26 von 56 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das man einem mit viel Herzlichkeit gegenüber tritt und man immer darauf bedacht ist, jeden Mitarbeiter individuell zu sehen. Eben genauso, wie wir auch unsere Klienten pflegen. Mit viel Herz und individuell.
Ha Ha, wenn mir dazu was einfällt, werde ich meine Bewertung aktualisieren
Was soll ich da schreiben? Flache Hierarchien, freundliches und Herzliches Miteinander. Was will man mehr.
Gegenseitiges Vertrauen wird Groß geschrieben
Es gibt immer Kollegen, welche rumjammern. Aber mal ehrlich, was wollen die noch mehr? Sollen mal in einem großen Pflegeheim arbeiten, dann wissen sie zu schätzen, was für ein toller Arbeitgeber Amarigo ist.
Es wird darauf geachtet, das jeder seine Ruhezeiten bekommt. Wenn es aber Kollegen gibt, die für jedes Wehwehche Zuhause bleiben, kann es auch schon mal passieren, das man gefragt wird, ob man einspringt. ABER im gesamten Team hält man zusammen und lässt niemanden hängen.
Es wird immer geschaut, dass das Personal auf dem neusten Stand ist. Es werden auch Weiter./Fortbildungen Angeboten.
Na, das Gehalt ist immer ausbaufähig. Aber man kann mit dem Geschäftsführer darüber sprechen.
Es wird darauf geachtet, das Müll getrennt wird. Auch wird geschaut, das effizient gearbeitet wird.
Im Großen und Ganzen halten die MA in jeden Team und Teamübergreifend zusammen. Aber wie in jeder Guten Ehe, gibt es auch mal Unstimmigkeiten, die sich meist von selbst auflösen.
Es wird darauf geachtet, das ältere Kollegen nur das machen, was sie körperlich schaffen.
Mit der gesamten Führungsetage kann man über alles sprechen. Es werden nach Möglichkeiten und Lösungen gesucht. Die PDL ist sehr herzlich
Ein Stern Abzug, weil wir noch immer schriftlich dokumentieren.
Kommunikation ist das A und O, sonst würde ein Unternehmen, welches Hilfsbedürftige Menschen unterstützt, nicht adäquat und Qualtativ gut arbeiten können
Es ist egal, welches Geschlecht oder Nationalität man hat, jeder ist gleich viel wert
Als Fachkraft hat man verschiedenste Aufgaben, welche auch interessant gestaltet sind.
Das alle zusammenhalten..
Familiäre
Gut und ruhig
Liebe meine kollegen/innen
Verständnissvoll
Gut verständlich
Unternehmungen mit Klienten
Super liebe Arbeitskollegen, immer ein offenes Ohr für Fragen.
Genügend Freizeit ist auch vorhanden.
Man kann immer mit den vorgesetzten reden wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Es wird nach Lösungen gesucht.
Hab ich noch nichts gefunden
Ich persönlich habe keine Verbesserungsvorschläge
Ich komme gerne zur Arbeit
Ich kann nichts schlechtes über Amarigo sagen, es wird viel Wert auf die Bewohner gelegt.
Wird drauf geachtet
Weiterbildung stets vorhanden
Karriereaufstieg möglich. Gehalt nach Tarif
Auf die Kollegen kann man sich immer verlassen.
Respektvolles miteinander
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht .Wenn man Probleme oder ähnliches hat kann man immer mit den Vorgesetzten reden, es wird nach Lösungen gesucht
Auf Pausen und freie Tage wird geachtet
Gute Kommunikation
Insgesamt sehr schön,es ist immer Zeit für ein Gespräch mit den Kollegen und auch mit den Klienten-wie in einer guten Nachbarschaft
Muss aufpoliert werden-aber das wird schon
Der Fachkräftemangel macht sich schon bemerkbar-ist halt wie bei allen anderen Anbietern.
Auch da viele Angebote im Haus von den Experten
Neuer Tarifvertrag wird kommen-guter Job gibt gutes Geld
Es wird auf die wichtigsten Regeln geachtet,Engagement ist natürlich von Nöten
Auch das muss wieder geübt werden,das man sich gemeinsam daran erinnert warum man bei Amarigo ist und das ein gutes Team gut für alle ist.
Auch da wird gut drauf geachtet
Bewegen sich auf Augenhöhe
Schöne Wohngemeinschaften und immer darf man sich mit einbringen
Manchmal hängt es noch mit der Führungsebene ,aber man ist bemüht dieses nach Kritik zu verändern.
Man ist Gleichberechtigt
Das liegt an jedem.selbst was er einbringen möchte-man ist für alles offen solange es gut für Kollegen und Klienten ist
Den Umgang untereinander. Flache Hierarchien. Es wird auf die Mitarbeiter kein Druck ausgeübt. Ich komme gerne zur Arbeit.
Da habe ich nix gefunden( bislang).
Das Miteinander der Kollegen , Geschäftsleitung, Betriebsrat und Klienten und Angehörigen ist über alle Bereiche hinweg sehr herzlich und freundlich. Jeder wird respektiert und geschätzt.
Die Firma ist in der Umgebung sehr angesehen. Das merkt man gleich, wenn neue Interessenten anfragen. Das Konzept der WGs in der Pflege ist eben ein sehr fortschrittliches und auch den Menschen angemessenes. Es kommen sehr viele Bewerbungen weil jeder hier gerne arbeiten möchte. Es hat sich in der Region festgesetzt: Amarigo ist DER Ansprechpartner im Pflegebereich.
Die Arbeitszeiten sind sehr gut und es wird auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter (Urlaubsplanung oder Kinder) gut Rücksicht genommen.
Die Mitarbeiter werden oft geschult damit jeder auf seinem Lebensweg immer besser werden kann und aufsteigen kann.
Das Gehalt ist angemessen und man hat nicht das Gefühl ausgebeutet zu werden. Im Gegenteil. Die Wertschätzung zeigt sich auch in diesem Aspekt gespiegelt. Amarigo weiss das ein zufriedenes Personal auch gut entlohnt werden muss.
Umweltschutz wird gross geschrieben. Müll getrennt und alles wird sauber gehalten.
Wer einmal mit diesen netten Menschen zu tun hatte, möchte so schnell nicht wieder aufhören. Hier zeigt sich der wahre Wert einer Firma: im Miteinander der Arbeitenden. In dem Engagement für die Sache.
Als jemand der auf die 60 zugeht habe ich die freundliche Aufnahme in der Firma sehr genossen. Hier jedenfalls wird jeder Mensch als Mensch gesehen.
Das ist das Besondere an Amarigo: die Geschäftsleitung ist nur der Kopf einer grossen Familie und man redet auf Augenhöhe miteinander und kann so alle Fragen und anstehenden Probleme auch wirklich lösen. Der Ton ist nie laut. Man begegnet sich mit Respekt und schätzt sich einander. Einfach Top sowas.
Alles ist so geregelt damit die Menschen sich wohl fühlen und die Arbeit nicht zu schwer ist.
Es gibt eine aufgeschlossene und stets offene Kommunikation ohne ein "hinten herum". Man merkt den Beteiligten auf allen Ebenen an: Ihnen macht die Sache Spass und sie wollen für die Angehörigen und Klienten alles perfekt einrichten.
Ohne Frauen die kompetent sind und den Durchblick haben geht doch bei Amarigo GAR NICHTS.
Die Arbeit am und mit Menschen in der Pflege ist anspruchsvoll aber auch sehr befriedigend. Man weiss wofür man sich angestrengt hat und in der Zufriedenheit der Klienten liegt der Schlüssel zur eigenen Sinnfindung. Täglich kann man neue Dinge entdecken und hört nie auf zu lernen.
Ich finde es gut das es jetzt einen Betriebsrat gibt!
Die Arbeitsatmosphäre in der WG in der ich arbeite ist super. Ich komme sehr gut mit allen Mitarbeitern aus.
Klappt sehr gut! Bis jetzt habe ich immer Wunschfrei bekommen, wenn ich es haben wollte!
Das Gehalt ist sehr gut im Durschnitt zu anderen Jobs im Bereich der Pflege
Der Zusammenhalt ist gut! Ich habe das Gefühl ich arbeite in einem Team wo jeder gleichberechtigt behandelt wird. Wir unterstützen uns gegenseitig und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten.
Ich komme mit der Geschäftsführung gut klar. Ich habe keine Probleme gehabt und man hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Die Arbeitsbedingungen sind top, ich komme gerne zur Arbeit und fühle mich wohl.
Kommunikation ist gut, bei Problemen kann man sich direkt an die Geschäftsführung wegen, die haben dort immer ein offenes Ohr.
Ich habe das Gefühl, das jeder Mitarbeiter von der Geschäftsführung gleichgut behandelt wird. Da passt alles meiner Meinung nach.
Die Arbeit mit den Klienten macht mir sehr viel Spaß! Freizeitgestaltung usw.
Seid die neue Führung da ist, hat sich sehr viel getan und verändert um positiven.
Vorgesetzte loben einen bei guter Qualität, sind fair zu einem
Die Work-Life- Balance ist noch nicht so gut, aber es bessert sich
Weiter- und Fortbildung könnte es mehr geben,
Die Bezahlung ist in Ordnung könnte aber auch mehr sein, aber es soll sich ja noch viel ändern in Zukunft, wenn ein anderer Tarif Vertrag kommt, was uns ja zu Gute kommen soll.
Die Kollegen halten zusammen und es gibt immer einen im Team der mit einem eine Schicht tauscht, wenn man selbst nicht an dem Tag kann.
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt
PDL, Geschäftsleitung wenn deren Zeit es zu lässt (bei vorher ab gemachten Termin ist immer Zeit, )
und WG-Koordinatoren haben ein offenes Ohr und hören einen bei Problemen zu. Vorgesetzte versuchen Probleme zeitnah zu klären
Sehr angenehme Atmosphäre ,
Die Kommunikation im Team ist klasse, man kann sich austauschen. Der Wochenrückblick ist gut. Man wird informiert was sich in der vergangenen Woche getan hat
Jeder wird gleich behandelt
Arbeit wird im Team aufgeteilt, was dem einen nicht so liegt, übernimmt der Kollege.
Die Summe aller Punkte macht Amarigo zu einem guten Arbeitgeber.
..es gibt wenig Ansatz zur Kritik
Die Außendarstellung auf der Website sollte verbessert werden und gibt nicht den positiven Spirit wieder, der jetzt durch Amarigo tobt.
In der Vergangenheit, bei der alten Geschäftsführung, war sehr viel Misstrauen und sogar Mobbing im Spiel. Das hat sich um 180 ° gedreht und
es ist eine Arbeitsatmosphäre entstanden, bei der man jetzt sehr gerne zum Job geht.
In Waltrop ist Amarigo Marktführer und hat ein gutes Ansehen. Auch zurecht.
Da gibts eine sehr kompetente Fachkraft, die die Dienstpläne schreibt. Urlaube, familiäre Besonderheiten, wie Kindergartenzeiten, Schulzeiten der Kids usw. können besprochen werden und werden so weit wie möglich berücksichtigt.
Da das Unternehmen noch im Wachstum und in der Entwicklung ist, gibts natürlich immer Möglichkeiten, in Leitungspositionen aufzusteigen.
..derzeit nicht 100 % zufriedenstellend. Aber es ist die Eingliederung in einen besseren Tarifvertrag in Aussicht. Dann sollte alles passen.
... auf Umweltstandards wird geachtet. Mülltrennung findet statt..
aber ein sensiblerer Umgang mit unserer Umgebung geht immer. Es wird frisch für die Bewohner gekocht und auch auf gute Lebensmittel geachtet.
Leider rauchen viele Mitarbeiter zu viel in den Pausen.
deutlich über dem Durchschnitt. Man kann offen über die Verteilung der Aufgaben sprechen. Da habe ich bei anderen Pflegefirmen schon Sodom und Gomorra erlebt. Klar...Ausreißer gibt es immer bei dem einen oder anderen Kollegen. Aber das Team hält zusammen.
...hier trifft der oben genannte Kommentar über Gleichberechtigung voll umfänglich auch zu.
Immer kompetent und in Augenhöhe. Kritik, wenn mal notwendig, ist immer sachbezogen und nie verletzend. Kein Rumschreien oder Wutausbrüche wie bei der alten Geschäftsleitung, die Gott sei Dank, nun nicht mehr an Deck ist. Jetzt passt wirklich alles.
Die Pflege findet in neu errichteten Räumen und Gebäude statt. Es kann nicht besser sein.
Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist sehr positiv. Dienste werden
untereinander abgesprochen. Die Teamleitung ist jederzeit erreichbar und
sehr hilfsbereit, auch bei privaten Fragen und Anliegen. Der Zugang zur Geschäftsführung ist nicht ganz so optimal, aber auch der Situation geschuldet, dass die Chefs noch 2 andere Pflegebetriebe leiten.
..hier wird Vielfalt und Regenbogentoleranz wirklich gelebt. Es gibt viele gleichgeschlechtliche Mitarbeiter, Mitarbeiter verschiedener Herkunft, die
nicht nach Äußerlichkeiten behandelt werden sondern mit Respekt nach Ihrer Leistung und Bereitschaft für Amarigo zu arbeiten.
Fort- und Weiterbildung ist ein spannendes Thema, in dem Mitarbeiter mit eingebunden werden. Auf Veranstaltungen wird aufmerksam gemacht. Da der Pflegebereich in Pflege für Demenz, Intensivpflege und Junge Pflege
aufgeteilt ist, besteht immer die Möglichkeit zum Wechsel und man kann auch über den " Zaun", Kontakt mit anderen Abteilungen aufnehmen.
Die neue Geschäftsführung zeigt ein deutliches Bemühen, uns Pflegekräfte durch innovative Maßnahmen zu entlasten. Diese Neuerungen haben spürbar zu einer Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen beigetragen. Besonders hervorzuheben ist die verbesserte Kommunikation: Wir werden regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht, was in unserem schnelllebigen Arbeitsumfeld sehr wichtig ist. Diese offene und effektive Kommunikationsweise trägt wesentlich dazu bei, dass wir uns als Teil des Teams und des gesamten Unternehmens wertgeschätzt fühlen. Insgesamt hat sich das Arbeitsklima deutlich zum Positiven gewandelt, was uns in unserer täglichen Arbeit motiviert und unterstützt.
Neue Führung, neue Energie. Anfangs waren viele Mitarbeiter skeptisch, als die neue Geschäftsführung übernahm. Aber ich muss zugeben, dass ihre Anwesenheit und Offenheit für Gespräche einen positiven Unterschied machen. Sie sind greifbar und scheinen wirklich an unserem Wohlergehen interessiert zu sein.
Ich würde sagen das Image von Amarigo hat sich in letzter Zeit positiv entwickelt. In der Gemeinschaft und bei unseren Klienten genießen wir einen guten Ruf, der sich durch unsere zuverlässige und qualitativ hochwertige Pflegearbeit begründet. Diese positive Wahrnehmung spiegelt sich auch intern wider. Wir Mitarbeiter sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, und fühlen uns geehrt, Teil eines Teams zu sein, das für seine Professionalität und sein Engagement geschätzt wird. Dieses positive Image trägt nicht nur zur Arbeitszufriedenheit bei, sondern stärkt auch unser Selbstvertrauen in die tägliche Arbeit
In der Pflegebranche, insbesondere im sozialen Bereich, sind die Anforderungen oft hoch und die Tage können lang sein. Doch ich habe festgestellt, dass sich ernsthaft bemüht wird , eine ausgewogene Work-Life-Balance für uns zu schaffen.Ich bin der Meinung , dass Ruhezeiten und ein ausgeglichenes Privatleben entscheidend sind, um langfristig gute Pflege leisten zu können.
Natürlich gibt es Zeiten, in denen wir alle mehr gefordert sind, besonders in Notfallsituationen oder bei vielen Krankenscheinen. Aber im Großen und Ganzen finde ich, dass auf unsere Bedürfnisse Rücksicht genommen wird und Anstrengungen unternommen werden, um Überarbeitung zu vermeiden. Dieses Bewusstsein für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden macht den Arbeitsalltag in einem anspruchsvollen Umfeld wie unserem erheblich angenehmer.
Es gibt ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungen die uns helfen, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Beim Thema Gehalt und Sozialleistungen ist die Situation in unserem Pflegedienst solide. Das Gehalt entspricht den branchenüblichen Standards, und es gibt zusätzliche Sozialleistungen, die unsere finanzielle Sicherheit unterstützen. Besonders hervorzuheben sind die Sonderzahlungen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeld, die eine willkommene Ergänzung darstellen. Auch wenn im Pflegebereich generell höhere Gehälter immer wünschenswert wären, schätze ich die Bemühungen unseres Arbeitgebers, uns durch diese Zusatzleistungen Anerkennung für unsere harte Arbeit zu zeigen.
Was ich besonders gute finde , ist die Art und Weise, wie kommuniziert wird. Egal, ob man in der Pflege oder in der Verwaltung arbeitet, jeder wird gleich behandelt und seine Meinung wird gehört.
Die Kommunikation hat sich deutlich verbessert. Früher fühlte es sich manchmal so an, als ob unsere Stimmen nicht gehört werden, aber das hat sich geändert. Jetzt gibt es einen offenen Dialog, und unsere Anliegen werden ernst genommen. Die Geschäftsführung ist zugänglich und ansprechbar.
Nach meiner persönlichen auffassung, werden unabhängig von der Position oder dem Tätigkeitsbereich jeder gleich behandelt. Diese faire und respektvolle Haltung trägt zu einem positiven und unterstützenden Arbeitsumfeld bei.
Die Aufgaben sind vielfältig und fordern uns täglich heraus. Jeder Tag bringt neue Situationen, in denen wir unser Fachwissen und unsere sozialen Kompetenzen einsetzen können. Diese Abwechslung in den Aufgabenbereichen macht die Arbeit interessant und lehrreich. Es ist befriedigend zu sehen, wie unsere Arbeit direkt zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität der Klienten beiträgt.
Das eine positive Entwicklung gerade spürbar ist.
Darauf hin arbeiten das wir an unseren freien Tagen, das frei nutzen können um uns zu erholen...denn Pflege/Demenz ist anstrengend und benötigt auch mal eine Pause/Frei
Nach neuer Geschäftsführung waren viele sehr misstrauisch und hatten Angst um ihren Job.....das legt sich langsam und Kollegen sehen positiv in die Zukunft bei Amarigo
Könnte sicherlich besser sein, aber auch daran wird gearbeitet
Es gab und gibt regelmäßig Fortbildungen.
Nach Tarif, ist ok....mehr kann es immer sein.
Der Zusammenhalt ist zurzeit gut.
Kein Problem, ältere Kollegen werden unterstützt
Respektvoll, freundlich, nimmt sich Zeit, respektvoller und freundlicher Umgangston.
Die WG'S sind groß und schön gestaltet, und von Kollegen gemütlich dekoriert. Büroräume sind ausreichend vorhanden und gepflegt.
freundliche Ansprache, freundlicher Umgang mit Mitarbeitern. Sorgen, nach neuer Führung werden ernstgenommen.
Es gibt immer was, was neu zu erlernen ist. Pflege wird nie langweilig
So verdient kununu Geld.