21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber mit Viel ❤️
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man einem mit viel Herzlichkeit gegenüber tritt und man immer darauf bedacht ist, jeden Mitarbeiter individuell zu sehen. Eben genauso, wie wir auch unsere Klienten pflegen. Mit viel Herz und individuell.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ha Ha, wenn mir dazu was einfällt, werde ich meine Bewertung aktualisieren
Verbesserungsvorschläge
Was soll ich da schreiben? Flache Hierarchien, freundliches und Herzliches Miteinander. Was will man mehr.
Arbeitsatmosphäre
Gegenseitiges Vertrauen wird Groß geschrieben
Image
Es gibt immer Kollegen, welche rumjammern. Aber mal ehrlich, was wollen die noch mehr? Sollen mal in einem großen Pflegeheim arbeiten, dann wissen sie zu schätzen, was für ein toller Arbeitgeber Amarigo ist.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, das jeder seine Ruhezeiten bekommt. Wenn es aber Kollegen gibt, die für jedes Wehwehche Zuhause bleiben, kann es auch schon mal passieren, das man gefragt wird, ob man einspringt. ABER im gesamten Team hält man zusammen und lässt niemanden hängen.
Karriere/Weiterbildung
Es wird immer geschaut, dass das Personal auf dem neusten Stand ist. Es werden auch Weiter./Fortbildungen Angeboten.
Gehalt/Benefits
Na, das Gehalt ist immer ausbaufähig. Aber man kann mit dem Geschäftsführer darüber sprechen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird darauf geachtet, das Müll getrennt wird. Auch wird geschaut, das effizient gearbeitet wird.
Kollegenzusammenhalt
Im Großen und Ganzen halten die MA in jeden Team und Teamübergreifend zusammen. Aber wie in jeder Guten Ehe, gibt es auch mal Unstimmigkeiten, die sich meist von selbst auflösen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird darauf geachtet, das ältere Kollegen nur das machen, was sie körperlich schaffen.
Vorgesetztenverhalten
Mit der gesamten Führungsetage kann man über alles sprechen. Es werden nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht. Die PDL ist sehr herzlich
Arbeitsbedingungen
Ein Stern Abzug, weil wir noch immer schriftlich dokumentieren.
Kommunikation
Kommunikation ist das A und O, sonst würde ein Unternehmen, welches Hilfsbedürftige Menschen unterstützt, nicht adäquat und Qualtativ gut arbeiten können
Gleichberechtigung
Es ist egal, welches Geschlecht oder Nationalität man hat, jeder ist gleich viel wert
Interessante Aufgaben
Als Fachkraft hat man verschiedenste Aufgaben, welche auch interessant gestaltet sind.
Ich Arbeite gerne bei Amarigo
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super liebe Arbeitskollegen, immer ein offenes Ohr für Fragen.
Genügend Freizeit ist auch vorhanden.
Man kann immer mit den vorgesetzten reden wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Es wird nach Lösungen gesucht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hab ich noch nichts gefunden
Verbesserungsvorschläge
Ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge
Arbeitsatmosphäre
Ich komme gerne zur Arbeit
Image
Ich kann nichts schlechtes über Amarigo sagen, es wird viel Wert auf die Bewohner gelegt.
Work-Life-Balance
Wird drauf geachtet
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung stets vorhanden
Gehalt/Benefits
Karriereaufstieg möglich. Gehalt nach Tarif
Kollegenzusammenhalt
Auf die Kollegen kann man sich immer verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvolles miteinander
Vorgesetztenverhalten
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht .Wenn man Probleme oder ähnliches hat kann man immer mit den Vorgesetzten reden, es wird nach Lösungen gesucht
Arbeitsbedingungen
Auf Pausen und freie Tage wird geachtet
Kommunikation
Gute Kommunikation
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fühle mich bei amarigo sehr wohl
Arbeitsatmosphäre
Humorvoll. Man kann mit seinen privaten Anliegen zum Arbeitgeber gehen und bekommt Hilfe. Es wird nach Problemlösungen gesucht
Image
Ich finde man sollte nicht nur das negative sehen. Es gibt viele positive seiten
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen top
Gehalt/Benefits
Könnte mehr sein. Aber liegt im rahmen
Kollegenzusammenhalt
Zufrieden. Man kann mit den Kollegen reden .
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Wenn man ein Problem hat kann man es in der Chefetage ansprechen und wird auch ernst genommen
Arbeitsbedingungen
Sehr zufrieden.
Kommunikation
Keine Probleme mit der kommunikation
Gleichberechtigung
Auf Augenhöhe und Verständnis
Interessante Aufgaben
Man kann sich frei entfalten
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aller Anfang ist schwer
Arbeitsatmosphäre
Insgesamt sehr schön,es ist immer Zeit für ein Gespräch mit den Kollegen und auch mit den Klienten-wie in einer guten Nachbarschaft
Image
Muss aufpoliert werden-aber das wird schon
Work-Life-Balance
Der Fachkräftemangel macht sich schon bemerkbar-ist halt wie bei allen anderen Anbietern.
Karriere/Weiterbildung
Auch da viele Angebote im Haus von den Experten
Gehalt/Benefits
Neuer Tarifvertrag wird kommen-guter Job gibt gutes Geld
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf die wichtigsten Regeln geachtet,Engagement ist natürlich von Nöten
Kollegenzusammenhalt
Auch das muss wieder geübt werden,das man sich gemeinsam daran erinnert warum man bei Amarigo ist und das ein gutes Team gut für alle ist.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch da wird gut drauf geachtet
Vorgesetztenverhalten
Bewegen sich auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Schöne Wohngemeinschaften und immer darf man sich mit einbringen
Kommunikation
Manchmal hängt es noch mit der Führungsebene ,aber man ist bemüht dieses nach Kritik zu verändern.
Gleichberechtigung
Man ist Gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Das liegt an jedem.selbst was er einbringen möchte-man ist für alles offen solange es gut für Kollegen und Klienten ist
Super Arbeitgeber, Nette Kollegen. Die Pflegeexperten in unserer Region.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang untereinander. Flache Hierarchien. Es wird auf die Mitarbeiter kein Druck ausgeübt. Ich komme gerne zur Arbeit.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Da habe ich nix gefunden( bislang).
Arbeitsatmosphäre
Das Miteinander der Kollegen , Geschäftsleitung, Betriebsrat und Klienten und Angehörigen ist über alle Bereiche hinweg sehr herzlich und freundlich. Jeder wird respektiert und geschätzt.
Image
Die Firma ist in der Umgebung sehr angesehen. Das merkt man gleich, wenn neue Interessenten anfragen. Das Konzept der WGs in der Pflege ist eben ein sehr fortschrittliches und auch den Menschen angemessenes. Es kommen sehr viele Bewerbungen weil jeder hier gerne arbeiten möchte. Es hat sich in der Region festgesetzt: Amarigo ist DER Ansprechpartner im Pflegebereich.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind sehr gut und es wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter (Urlaubsplanung oder Kinder) gut Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Die Mitarbeiter werden oft geschult damit jeder auf seinem Lebensweg immer besser werden kann und aufsteigen kann.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist angemessen und man hat nicht das Gefühl ausgebeutet zu werden. Im Gegenteil. Die Wertschätzung zeigt sich auch in diesem Aspekt gespiegelt. Amarigo weiss das ein zufriedenes Personal auch gut entlohnt werden muss.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltschutz wird gross geschrieben. Müll getrennt und alles wird sauber gehalten.
Kollegenzusammenhalt
Wer einmal mit diesen netten Menschen zu tun hatte, möchte so schnell nicht wieder aufhören. Hier zeigt sich der wahre Wert einer Firma: im Miteinander der Arbeitenden. In dem Engagement für die Sache.
Umgang mit älteren Kollegen
Als jemand der auf die 60 zugeht habe ich die freundliche Aufnahme in der Firma sehr genossen. Hier jedenfalls wird jeder Mensch als Mensch gesehen.
Vorgesetztenverhalten
Das ist das Besondere an Amarigo: die Geschäftsleitung ist nur der Kopf einer grossen Familie und man redet auf Augenhöhe miteinander und kann so alle Fragen und anstehenden Probleme auch wirklich lösen. Der Ton ist nie laut. Man begegnet sich mit Respekt und schätzt sich einander. Einfach Top sowas.
Arbeitsbedingungen
Alles ist so geregelt damit die Menschen sich wohl fühlen und die Arbeit nicht zu schwer ist.
Kommunikation
Es gibt eine aufgeschlossene und stets offene Kommunikation ohne ein "hinten herum". Man merkt den Beteiligten auf allen Ebenen an: Ihnen macht die Sache Spass und sie wollen für die Angehörigen und Klienten alles perfekt einrichten.
Gleichberechtigung
Ohne Frauen die kompetent sind und den Durchblick haben geht doch bei Amarigo GAR NICHTS.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit am und mit Menschen in der Pflege ist anspruchsvoll aber auch sehr befriedigend. Man weiss wofür man sich angestrengt hat und in der Zufriedenheit der Klienten liegt der Schlüssel zur eigenen Sinnfindung. Täglich kann man neue Dinge entdecken und hört nie auf zu lernen.
Es macht Spaß bei Amarigo zu arbeiten, besonders seid die neue Führungsebene da ist. Nun wird man Wert geschätzt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seid die neue Führung da ist, hat sich sehr viel getan und verändert um positiven.
Arbeitsatmosphäre
Vorgesetzte loben einen bei guter Qualität, sind fair zu einem
Work-Life-Balance
Die Work-Life- Balance ist noch nicht so gut, aber es bessert sich
Karriere/Weiterbildung
Weiter- und Fortbildung könnte es mehr geben,
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung ist in Ordnung könnte aber auch mehr sein, aber es soll sich ja noch viel ändern in Zukunft, wenn ein anderer Tarif Vertrag kommt, was uns ja zu Gute kommen soll.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen und es gibt immer einen im Team der mit einem eine Schicht tauscht, wenn man selbst nicht an dem Tag kann.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
PDL, Geschäftsleitung wenn deren Zeit es zu lässt (bei vorher ab gemachten Termin ist immer Zeit, )
und WG-Koordinatoren haben ein offenes Ohr und hören einen bei Problemen zu. Vorgesetzte versuchen Probleme zeitnah zu klären
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehme Atmosphäre ,
Kommunikation
Die Kommunikation im Team ist klasse, man kann sich austauschen. Der Wochenrückblick ist gut. Man wird informiert was sich in der vergangenen Woche getan hat
Gleichberechtigung
Jeder wird gleich behandelt
Interessante Aufgaben
Arbeit wird im Team aufgeteilt, was dem einen nicht so liegt, übernimmt der Kollege.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Deutliche Verbesserung durch den Geschäftsführerwechsel!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Summe aller Punkte macht Amarigo zu einem guten Arbeitgeber.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
..es gibt wenig Ansatz zur Kritik
Verbesserungsvorschläge
Die Außendarstellung auf der Website sollte verbessert werden und gibt nicht den positiven Spirit wieder, der jetzt durch Amarigo tobt.
Arbeitsatmosphäre
In der Vergangenheit, bei der alten Geschäftsführung, war sehr viel Misstrauen und sogar Mobbing im Spiel. Das hat sich um 180 ° gedreht und
es ist eine Arbeitsatmosphäre entstanden, bei der man jetzt sehr gerne zum Job geht.
Image
In Waltrop ist Amarigo Marktführer und hat ein gutes Ansehen. Auch zurecht.
Work-Life-Balance
Da gibts eine sehr kompetente Fachkraft, die die Dienstpläne schreibt. Urlaube, familiäre Besonderheiten, wie Kindergartenzeiten, Schulzeiten der Kids usw. können besprochen werden und werden so weit wie möglich berücksichtigt.
Karriere/Weiterbildung
Da das Unternehmen noch im Wachstum und in der Entwicklung ist, gibts natürlich immer Möglichkeiten, in Leitungspositionen aufzusteigen.
Gehalt/Benefits
..derzeit nicht 100 % zufriedenstellend. Aber es ist die Eingliederung in einen besseren Tarifvertrag in Aussicht. Dann sollte alles passen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
... auf Umweltstandards wird geachtet. Mülltrennung findet statt..
aber ein sensiblerer Umgang mit unserer Umgebung geht immer. Es wird frisch für die Bewohner gekocht und auch auf gute Lebensmittel geachtet.
Leider rauchen viele Mitarbeiter zu viel in den Pausen.
Kollegenzusammenhalt
deutlich über dem Durchschnitt. Man kann offen über die Verteilung der Aufgaben sprechen. Da habe ich bei anderen Pflegefirmen schon Sodom und Gomorra erlebt. Klar...Ausreißer gibt es immer bei dem einen oder anderen Kollegen. Aber das Team hält zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
...hier trifft der oben genannte Kommentar über Gleichberechtigung voll umfänglich auch zu.
Vorgesetztenverhalten
Immer kompetent und in Augenhöhe. Kritik, wenn mal notwendig, ist immer sachbezogen und nie verletzend. Kein Rumschreien oder Wutausbrüche wie bei der alten Geschäftsleitung, die Gott sei Dank, nun nicht mehr an Deck ist. Jetzt passt wirklich alles.
Arbeitsbedingungen
Die Pflege findet in neu errichteten Räumen und Gebäude statt. Es kann nicht besser sein.
Kommunikation
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist sehr positiv. Dienste werden
untereinander abgesprochen. Die Teamleitung ist jederzeit erreichbar und
sehr hilfsbereit, auch bei privaten Fragen und Anliegen. Der Zugang zur Geschäftsführung ist nicht ganz so optimal, aber auch der Situation geschuldet, dass die Chefs noch 2 andere Pflegebetriebe leiten.
Gleichberechtigung
..hier wird Vielfalt und Regenbogentoleranz wirklich gelebt. Es gibt viele gleichgeschlechtliche Mitarbeiter, Mitarbeiter verschiedener Herkunft, die
nicht nach Äußerlichkeiten behandelt werden sondern mit Respekt nach Ihrer Leistung und Bereitschaft für Amarigo zu arbeiten.
Interessante Aufgaben
Fort- und Weiterbildung ist ein spannendes Thema, in dem Mitarbeiter mit eingebunden werden. Auf Veranstaltungen wird aufmerksam gemacht. Da der Pflegebereich in Pflege für Demenz, Intensivpflege und Junge Pflege
aufgeteilt ist, besteht immer die Möglichkeit zum Wechsel und man kann auch über den " Zaun", Kontakt mit anderen Abteilungen aufnehmen.
Frischer Wind und Positive Veränderungen unter Neuer Geschäftsführung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die neue Geschäftsführung zeigt ein deutliches Bemühen, uns Pflegekräfte durch innovative Maßnahmen zu entlasten. Diese Neuerungen haben spürbar zu einer Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen beigetragen. Besonders hervorzuheben ist die verbesserte Kommunikation: Wir werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, was in unserem schnelllebigen Arbeitsumfeld sehr wichtig ist. Diese offene und effektive Kommunikationsweise trägt wesentlich dazu bei, dass wir uns als Teil des Teams und des gesamten Unternehmens wertgeschätzt fühlen. Insgesamt hat sich das Arbeitsklima deutlich zum Positiven gewandelt, was uns in unserer täglichen Arbeit motiviert und unterstützt.
Arbeitsatmosphäre
Neue Führung, neue Energie. Anfangs waren viele Mitarbeiter skeptisch, als die neue Geschäftsführung übernahm. Aber ich muss zugeben, dass ihre Anwesenheit und Offenheit für Gespräche einen positiven Unterschied machen. Sie sind greifbar und scheinen wirklich an unserem Wohlergehen interessiert zu sein.
Image
Ich würde sagen das Image von Amarigo hat sich in letzter Zeit positiv entwickelt. In der Gemeinschaft und bei unseren Klienten genießen wir einen guten Ruf, der sich durch unsere zuverlässige und qualitativ hochwertige Pflegearbeit begründet. Diese positive Wahrnehmung spiegelt sich auch intern wider. Wir Mitarbeiter sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, und fühlen uns geehrt, Teil eines Teams zu sein, das für seine Professionalität und sein Engagement geschätzt wird. Dieses positive Image trägt nicht nur zur Arbeitszufriedenheit bei, sondern stärkt auch unser Selbstvertrauen in die tägliche Arbeit
Work-Life-Balance
In der Pflegebranche, insbesondere im sozialen Bereich, sind die Anforderungen oft hoch und die Tage können lang sein. Doch ich habe festgestellt, dass sich ernsthaft bemüht wird , eine ausgewogene Work-Life-Balance für uns zu schaffen.Ich bin der Meinung , dass Ruhezeiten und ein ausgeglichenes Privatleben entscheidend sind, um langfristig gute Pflege leisten zu können.
Natürlich gibt es Zeiten, in denen wir alle mehr gefordert sind, besonders in Notfallsituationen oder bei vielen Krankenscheinen. Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass auf unsere Bedürfnisse Rücksicht genommen wird und Anstrengungen unternommen werden, um Überarbeitung zu vermeiden. Dieses Bewusstsein für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden macht den Arbeitsalltag in einem anspruchsvollen Umfeld wie unserem erheblich angenehmer.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungen die uns helfen, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Gehalt/Benefits
Beim Thema Gehalt und Sozialleistungen ist die Situation in unserem Pflegedienst solide. Das Gehalt entspricht den branchenüblichen Standards, und es gibt zusätzliche Sozialleistungen, die unsere finanzielle Sicherheit unterstützen. Besonders hervorzuheben sind die Sonderzahlungen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeld, die eine willkommene Ergänzung darstellen. Auch wenn im Pflegebereich generell höhere Gehälter immer wünschenswert wären, schätze ich die Bemühungen unseres Arbeitgebers, uns durch diese Zusatzleistungen Anerkennung für unsere harte Arbeit zu zeigen.
Vorgesetztenverhalten
Was ich besonders gute finde , ist die Art und Weise, wie kommuniziert wird. Egal, ob man in der Pflege oder in der Verwaltung arbeitet, jeder wird gleich behandelt und seine Meinung wird gehört.
Kommunikation
Die Kommunikation hat sich deutlich verbessert. Früher fühlte es sich manchmal so an, als ob unsere Stimmen nicht gehört werden, aber das hat sich geändert. Jetzt gibt es einen offenen Dialog, und unsere Anliegen werden ernst genommen. Die Geschäftsführung ist zugänglich und ansprechbar.
Gleichberechtigung
Nach meiner persönlichen auffassung, werden unabhängig von der Position oder dem Tätigkeitsbereich jeder gleich behandelt. Diese faire und respektvolle Haltung trägt zu einem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld bei.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und fordern uns täglich heraus. Jeder Tag bringt neue Situationen, in denen wir unser Fachwissen und unsere sozialen Kompetenzen einsetzen können. Diese Abwechslung in den Aufgabenbereichen macht die Arbeit interessant und lehrreich. Es ist befriedigend zu sehen, wie unsere Arbeit direkt zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität der Klienten beiträgt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Neue Geschäftsführung bringt frischen Wind mit,freundliche Kommunikation, positive Entwicklung erkennbar. PDL freundlich
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das eine positive Entwicklung gerade spürbar ist.
Verbesserungsvorschläge
Darauf hin arbeiten das wir an unseren freien Tagen, das frei nutzen können um uns zu erholen...denn Pflege/Demenz ist anstrengend und benötigt auch mal eine Pause/Frei
Image
Nach neuer Geschäftsführung waren viele sehr misstrauisch und hatten Angst um ihren Job.....das legt sich langsam und Kollegen sehen positiv in die Zukunft bei Amarigo
Work-Life-Balance
Könnte sicherlich besser sein, aber auch daran wird gearbeitet
Karriere/Weiterbildung
Es gab und gibt regelmäßig Fortbildungen.
Gehalt/Benefits
Nach Tarif, ist ok....mehr kann es immer sein.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist zurzeit gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Kein Problem, ältere Kollegen werden unterstützt
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll, freundlich, nimmt sich Zeit, respektvoller und freundlicher Umgangston.
Arbeitsbedingungen
Die WG'S sind groß und schön gestaltet, und von Kollegen gemütlich dekoriert. Büroräume sind ausreichend vorhanden und gepflegt.
Kommunikation
freundliche Ansprache, freundlicher Umgang mit Mitarbeitern. Sorgen, nach neuer Führung werden ernstgenommen.
Interessante Aufgaben
Es gibt immer was, was neu zu erlernen ist. Pflege wird nie langweilig
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Bewertung für WG4 - WG für KlientInnen mit Intensivpflegebedarf
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Berücksichtigung der Individualität aller, sowie die familiäre Arbeitsatmosphäre und dass man ausreichend Zeit für seine KlientInnen hat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den derzeitigen Personalmangel, welcher jedoch bei jedem Arbeitgeber unserer Branche ein Problem ist
Verbesserungsvorschläge
Mehr Digitalisierung in puncto Dokumentation
Arbeitsatmosphäre
Das Team der WG zeichnet sich aus durch eine lockere, entspannte Arbeitsatmosphäre.
Die KollegInnen unterstützen sich gegenseitig, lernen von und miteinander, haben das Wohl der BewohnerInnen im Blick und arbeiten Hand in Hand daran die bestmögliche Lebensqualität für jede/n KlientIn zu erreichen.
Vor Ort sitzt die Pflegedienstleitung, welche zugleich die Fachbereichsleitung für die Intensivpflege WG ist und jederzeit Ansprechpartnerin ist, unterstützt, anleitet und wertschätzend mit ihrem Team interagiert
Image
Das Image wird auf dieser Plattform eher schlecht bewertet, was meiner Meinung nach absolut nicht der Realität entspricht
Work-Life-Balance
Aufgrund personeller Engpässe, wie derzeit überall in der Pflege, ist die Arbeitsbelastung höher als gewöhnlich. Dennoch wird seitens des Arbeitgebers versucht jedem gerecht zu werden, zb durch "Mama-Dienste" oder die Berücksichtigung von Wunschschichten, oder Berücksichtigung wenn MitarbeiterInnen bestimmte Schichten gar nicht leisten möchten, Wunschfrei funktioniert in der Regel immer, der Dienstplan ist spätestens am 15. des Vormonats bekannt.
Karriere/Weiterbildung
Alle MitarbeiterInnen erhalten den Basiskurs zur Beatmungspflege, gemäß Vorschrift.
Intern werden regelmäßige Fortbildungen angeboten.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt obliegt einem Tarifvertrag, es gibt Weihbachtsgeld, sowie alle gesetzlichen Zuschläge und Zulagen
Kollegenzusammenhalt
Die KollegInnen unterstützen sich gegenseitig, arbeiten gemeinsam, teilen Aufgaben und gehen offen, sowie freundlich miteinander um.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird definitiv Rücksicht genommen auf ältere KollegInnen, zb was das Ausmaß an körperlich anstrengenderen Aufgaben betrifft, etc
Vorgesetztenverhalten
Die Pflegedienstleitung ist vor Ort in der WG und ist jederzeit erreichbar für Probleme, Vorschläge, etc
Sie geht wertschätzend mit dem Team um und bewegt sich auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Baulich sind die Zimmer der KlientInnen etwas klein geraten, ansonsten ist alles, was nan für gute, fachlich kompetente Pflege benötigt vor Ort
Kommunikation
Es finden regelmäßige Teamsitzungen statt, in denen gemeinsam aktuelle Belange erörtert werden.
Die Kommunikation während der Arbeit ist freundlich, fachlich, dabei aber auch erfrischend locker.
Einziges Manko ist, dass Informationen nicht immer optimal weiterkommuniziert werden
Gleichberechtigung
Alle MitarbeiterInnen sind gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Fachlich stehen die Beatmung und die Erkrankungen, welche zur Beatmungspflicht führen können im Vordergrund. Die Aufgaben umfassen demnach typisch relevante Themen rund um alle medizinisch, fachlichen Themen, aber es wird ebenso großer Wert auf Biographiearbeit, individuelle Förderung und Besserung der Lebensqualität geachtet und gemeinsam an diesen Zielen gearbeitet.
Dadurch hat man immer die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und Neues auszuprobieren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.