicht geeignet
Hightech Konzern mit Lowtech Mitteln
Wichtige entscheidungen werden schlecht oder meist garnicht kommuniziert
Ist halt jap. könnte man meinen ist aber nicht der Grund
immer wieder neues
eine absolute Vetternwirtschaft die die internen Probleme nicht versteht
Geiegnetes Fachpersonal für Führungsaufgaben einstellen oder vorhandenes wenigstens weiterbilden
Unter den Kollegen selbst ist meist eine gute Zusammenarbeit, ist aber Abteilungsabhängig
hier macht man keinen Unterschied
Ungeschult bis zu nicht geeignet
Hightech Konzern mit Lowtech Mitteln
Wichtige entscheidungen werden schlecht oder meist garnicht kommuniziert
Ist halt jap. könnte man meinen ist aber nicht der Grund
immer wieder neues