10 von 40 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
PDL hat immer ein offenes Ohr, versucht Lösungen zu finden
Die Teams wachsen zusammen, das arbeiten beginnt wieder mit einem Lächeln
Frischer Wind weht, freundlicher Umgang, Umsetzung erfolgt, planbar zukunftsorientiert
Läuft
Wird angeboten
Geht immer mehr
Nicht ohne mein Team!
Respektvoller Umgang
Vorbildlich und vorausgehend
Werden strukturiert
Klappt wesentlich besser
Die Teams, wie diese zusammen gefunden haben, jedenfalls 2 Stationen davon
Die Soziale Leitung, man weiß nicht was diese machen, Angebote werden nicht kreativ ausgearbeitet.
Die andere Station, welche sich komplett rauszieht und ihr eigenes Ding macht, Schade, wenn diese mitziehen würden, könnte man viel in kürzester Zeit schaffen.
WBL denkt Sie sei was besseres.
Die El muss genauso werden wie die PDL
Man fühlt sich auf der Station wohl, jeder weiß was er zu tun hat, super Zusammenhalt auch übergreifend der Stationen.
Jeder hat eine Chance und kann sich beweisen, wenn man Zeigt, man will, dann wird man auch gefördert
Viel zu tun, was noch gemacht werden muss, aber zusammen kriegt das Haus das hin.
Wenn man zeugt, man will, kann man über alles reden und man kommt weiter.
Gute Bezahlung
Ist richtig gut geworden, man merkt, dass nicht jede Station für sich arbeitet. 2 Stationen arbeiten zusammen und helfen sich untereinander. Schade, dass der andere Bereich nicht mit zieht.
Aber sonst fühlt man sich wirklich wohl, egal wo man eingeteilt ist.
Ob Jung oder Alt, jeder wird gleich behandelt, und Rücksicht wird auch genommen
Man merkt, es passiert was, viel was nachgeholt werden muss, was auch nicht von heute auf morgen funktioniert. Aber schön zu sehen, dass sich um Probleme gekümmert wird und diese nicht mehr nach hinten geschoben werden.
Viel was noch verbessert werden kann, aber man merkt, es passiert was. Schön ist es zu wissen, dass jeder eine Stimme hat wenn es um Kleinigkeiten geht
Man merkt es wird besser. Bei Problemen wird dies angesprochen und nicht runtergeschluckt
Hier interessiert es nicht, welche Position wer hat, jeder hat das Gleiche Recht. Man fühlt sich als Teammitglied akzeptiert
Vieles Neues zu lernen. Aufgaben die noch nicht entfaltet wurden. Abwechslung ist jeden Tag gegen.
Finde keine Worte
An sich schon immer alles. Hoffen lohnt sich nicht
Schliessen
Viel Gelaber um nichts. Man muss wirklich sagen es ähnelt der Politik. Erzählen wie toll das ja jetzt nach dem Wechsel wird und was unterm Strich dabei Rum kommt. Nämlich das die neuen Leute nichts machen und zusammen hocken und die anderen chackern lassen
Da kann man einfach nichts mehr zu sagen
Hat man nicht
Hauptsache die richtigen Leute kriegen das nötigste in ihre eigene Tasche gesteckt
Interessiert eh keinen
Nur unter bestimmten Kollegen möglich. Aber man merkt in der Führungsebene wer da zusammen gluckt und wer nicht. Man ist halt der doofe der dann immer chackern darf
Man hat das Gefühl man wird irgendwann sowieso nur ausgetauscht. Das ne Gruppe sich einfach nur noch vergrößert. Man muss mit Angst zur Arbeit kommen
Mehr Schein als Sein, mehr Gelaber als Umsetzung, es wird eigentlich nur noch schlimmer. Und man fragt sich ob die Vorgesetzten noch ihren Job kennen und wissen was sie zu tun haben. Kriegen Kohle umsonst quas.
Versprechungen über Versprechungen, und sich selbst in den Himmel loben und sich darstellen
Gibt es nicht. Man fühlt sich nicht auf einer Ebene. Die Chefs lassen Chefs raushängen teilweise auf eine ekelhafte Art und Weise
Immer das gleiche, man wird ja auch kaum mit eingebunden. Man kriegt wenn was neues vorgesetzt und muss es dann umsetzen
Die Bewohner mehr aber auch nicht
ALLES!!!!
Schließt den Laden es wäre das beste die Bewohner tun ein nur noch leid! Sie können nicht adäquat versorgt werden!
Da bringt es auch nicht wenn eine neue PDL oder EL kommen würden...
Es macht kein spass dort zu arbeiten. Man wird von der PDL dauernd angeschrien. Hilfskräfte werden angeschrien weil der dienstplan nicht fertig ist.
Man bekommt nicht einmal ein Lob.
Schlechter Ruf! Auch außerhalb von datteln. Am besten das Haus schließen wäre das beste für die Bewohner!!!!
Kein Kommentar... freie Tage werden weg genommen ... man muss dauernd einspringen, oder man kommt zum Dienst und bekommt dann in einen sehr unpassenden Ton gesagt "du machst morgen spät" dann wird man einfach auf andere wohnbereiche eingesetzt. Die vorgesetzten ist es egal ob das Personal verzweifelt ist da wird nur gesagt stellt euch nicht an.
Man wird nicht gefragt wegen einer Weiterbildung muss sich selbst drum kümmern.
Kommt meistens pünktlich... aber von dem Geld kann man sich auch die Gesundheit und die Freude am Leben nicht mehr zurück kaufen.
Gibt leider nur noch wenige die zusammen halten.
Die jüngeren nehmen keine Rücksicht vorallem die jüngeren fachkräfte nicht.
-0 das was da abgeht ist Bossing!!! Am Anfang war die PDL nett seit die EL weg ist dreht sie total durch. AUFPASSEN!!!!
Bewohner bekommen kein Inkomaterial. Man hat keine Zeit für die Bewohner macht alles schnell weil man unterbesetzt ist.
Reine Katastrophe. Ein tag heisst es macht A am anderen Tag wird gesagt man hätte B gesagt. Und den Mitarbeitern wird unterstellt das man böswillig handelt und lügt.
Die Lieblinge werden bevorzugt.
Das ich nicht mehr dabin
Keine Hygiene,
Es müsste neue EXTERNE pdl und el geben.
Mündliche Vereinbarung müsste eingehalten werden
Katastrophe
Keine
NEGATIV, man muss einspringen, egal wie oft man sowieso arbeiten muss. Wenn man mal nicht einspringen kann, bekommt man blöde Sprüche oder die Dienste werden einfach eingetragen ohne zu fragen
Auch wenn man drum bittet bekommt man keine.
Kommt von der Zentrale
Welches Bewusstsein???
Gegen einander wird man ausgespielt.
Mobbing
EL und PDL sind respektlos, sarkastisch, überheblich, zweifelhaft
Untragbar
Keine vorhanden
Nur Judase werden gut behandelt
Keine, da den Anforderungen der EL und PDL nicht entsprechen werden kann
Das Gehalt pünktlich kam.
Die El, das Kollegium und der Umgang mit manchen Personen.
Es gab auch keine richtige Einarbeitung.
Also was einem am Anfang versprochen wird, wird nicht 1% eingehalten.
Das mehr auf Hygiene geachtet wird, der Umgang mit Angestellten, dass das Team mal durcheinander gewürfelt wird.
Mal jeder auf einen anderen Bereich, weil manche Sachen überhaupt nicht gehen. Das an den Bewohnern und an dem Haus nicht gespart wird. Die Zimmer sehen so leblos und trist aus.
An besserer Arbeitskleidung und Klima.
Die Arbeitskleidung ist schrecklich, überhaupt nicht atmungsaktiv und über den Stoff will ich mich erst drüber unterhalten.
Lob hört man nie, es wird mehr gemeckert. Manche sind sich zu Schade, überhaupt den Finger zu Krümmen. Besonders manche Fachkräfte..machen nur das und setzen sich dann ins Schwesternzimmer. Die WBL nimmt Rücksicht aus einem Bereich, mit dem kam man über alles reden und hat auch einem was gesagt.
Selbst außerhalb wird vom dem Unternehmen abgeraten.
/
Kommt immer pünktlich und etwas eher vor dem 30-31.
Naja
Lästern tun alle, beim Team Gespräch bekommt keiner den Mund auf leider.
Kommt der eine Kollege nicht, kommt der andere auch nicht.
Ist semi gut, aber die älteren Kollegen einige davon zumindest sind frech zu den jüngeren Kollegen und meinen was besseres zu sein. Vorallem mache FK.
Die El schien Anfangs nett, danach naja.
Hält sich für etwas besseres.
Die PDL hört sich die Sachen an, werden Teilweisen umgesetzt, sie gibt sich Mühe.
Ungenügend
Ist net gegeben.
Ist nicht vorhanden
Bei einem Haus was fast zusammen stürzt, hat man immer interessante Aufgaben.
Die neue PDL..immer mit einem offenen Ohr für einen da, wenn man Fragen oder Sorgen hat..immer ein Lächeln auf den Lippen.
Die EL meckert viel, hört nicht zu und hält sich für was besseres. Wenn man einen Termin möchte, vertröstet sie einen Wochenlang.
Eine neue (externe) EL, dem Personal mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung schenken
Lob hört man nie, ehr wird gemeckert, was für eine schlechte Arbeit man macht, obwohl man versucht, das beste aus der Situation zu machen und das man sich einen neuen Job suchen soll.
Hat mittlerweile einen sehr schlechten Ruf (auch außerhalb der Stadt).
Kaum vorhanden..Urlaube müssen geschoben werden, man muss ständig einspringen, wenn man NEIN sagt, bekommt man blöde Sprüche und Blicke
Weiterbildungen werden nocht selbstständig angeboten, man muss sich selbst kümmern und nachfragen
Mit den richtigen Kollegen macht das Arbeiten richtig Spaß. Leider wird man dann auch schnell wieder in entgegengesetzte Dienste gesetzt.
Die PDL ist ein richtiger Gewinn für die Einrichtung..Die EL ehr der Untergang, da sie Machtspiele spielt und versucht Mitarbeiter Gegeneinander auszuspielen und sich für was besseres hält.
Hilfsmittel kaum vorhanden (Isobekleidung für das Personal..Handtücher, Waschlappen, etc für die Bewohner nur unzureichend vorhanden, wenn überhaupt), angepriesene Carepads (zur Dokumentation) funktionieren absolut nicht wie sie sollen, hängen sich gerne mal stundenlang auf.
Gehalt könnte definitiv mehr sein.
Könnte tolle Einrichtung sein wenn man Versprechen die zu Anfang gegeben werden auch gehalten würden . Zudem sollte am Führungsstil mal was verändert werden .
Die magelde Kommunikation unter den Pflegekräften. Die magelnde Deligationsfähigkeit zum Teil einiger Fachkräfte und die Sturheit einiger Pflegehelfer sich im Team einzubringen um Innovativ zielorientiert zu arbeiten.
Es wäre gut die Investitionskosten der Bewohner auch in die Einrichtung zu Stecken gibt schon einige Defizite...
Schulnote 4-
Ist wenn man sich Umhört semi gut
Nicht wirklich umsetzbar
Nur für ausgewählte Personen die gefallen
Im Normbereich
Könnte besser sein
Nicht gegeben findet nur vereinzelt statt
Gefühlt nicht gut
Bedingt gut
Ausbaufähig
Schulnote 5-
Kaum sprübar
Kein Komentar
Das unser Job keine Kleinigkeit ist die mal eben gemacht werden muss, wird jedem spätestens dann bewusst wenn man den Alltag durch unsere Augen sieht.
Daher wird stets und ständig an der Atmosphäre in unserer Einrichtung gearbeitet
Durch die Benefiz viele Vorteile im privaten Bereich
Fragen kostet nix, Emvia fördert Fort und Weiterbildung,
Gehalt wurde an den Tarif nach Diakonie angepasst, teilweise großer und erfreulicher Sprung für Kollegen im Portemonnaie
Wenn es hart auf hart kommt, hält der Großteil zusammen und holt dadurch den Rest noch mit ins Boot
An einigen stellschrauben muss noch gedreht werden, aber im großen und ganzen ist es gut.
Nicht wirklich viel.
Keine 12 Tage - 2 Tage Frei Schichten, das macht die Arbeitnehmer kaputt auf Dauer.
Es wird keine Pause gemacht, abgesehen von Küchenkräften und Raumpflegerinnen!
Außerdem wird die Pause nicht bezahlt.
Bessere Vergütung.
Respekt -> „Auf Augenhöhe“
Keine Kräfte durch halb Deutschland schicken zum einspringen.
Und mal im Auge haben welche Fachkräfte Gefährlich Pflegen, sind so einige die ihr Examen eigentlich nicht mehr haben sollten.
Und vielleicht das Haus mal renovieren, es sieht aus wie ein Rohbau teilweise und sobald es regnet Tropfen die Decken überall, über den Teppich will ich garnicht anfangen zu sprechen.
Einfach mal das Pflegekonzept und die Arbeiterkonditionen die auf Internetseiten angepriesen werden einhalten.
Auch mal ein Auge auf die Vergütungen haben und nicht immer falsch überweisen.
Die Führungen im Haus die „was zu sagen“ haben sind unter aller Sau, abgesehen von der Einrichtungsleitung.
Schon bei Ankunft angespannt.
Naja, jeder der das Amarita kennt und da Familie Hage ist nicht begeistert gewesen.
Grad bei Pflegebedürftigen die wirklich auf Pflege angewiesen sind.
12 Tage Arbeiten, 2 Tage frei..
Für lang eingesessene Kräfte, eher die damaligen Lieblinge der PDL.
Ich alles - du nichts, leider auch im Umgang mit Bewohnern. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten sind leider so.
Je nach Wohnbereich, bei einem gut bei dem anderen nicht so gut.
Bei meinem war es nicht so gut.
Wird keine Rücksicht genommen und Z.B das umsetzen müssen sie oft alleine machen da Zeitdruck da ist oder Personalmangel
Die alte Pflegedienstleitung hatte alles im Griff, die neue ist einfach nicht nett und von hat sie auch noch nicht viel gehört.
Hilfsmittel etc. sind da, nur meist in den letzten Ecken und nicht griffbereit
Viel zu viel Deligation von „oben“, bei Übergaben etc. ist man keine Priorität die dabei sein muss oder sowas.
Also kommunizieren ist für die meisten Kräfte egal in dem Betrieb.
Die Examinierten sind mehr wert, ist man ohne Examen ist man Laufbursche für alles.
Examinierte Kräfte gehen lieber eine rauchen anstatt zu helfen.
In der Regel jeden Tag das gleiche
So verdient kununu Geld.