21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Gutes Konzept was gelebt wird leider nur unter den Angestellten und Klieten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt unter den Kollegen
Pünktliche Bezahlung
Konzept
Macht euch alle ein eigensbild dieser Firma macht ein praktikum und überzeugt euch selbst es ist nicht alles schlecht aber auch nicht gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mittlerweile sehr viel es ich war stehts zufrieden aber corona hat es sehr ins wackeln gebracht
Zudem die ganzen Fakten Bewertungen auf dieser Seite sowohl von ehemaligen Kollegen als auch jetzigen Kollegen eine ehrlich Bewertung ist hier leider nicht zufinden da wie gesagt, kriegt man mit wer es war, direkt im Büro antanzen darf zum Gespräch
Verbesserungsvorschläge
Man sollte sich von einigen aus den Büro trennen sowie vom Vermieter.
Zudem würde ich eine einfache Dokumentation vorschlagen da blinkt keiner mehr durch
Arbeitsatmosphäre
Unterm Team lässt es sich gut aushalten, wenn man von oben nichts hört sind alle zufrieden und gehen ihre Arbeit nach
Image
Leider muss ich mit erschrecken festlegen das zurzeit viel Kollegen am überlegen sind zu wechseln. Man traut sich aber nicht offen zu sprechen da ein Gespräch vorprogrammiert wäre leider
Work-Life-Balance
Man wird in freien Tagen angerufen im krankenschein Wunschfrei wird versucht einzuhalten wenn dort nicht auch angerufen wird das Schichtmodell ist naja der personelleschlüssel wird gradeebend besetzt keine Rücksicht auf Verluste
Karriere/Weiterbildung
Es gibt eine FB mit der man etwas anfangen kann der Rest ist leider intern und wird nachfolgende Arbeitstellen nicht interessieren
Man verbringt viel Zeit mit nichts und dafür wird man sogar aus den frei gerufen
Gehalt/Benefits
Pünktliche gute Bezahlung nach Tarif
Es ist aufjedenfall Luft nach oben
Z.b
-Einspringprämie
-Gesundheitsbonus
-Altersvorsorgen
-Urlaubsgeld
-Fahrtengeld
Würde die Firma es schöner gestalten würden wahrscheinlich nicht soviel krankenschein rein kommen und die arbeitsmotivation einzelner Kollegen würde steigen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie beschrieben viel Papier für nichts
Leider bietet die Firma keinerlei umweltfreundliche Dinge an.
Müll wird getrennt
Hunde sind willkommen finde ich gut
Kollegenzusammenhalt
Klar gibt es immer ein schwarzes scharf aber unter den Kollegen wird in der Regel offen kommuniziert aber leider nur dort
Vorgesetztenverhalten
Ohh wo soll ich dort anfangen. . Wünsche und Anregungen der Kollegen werden verhöhnt und nieder geredet.
Fehler werden auf andere geschoben und bestritten. Gespräche sind an der Tagesordnung. Unprofessioneller umgang, kein adäquate Kommunikationstill mit kollegen. Paar vorgesetzten haben in der Regel ein offenes Ohr zudem gibt es auch einzelne mit den kommt man super klar die sich auch um einen kümmern leider wirklich nur vereinzelt. U.v.m
Arbeitsbedingungen
Leider lebt die Firma noch im Mittelalter zuviel Papier kein Organisatorischen Ablauf alles durcheinander alle Reden durcheinander zudem wird keine arbeitsbekleidung gestellt man soll in privaten sachen kommen zieht einer etwas Pflegerischen an wird er zum Gespräch geben
Kommunikation
Es finden regelmäßig Besprechungen statt finde ich gut. Die Kommunikation viele reden hinterm rücken wenn man es offen anspricht wird man verhöhnt
Interessante Aufgaben
In den Bereichen hat jeder seine Aufgaben die erledigt werden müssen wie überall anderes auch
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mal einer der nicht nur am jammern ist, nur weil Andere versagen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Vielleicht etwas Modernisierung. Mehr Digitalisierung.
Arbeitsatmosphäre
Guter Zusammenhalt unter den Kollegen und der Chefetage. Ein schönes Konzept.
Image
Prima
Work-Life-Balance
Sehr gut vereinbar mit dem Privatleben. Es wird immer rücksicht genommen wenn man private Termine hat.
Karriere/Weiterbildung
Es werde in allen Bereichen immer wieder Weiterbildungen angeboten und die Chefetage schaut, daß sie die Mitarbeiter zu so vielen Lehrgängen wie möglich schicken kann.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter kommen immer pünktlich. Mehr Gehalt hätte ja jeder gerne wenn man ehrlich zu sich ist. Denn Geld hat man nie genung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wird in der Firma in allen Bereichen hoch in Ehren gehalten.
Kollegenzusammenhalt
Nur vier von fünf, da es immer ein schwarzes Schaf gibt. Ansonsten Super Kollegen. Hilfsbereit und sehr motiviert.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt, da sie über die meiste Erfahrung verfügen, die man in einer Ausbildung nie erlangen kann.
Vorgesetztenverhalten
Die Chefetage hat ein großes Herz für die Belange der Mitarbeiter. Man kann mit jedem Anliegen zu denen kommen. Sie nehmen sich immer zeit für einen.
Arbeitsbedingungen
Einfach nur klasse. Es mangelt einem an nichts und man kann seine Aufgaben erledigen ohne Probleme.
Kommunikation
Es findet ein regelmäßiger Austausch zwischen den Kollegen, der Teamleitung und der Chefetage statt.
Gleichberechtigung
Alle zieheh am gleichen Strang und halten zusammen.
Interessante Aufgaben
Vielseitige Arbeitsbereiche, die nie für Langeweile sorgen. Immer wieder neue Herausforderungen.
Überhaupt nicht zu empfehlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Zusammenhalt der Kollegen ist nur sehr wenig gegeben weil sie alle Angst haben
Verbesserungsvorschläge
Sollte mal die hälfte aus dem Büro entlassen und der Laden würde wahrscheinlich etwas besser laufen
Arbeitsatmosphäre
Die Azubis haben gegenüber dem Fachpersonal oder den Helfern eine große Klappe und wissen alles besser.
Work-Life-Balance
Wer nicht einspringen kann wird blöd angekuckt und werden dann mehrt beobachtet um denen noch einen Reinzuwürgen. Kein Verständnis für Familie, wird sogar meist mit Kündigung gedroht.
Karriere/Weiterbildung
Gibt keine Großartigen Weiterbildungen
Gehalt/Benefits
Für ne Fachkraft ziemlich wenig wenn ich sehe das andere Das Doppelte gezahlt bekommen für die gleiche Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das schöne ist der Müll wird getrennt
Kollegenzusammenhalt
Welcher Zusammenhalt? man wird verpflichtet seine Kollegen zu verpfeifen, es sind sehr wenige die zu einem halten.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise gegeben
Vorgesetztenverhalten
Unprofessionell gegenüber den Mitarbeitern und bei schlechter Laune von denen wird man auch schön angeschissen.
Arbeitsbedingungen
Man Arbeitet sich nicht Kaputt.
Gleichberechtigung
wer nicht zur Familie gehört hat schlechte Karten
Interessante Aufgaben
Müll raus bringen
Image
Kommunikation
Nicht durch falsche negativen Bewertungen abschrecken lassen!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch eine kompetente Teamleitung werden Bürokram und Organisatorisches vom Pflegepersonal ferngehalten, so dass man sehr viel Zeit für die Pflege des Patienten hat.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplatzmangel
Verbesserungsvorschläge
Parkplätze schaffen ;)
Arbeitsatmosphäre
Ich gehe mit gutem Gefühl zu jedem Dienst und habe Freude an der Arbeit
Image
Für mich sehr gut und empfehlenswert.
Work-Life-Balance
Diverse Arbeitszeitmodelle sind möglich, um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu ermöglichen
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetzte sind offen für Weiterbildungen, zusätzlich werden regelmäßige Fortbildungen angeboten
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag
In der Pflege verdient man nie genug, oder angemessen, aber das Gehalt ist dennoch in Ordnung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ökonomisch-ökologisches Verhalten ist aufgrund diverser Keime nicht immer möglich.
Sozialbewusstsein ist top. Alleinerziehende werden unterstützt, die Arbeitszeiten für jeden so flexibel wie möglich gestaltet
Kollegenzusammenhalt
Sollte, entgegen des gewohnten Arbeitsalltags, der Busch mal brennen, hilft jeder jedem.
Umgang mit älteren Kollegen
Rücksichtsvoll
Vorgesetztenverhalten
Offen, ehrlich und interessiert an jedem Einzelnen
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut.
Kommunikation
Auf allen Ebenen offen, ehrlich undkritikfähig.
Natürlich liest man hier sehr oft, dass die Kommunikation gar nicht ginge, aber ich denke, das liegt eher daran, dass nicht jeder die Wahrheit verträgt ^^
Gleichberechtigung
Transparente, geschlechtsunspezifische Gehälter
Jeder wird gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Die Routine wird ergänzt durch regelmäßige Fortbildungen
Toller Arbeitsplatz mit vielfäligen Aufgaben und netten Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Entspannte und lockerer Atmosphäre.
Image
Die Mitarbeiter, die bei Amarigo beschäftigt sind, sind von dem Konzept der Demenz- und Beatmungs WG begeistert und arbeiten sehr gerne hier. Dies wird in Gesprächen immer wieder deutlich.
Work-Life-Balance
Auch private Termine finden Berücksichtigung, wenn man sie ankündigt.
Karriere/Weiterbildung
Es finden sehr viele hausinterne und auch externe Fortbildungen statt.
Gehalt/Benefits
Sehr gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung wird selbstverständlich berücksichtigt. Reinigungsmittel werden nur von umweltfreundlichen Firmen angeschafft, ebenso z.B. WC-Papier ohne Druck.
Kollegenzusammenhalt
Es wird niemand ausgegrenzt und alle unterstützen sich gegenseitig.
Manchmal verhalten sich ehemalige Mitarbeiter wie im "Kindergarten". Würden sich diese wie Erwachsene verhalten, wäre es noch viel besser bei Amarigo.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch auf ältere Kollegen wird ggf. Rücksicht genommen und z.B. werden Aufgaben entsprechend verteilt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind ehrlich und direkt. In stressigen Situationen kann der Ton evtl. mal rauher werden, jedoch immer respektvoll (wir sind schließlich im Pott).
Die Vorgesetzten heben sich nicht von den anderen Kollegen ab und packen mit an.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind groß, hell und vollständig ausgestattet. Wenn etwas fehlt, wird es umgehend organisiert.
Kommunikation
Kurze Wege, dadurch gehen kaum Informationen verloren. Gespräche werden direkt geführt und immer auf Augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Sehr vielseitiges Aufgabenspektrum, sowohl in der Verwaltung, wie auch im Bereich der Pflege.
Eigene Ideen können eingebracht werden.
Gleichberechtigung
Als Arbeitgeber Nicht zu empfehlen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildung, gute Kollegen, interessante Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leistungsdruck Mobbing Ungerechtigkeit
Verbesserungsvorschläge
Genauer hinzuschauen in allen Bereichen
Arbeitsatmosphäre
Teilweise schlecht
Image
Keine Ahnung
Work-Life-Balance
Würde schlecht
Karriere/Weiterbildung
Möglich
Gehalt/Benefits
Okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Okay
Kollegenzusammenhalt
Meistens gut
Umgang mit älteren Kollegen
Okay
Vorgesetztenverhalten
Kein Kommentar
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Würde nicht gehört
Gleichberechtigung
Nicht vorhanden
Interessante Aufgaben
Viel gelernt
Amarigo ist ein Arbeitgeber wo man sich nicht drüber beklagen kann
Arbeitsatmosphäre
Man geht sehr gern zur Arbeit und das Betriebklima ist sehr angenehm. Auch wenn es mal vor kam, dass die Sonnne nicht immer schien.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeit ist mit 40Std./Woche normal. Es wird auch auf Mitarbeiter rücksicht genommen wenn was an Treminen Geplant ist dem nach kann jeder seine Wünsche äussern.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungs möglichkeiten sind gegeben.
Gehalt/Benefits
Kann immer Besser sein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Müll wird in jedem Fall getrennt und es wird auf die Umwelt geachtet.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe in diesem Punkt sehr positive Erfahrungen gemacht und kann sagen, dass die Kollegen/-innen immer sehr hilfsbereit & nett waren, egal ob Azubi, Teamleiter/ -innen, Ausgelernte Fachkräfte, auch die nicht gelernten Kräfte, die Büro Mitarbeiter oder in der Führungsebene. Und wenn mal ein Problem da war, dann bekam man es auch geklärt (Reden!)...
Arbeitsbedingungen
Fand den Arbeitsplatz auf einem guten, modernen Stand. Gute Beleuchtung und helle Büroräume/Arbeitsplatz sind sind in jedem Fall gegeben. Und vom Stand der Technik kann man auch zufrieden sein.
Kommunikation
Ja, die gibt es! Und das ist auch gut so!! Selbst wenn man sich mal "Sprechen" wollte, hatte man in jedem Fall die Möglichkeit, mit den Vorgesezten sich darüber zu unterhalten.
Gleichberechtigung
Darauf wird geachtet.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber so etwas findete man selten auf dem Arbeitsmarkt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man überalles reden kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das es manchmal mit den Infomations Fluss dauert.
Arbeitsatmosphäre
Die zusammen arbeit mit den anderen ist Top, auch wen es mal stressig wird.
Image
Das Image über die Fima ist gut.
Work-Life-Balance
Sollt es vorkommen, dass in der Privaten Situation zu Problemen kommt, kann man mit dem Arbeitgeber sprechen, es wird in den meisten Fällen eine Lösung in zusammen Arbeit geben.
Karriere/Weiterbildung
Ja, es werden auf jedenfall Weiterbildungs möglichkeiten gegeben.
Gehalt/Benefits
Ist alles Verhandlung-Basis, ist auf jendenfall genug
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammmenhalt ist gegeben auch wen schwieriege Tage gibt. Den man ist ein Team, egal worum es dann geht.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit den älteren Kollegen ist einfach Top, denn anders rum ist der Umgang mit den jüngeren Kollegen genauso.
Vorgesetztenverhalten
Das gesamte Leitungs-Team hat immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter. Es wird sich bemüht jedem passende Aufgaben zuzuteilen und dabei persönliche Wünsche zu berücksichtigen. Zudem wird über aktuelle Ereignisse regelmäßig berichtet bei dem Team Gesprächen. Gute Ideen werden zusammengetroffen. Die Kollegen können das Unternehmen mitgestalten.
Arbeitsbedingungen
Jeder Arbeite so wie er kann ohne dass druck von der Leitung kommt.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Parteien funktioniert, auch wenn es mal nicht klappt, wird anders rum nach einer Alternative gesucht.
Gleichberechtigung
Top
Interessante Aufgaben
Man hat als Arbeitnehmer, die Möglichkeit Verbesserungen mit einzubringen, und den Arbeitstags zugestalten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich seit 2017 sehr wohl und erlebe bei den Kollegen, die sich tatsächlich engagieren, ein sehr gutes miteinander. Eigentlich wollte ich in diesem Portal keinen Kommentar abgeben da ich es schwierig finde, das Menschen was immer sie wollen über einen Laden sagen können, egal was es mit der Wirklichkeit zu tun hat. Es erinnert mich ein bisschen an Zeiten in denen in diesem Land Millionen Menschen denunziert wurden. Mein Eindruck bei Durchsicht der Kommentare auf dieser Seite zu meinem Arbeitgeber ist, dass sich an dieser Denunziation insbesondere die Kollegen beteiligen, die weder professionell noch mit Interesse am Patient arbeiten.
Image
Die Mitarbeiter welche die Philosophie des Unternehmens verstanden haben, sind begeistert von dem Konzept und dessen Umsetzung. Was wir gemeinsam bei unseren Pat. erreichen ist manchmal ein kleines Wunder und die Kollegen die es sehen können, sind stolz darauf.
Work-Life-Balance
Wir arbeiten in der Pflege von Menschen, dort gilt bis heute der Satz, die Patienten müssen versorgt werden. Das bedeutet, manchmal ist es schon etwas viel.
Karriere/Weiterbildung
Alles was in so einem kleinem Pflegedienst möglich ist wird geboten. Inhouse-Schulungen, Weiterbildungen zum Thema Beatmung und vieles mehr. Hier kann man sogar in der Probezeit seine Weiterbildung machen und dann den Arbeitgeber wechseln - und dann noch motzen.
Gehalt/Benefits
Wie der Minister schon sagt, verdienen wir in der Pflege alle zu wenig. Leider ist es so, wenn es mehr Geld gibt, geht es auf die Personalbesetzung. Wenn diese Gesellschaft unsere Arbeitsleistung besser bezahlen würde ginge beides. Ich bin mit meinen Gehalt, den Zulagen und den Zusatzleistungen wie Betriebsrente und Zusatz Krankenversicherung sehr zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Ausser bei denen, die gegangen sind, erlebe ich bei all den Anderen, die das Konzept verstanden haben, einen großen Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Die älteren von uns müssen keine Nächte machen, und es wird Ihnen immer Unterstützung durch neue Pflege-Techniken angeboten. Letztendlich ist Pflege ein anstrengender Job.
Vorgesetztenverhalten
Man kann sich darauf verlassen, das die Vorgesetzten das tun was Sie sagen und das was sie sagen auch so meinen. Bis heute habe ich mich immer gehört gefühlt.
Arbeitsbedingungen
Da wir bei einem ambulanten Pflegedienst arbeiten, befinden wir uns in der Privatwohnung unserer Patienten, auch wenn es sich um eine WG handelt.
Kommunikation
Wenn man kommunizieren will, ist der Austausch bei Amarigo offen und von Wertschätzung getragen. Bie jetzt gab es noch kein Problem was ich nicht ansprechen konnte.
Gleichberechtigung
Es gibt keinen Unterschied in der Bezahlung von Männern und Frauen und die Teamleitungen sind alle weiblich. Das ist schon eine Menge in unserer Branche.
Interessante Aufgaben
Sowohl die Pflege von Menschen mit Demenz, als auch die Beatmungspflege sind anspruchsvoll und wenn man will, kann man immer etwas dazu lernen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mittelmäßig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Urlaub, kurzfristig Frei wird zu 98% umgesetzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird eigenverantwortliches Arbeiten gefordert jedoch nur zu einem gewissen Grad und in bestimmten Situationen.
Zu viele Azubis für wenig Fachkräfte innerhalb der Demenz WGs. Quantität ist nicht Qualität.
Verbesserungsvorschläge
Wünsche von Mitarbeitern wahrnehmen und umsetzen. Wenn man immer nur seinen eigenen Kopf durchsetzen möchte, muss das irgendwann selbst tun, weil kein Arbeitnehmer das machen möchte.
Arbeitsatmosphäre
Mit den richtigen Kollegen stimmte die Atmosphäre.
Image
Wahrscheinlich das Wichtigste.
Work-Life-Balance
Eigentlich sehr gut. Ergaben sich keine unangenehmen Gespräche, auch wenn man in seinem Frei nicht zurück gerufen hat.
Stimmte man aber 1 Mal einem 12h Dienst zu, so wurde beim nächsten Mal nicht mehr gefragt sondern wurde bei Personalengpässen einfach so eingeplant.
Karriere/Weiterbildung
Interne und externe Fortbildungen werden regelmäßig angeboten. Nicht immer nützlich, aber wenigstens gibt es ein Angebot.
Gehalt/Benefits
Für ein privates kleines Unternehmen gut, aber besser geht immer.
Zulagen sind jedoch schlecht.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte gehen in ein Gespräch ohne wirkliche Absicht sich etwas von dem anzunehmen, was gesagt wird. Man selbst soll jedoch am besten jegliche Erfahrungen und jegliches Fachwissen über den Haufen werfen, auch wenn das ganze Team einer Meinung ist. Umgesetzt wird nur das, was die Vorgesetzten für richtig und gut halten. Verbesserungsvorschläge seitens Mitarbeitern werden angehört und abgeheftet und schließlich vergessen.
Kommunikation
Wichtige Dinge wurden oft vergessen zu erwähnen, vom Team und auch von der Leitung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.