17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wer ehrgeizig und fleißig sowie innovativ ist, wird sich wohlfühlen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Vertrauen zu den Mitarbeitern, bezogen auf das Wissen und die Erfahrung.
Arbeitsatmosphäre
Jeder sollte dazu beitragen eine gute Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Den meisten gelingt es.
Image
Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen.
Work-Life-Balance
Kann mich nicht beklagen. Es wird Rücksicht genommen.
Gehalt/Benefits
Ich bin sehr zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verständnis für private Vorkommnisse.
Kollegenzusammenhalt
Von Mensche zu Mensch unterschiedlich.
Vorgesetztenverhalten
Bei allen Belangen ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Was erforderlich ist, erhält man.
Kommunikation
Ich kann nicht klagen, regelmäßiger Informationsaustausch.
Gleichberechtigung
Frauen müssen mehr kämpfen.
Interessante Aufgaben
Wer Interesse zeigt und wünscht erhält interessante Aufgaben.
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr zufrieden
Verbesserungsvorschläge
Keine Firma ist perfekt. Für mich ist es so wie es ist in Ordnung und ich fühle mich sehr wohl. Darauf kommt es an.
Das einzige was man tatsächlich verbessern kann, ist das Thema mit dem Homeoffice. Homeoffice ist dafür da, dass wenn man einen spontanen Termin hat oder sonst was, Homeoffice machen kann. Bis jetzt muss man das immer einen Monat vorher planen. Woher soll man wissen was in einem Monat passiert?! Ich bin kein Fan von Homeoffice, aber es wäre schöner, wenn man da etwas lockerer ran gehen würde. Mein persönlicher Wunsch für die Zukunft.
Image
Ich persönlich bin sehr gerne in der Firma. Es gibt allerdings viele Kollegen, die auch im Beisein neuer Kollegen sehr schlecht über die Firma sprechen. Daher distanziere ich mich lieber und konzentriere mich auf meine Arbeit. Denn die ist mir sehr wichtig, so wie meine Abteilung.
Vorgesetztenverhalten
Ich bin in meiner Abteilung zufrieden und kann nichts negatives sagen.
Arbeitsbedingungen
Der Lärmpegel kommt eher von den Leuten, denen es egal ist, ob sich andere belästigt fühlen. Ich habe gelernt damit umzugehen.
Gehalt/Benefits
- immer sehr pünktlich
- Sozialleistungen werden geboten und auch offen angeboten
- das Gehalt kann man so oder auch so sehen. Ich bin zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Komplett Kopflos
Verbesserungsvorschläge
Führung komplett tauschen, eventuell wird es dann mal besser
Arbeitsatmosphäre
Leider sehr schlechte Arbeitsatmosphäre, große Unzufriedenheit
Kollegenzusammenhalt
Dreh dich nicht um, dann bekommst du auch kein Messer in den Rücken
Kommunikation
Flurfunk, was anderes gibt es nicht
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Solides Unternehmen, dass traditionell geführt wird aber dennoch wächst und sich weiterentwickelt
Gut am Arbeitgeber finde ich
sicherer Arbeitsplatz, Möglichkeit sich zu entfalten, nette Arbeitskollegen, viele Mitarbeiter Benefits
Verbesserungsvorschläge
Angebot an Kantine
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Keine Firma für die Ewigkeit
Verbesserungsvorschläge
Die kompletten Führungsebenen austauschen
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist leider sehr schlecht. Jeder schaut auf sich, Zuckerbrot und Peitsche jedoch ohne das Zuckerbrot.
Es gibt keine Möglichkeit zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung.
Image
Japanisches Getue: Wir SIND das Image
Work-Life-Balance
Urlaubsplanung, Arbeitszeit und familiäre Rücksicht werden hier leider klein geschrieben. Keine Rücksicht auf den Angestellten.
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance
Gehalt/Benefits
Jede Putzfrau bekommt mehr
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt leider fehl am Platz. Jeder schaut nur auf sich selber
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Kommentar!!!
Vorgesetztenverhalten
Kindergarten und Versteckspiel beschreiben das Verhalten der Vorgesetzten sehr treffend.
Arbeitsbedingungen
Schlechtes Arbeitsklima
Kommunikation
Kommunikation gleich Null. Infos bekommt man nur auf dem Flurfunk und leider überhaupt nichts über offizielle Stellen
Interessante Aufgaben
Jeder ist seines Glückes Schmied, hier wird jedoch nichts draus
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Solides Unternehmen mit Schwächen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt gemessen an den Aufgaben unzureichend.
Verbesserungsvorschläge
Informationsfluss optimieren. Flexible Arbeitszeiten.
Arbeitsatmosphäre
Sehr Abteilungsabhängig
Image
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Work-Life-Balance
Arbeit geht hier meistens vor.
Arbeitszeit könnte anpassbarer gestaltet werden.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Möglichkeiten aufzusteigen
Gehalt/Benefits
Unterm Strich zu wenig.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gibt sich grün, ist jedoch das Gegenteil
Kollegenzusammenhalt
Sehr Abteilungsabhängig
Umgang mit älteren Kollegen
Den älteren Kollegen können sich alles erlauben.
Vorgesetztenverhalten
Aufgaben werden willkürlich verteilt ohne weitere Informationen
Arbeitsbedingungen
Ganz okay.
Kommunikation
Kommunikation ist hier sehr schwierig.
Jegliche Informationen müssen sich selbst erkämpft werden
Gleichberechtigung
Ja.
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Persönliches Wachstum an erster Stelle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Menschlich und fachlich ein super Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Destruktiver Umgang mit Fehlern.
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Anleitung von jungen, noch unerfahreren Mitarbeitern.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit ist sehr flexibel, daher kann man sich den Tag selbst einteilen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sparsamer Umgang mit Energie
Karriere/Weiterbildung
Man muss sich alles selbst beibringen, wodurch man persönlich enorm wachsen kann.
Wer kein Autodidakt ist, hat aber keine Chance.
Kollegenzusammenhalt
Sehr hoch! Auch außerhalb der Arbeit wird ein guter Umgang gepflegt, man geht oft Essen und unterstütz sich gegenseitig.
Vorgesetztenverhalten
Offener, ehrlicher, fördernder Umgang.
Führungskraft ist manchmal zeitlich überlastet, weshalb die Kommunikation drunter leidet.
Teilweise wird man als Berufseinsteiger zu wenig an die Hand genommen.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Bedingungen, moderne Technik und ein sehr schöner gepflegter Standort.
Kommunikation
Grundsätzlich höflich, manchmal leider etwas rau.
Gehalt/Benefits
Vergleichsweise sehr hohe Vergütung.
Interessante Aufgaben
Der Vorgesetzte versucht, die Aufgaben nach Interessen der Mitarbeiter zu verteilen und das persönliche Wachstum zu fördern.
Arbeitsatmosphäre
Gleichberechtigung
Alte Management Strukturen Neuer Wind muss in das Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Das komplette mittlere Management austauschen! Neuer Serviceleiter mit mehr durchsetzungsvermögen.
Image
Mit Fussball zu Vergleichen. Amateur Liga
Work-Life-Balance
1 Stunde quatschen während der Arbeit ist okay
Karriere/Weiterbildung
Hilfe dir selbst, sonst hilf einem keiner.
Gehalt/Benefits
Nach Tarif.
Tariferhöhung gibt es auch. Alles Außerhalb nicht machbar.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bisschen Moderene Heizung
Kollegenzusammenhalt
Kollege in Not wird geholfen. Vom Office keinen Rückmeldung
Umgang mit älteren Kollegen
Versuchen einem ein Messer in den Rücken zu stecken bei einem Fehler
Vorgesetztenverhalten
Es wird nichts nachgehallten oder das Warum hinterfragt
Arbeitsbedingungen
Manchmal gibt es Kuchen
Kommunikation
Mehr Infos auf dem Flurfunk als von der GF
Gleichberechtigung
Die Alten halten alles zusammen.
Als Junger hat man keinen Chance
Interessante Aufgaben
Die erste Antwort nach Nachfrage für Support-> Need more Details
Arbeitsatmosphäre
Guter Arbeitgeber, Klasse Unternehmen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsatmosphäre ist klasse!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man sich nicht viel selbst erarbeitet, bekommt man ein wenig Probleme. Da der Wissenstand von erfahren Arbeitern nicht weitergegeben wird.
Verbesserungsvorschläge
Das Unterhmen ist super, wenn man sich selbst viel erarbeitet!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man muss sich nicht wundern wenn so viele Techniker den Konzern verlassen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist in manchen Abteilungen sehr Familiär.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung wenn sie sich da am Süden von Deutschland anpassen würden.
Und nicht Zulagen geben die dann wieder mit tariflichen Erhöhungen gekürzt werden.
Verbesserungsvorschläge
Die ersten 2 Jahre non stop Schulen und nicht hast du es mal gesehen bist du Profi.
Verarscht man die Mitarbeiter und Kunde.
Arbeitsatmosphäre
Zu wenig zuhause, nur unterwegs.
Karriere/Weiterbildung
Fangen sie viel zu spät an. Meistens fällt es aus Zeitmangel weg.
Gehalt/Benefits
Versuchen die Techniker klein zu halten. Viele andere Firmen haben gemerkt bei dem Fachkräftemangel muss man was bieten, wir arbeiten alle nur fürs Geld
Kollegenzusammenhalt
Kommt auf die Abteilungen an
Arbeitsbedingungen
Über 100 STD/p week für den Arbeitgeber unterwegs runter gerechtet unter Mindestlohn kein IGM Tarif!
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.