Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

AMARITA 
Datteln 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

10 von 40 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,2Weiterempfehlung: 30%
Score-Details

10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Wahrheit

4,7
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

PDL hat immer ein offenes Ohr, versucht Lösungen zu finden

Arbeitsatmosphäre

Die Teams wachsen zusammen, das arbeiten beginnt wieder mit einem Lächeln

Image

Frischer Wind weht, freundlicher Umgang, Umsetzung erfolgt, planbar zukunftsorientiert

Work-Life-Balance

Läuft

Karriere/Weiterbildung

Wird angeboten

Gehalt/Benefits

Geht immer mehr

Kollegenzusammenhalt

Nicht ohne mein Team!

Umgang mit älteren Kollegen

Respektvoller Umgang

Vorgesetztenverhalten

Vorbildlich und vorausgehend

Arbeitsbedingungen

Werden strukturiert

Kommunikation

Klappt wesentlich besser


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Super Haus, man fühlt sich endlich angekommen. TOLLE Teams

4,1
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Teams, wie diese zusammen gefunden haben, jedenfalls 2 Stationen davon

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Soziale Leitung, man weiß nicht was diese machen, Angebote werden nicht kreativ ausgearbeitet.
Die andere Station, welche sich komplett rauszieht und ihr eigenes Ding macht, Schade, wenn diese mitziehen würden, könnte man viel in kürzester Zeit schaffen.
WBL denkt Sie sei was besseres.

Verbesserungsvorschläge

Die El muss genauso werden wie die PDL

Arbeitsatmosphäre

Man fühlt sich auf der Station wohl, jeder weiß was er zu tun hat, super Zusammenhalt auch übergreifend der Stationen.

Image

Jeder hat eine Chance und kann sich beweisen, wenn man Zeigt, man will, dann wird man auch gefördert

Work-Life-Balance

Viel zu tun, was noch gemacht werden muss, aber zusammen kriegt das Haus das hin.

Karriere/Weiterbildung

Wenn man zeugt, man will, kann man über alles reden und man kommt weiter.

Gehalt/Benefits

Gute Bezahlung

Kollegenzusammenhalt

Ist richtig gut geworden, man merkt, dass nicht jede Station für sich arbeitet. 2 Stationen arbeiten zusammen und helfen sich untereinander. Schade, dass der andere Bereich nicht mit zieht.
Aber sonst fühlt man sich wirklich wohl, egal wo man eingeteilt ist.

Umgang mit älteren Kollegen

Ob Jung oder Alt, jeder wird gleich behandelt, und Rücksicht wird auch genommen

Vorgesetztenverhalten

Man merkt, es passiert was, viel was nachgeholt werden muss, was auch nicht von heute auf morgen funktioniert. Aber schön zu sehen, dass sich um Probleme gekümmert wird und diese nicht mehr nach hinten geschoben werden.

Arbeitsbedingungen

Viel was noch verbessert werden kann, aber man merkt, es passiert was. Schön ist es zu wissen, dass jeder eine Stimme hat wenn es um Kleinigkeiten geht

Kommunikation

Man merkt es wird besser. Bei Problemen wird dies angesprochen und nicht runtergeschluckt

Gleichberechtigung

Hier interessiert es nicht, welche Position wer hat, jeder hat das Gleiche Recht. Man fühlt sich als Teammitglied akzeptiert

Interessante Aufgaben

Vieles Neues zu lernen. Aufgaben die noch nicht entfaltet wurden. Abwechslung ist jeden Tag gegen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Es wird immer schlimmer !!!!

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Finde keine Worte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

An sich schon immer alles. Hoffen lohnt sich nicht

Verbesserungsvorschläge

Schliessen

Arbeitsatmosphäre

Viel Gelaber um nichts. Man muss wirklich sagen es ähnelt der Politik. Erzählen wie toll das ja jetzt nach dem Wechsel wird und was unterm Strich dabei Rum kommt. Nämlich das die neuen Leute nichts machen und zusammen hocken und die anderen chackern lassen

Image

Da kann man einfach nichts mehr zu sagen

Work-Life-Balance

Hat man nicht

Karriere/Weiterbildung

Hauptsache die richtigen Leute kriegen das nötigste in ihre eigene Tasche gesteckt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessiert eh keinen

Kollegenzusammenhalt

Nur unter bestimmten Kollegen möglich. Aber man merkt in der Führungsebene wer da zusammen gluckt und wer nicht. Man ist halt der doofe der dann immer chackern darf

Umgang mit älteren Kollegen

Man hat das Gefühl man wird irgendwann sowieso nur ausgetauscht. Das ne Gruppe sich einfach nur noch vergrößert. Man muss mit Angst zur Arbeit kommen

Vorgesetztenverhalten

Mehr Schein als Sein, mehr Gelaber als Umsetzung, es wird eigentlich nur noch schlimmer. Und man fragt sich ob die Vorgesetzten noch ihren Job kennen und wissen was sie zu tun haben. Kriegen Kohle umsonst quas.

Kommunikation

Versprechungen über Versprechungen, und sich selbst in den Himmel loben und sich darstellen

Gleichberechtigung

Gibt es nicht. Man fühlt sich nicht auf einer Ebene. Die Chefs lassen Chefs raushängen teilweise auf eine ekelhafte Art und Weise

Interessante Aufgaben

Immer das gleiche, man wird ja auch kaum mit eingebunden. Man kriegt wenn was neues vorgesetzt und muss es dann umsetzen


Gehalt/Benefits

Arbeitsbedingungen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Macht den Laden dicht.

1,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Bewohner mehr aber auch nicht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ALLES!!!!

Verbesserungsvorschläge

Schließt den Laden es wäre das beste die Bewohner tun ein nur noch leid! Sie können nicht adäquat versorgt werden!
Da bringt es auch nicht wenn eine neue PDL oder EL kommen würden...

Arbeitsatmosphäre

Es macht kein spass dort zu arbeiten. Man wird von der PDL dauernd angeschrien. Hilfskräfte werden angeschrien weil der dienstplan nicht fertig ist.
Man bekommt nicht einmal ein Lob.

Image

Schlechter Ruf! Auch außerhalb von datteln. Am besten das Haus schließen wäre das beste für die Bewohner!!!!

Work-Life-Balance

Kein Kommentar... freie Tage werden weg genommen ... man muss dauernd einspringen, oder man kommt zum Dienst und bekommt dann in einen sehr unpassenden Ton gesagt "du machst morgen spät" dann wird man einfach auf andere wohnbereiche eingesetzt. Die vorgesetzten ist es egal ob das Personal verzweifelt ist da wird nur gesagt stellt euch nicht an.

Karriere/Weiterbildung

Man wird nicht gefragt wegen einer Weiterbildung muss sich selbst drum kümmern.

Gehalt/Benefits

Kommt meistens pünktlich... aber von dem Geld kann man sich auch die Gesundheit und die Freude am Leben nicht mehr zurück kaufen.

Kollegenzusammenhalt

Gibt leider nur noch wenige die zusammen halten.

Umgang mit älteren Kollegen

Die jüngeren nehmen keine Rücksicht vorallem die jüngeren fachkräfte nicht.

Vorgesetztenverhalten

-0 das was da abgeht ist Bossing!!! Am Anfang war die PDL nett seit die EL weg ist dreht sie total durch. AUFPASSEN!!!!

Arbeitsbedingungen

Bewohner bekommen kein Inkomaterial. Man hat keine Zeit für die Bewohner macht alles schnell weil man unterbesetzt ist.

Kommunikation

Reine Katastrophe. Ein tag heisst es macht A am anderen Tag wird gesagt man hätte B gesagt. Und den Mitarbeitern wird unterstellt das man böswillig handelt und lügt.

Gleichberechtigung

Die Lieblinge werden bevorzugt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Kenne viele ex Mitarbeiter die nie wieder unter dieser Leitung arbeiten werden. Ruf, außerhalb des Hauses sehr schlecht

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2023 für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das ich nicht mehr dabin

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Hygiene,

Verbesserungsvorschläge

Es müsste neue EXTERNE pdl und el geben.
Mündliche Vereinbarung müsste eingehalten werden

Arbeitsatmosphäre

Katastrophe

Image

Keine

Work-Life-Balance

NEGATIV, man muss einspringen, egal wie oft man sowieso arbeiten muss. Wenn man mal nicht einspringen kann, bekommt man blöde Sprüche oder die Dienste werden einfach eingetragen ohne zu fragen

Karriere/Weiterbildung

Auch wenn man drum bittet bekommt man keine.

Gehalt/Benefits

Kommt von der Zentrale

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Welches Bewusstsein???

Kollegenzusammenhalt

Gegen einander wird man ausgespielt.

Umgang mit älteren Kollegen

Mobbing

Vorgesetztenverhalten

EL und PDL sind respektlos, sarkastisch, überheblich, zweifelhaft

Arbeitsbedingungen

Untragbar

Kommunikation

Keine vorhanden

Gleichberechtigung

Nur Judase werden gut behandelt

Interessante Aufgaben

Keine, da den Anforderungen der EL und PDL nicht entsprechen werden kann

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Katastrophe

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das Gehalt pünktlich kam.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die El, das Kollegium und der Umgang mit manchen Personen.
Es gab auch keine richtige Einarbeitung.
Also was einem am Anfang versprochen wird, wird nicht 1% eingehalten.

Verbesserungsvorschläge

Das mehr auf Hygiene geachtet wird, der Umgang mit Angestellten, dass das Team mal durcheinander gewürfelt wird.
Mal jeder auf einen anderen Bereich, weil manche Sachen überhaupt nicht gehen. Das an den Bewohnern und an dem Haus nicht gespart wird. Die Zimmer sehen so leblos und trist aus.
An besserer Arbeitskleidung und Klima.
Die Arbeitskleidung ist schrecklich, überhaupt nicht atmungsaktiv und über den Stoff will ich mich erst drüber unterhalten.

Arbeitsatmosphäre

Lob hört man nie, es wird mehr gemeckert. Manche sind sich zu Schade, überhaupt den Finger zu Krümmen. Besonders manche Fachkräfte..machen nur das und setzen sich dann ins Schwesternzimmer. Die WBL nimmt Rücksicht aus einem Bereich, mit dem kam man über alles reden und hat auch einem was gesagt.

Image

Selbst außerhalb wird vom dem Unternehmen abgeraten.

Karriere/Weiterbildung

/

Gehalt/Benefits

Kommt immer pünktlich und etwas eher vor dem 30-31.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Naja

Kollegenzusammenhalt

Lästern tun alle, beim Team Gespräch bekommt keiner den Mund auf leider.
Kommt der eine Kollege nicht, kommt der andere auch nicht.

Umgang mit älteren Kollegen

Ist semi gut, aber die älteren Kollegen einige davon zumindest sind frech zu den jüngeren Kollegen und meinen was besseres zu sein. Vorallem mache FK.

Vorgesetztenverhalten

Die El schien Anfangs nett, danach naja.
Hält sich für etwas besseres.

Die PDL hört sich die Sachen an, werden Teilweisen umgesetzt, sie gibt sich Mühe.

Arbeitsbedingungen

Ungenügend

Kommunikation

Ist net gegeben.

Gleichberechtigung

Ist nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

Bei einem Haus was fast zusammen stürzt, hat man immer interessante Aufgaben.


Work-Life-Balance

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Von irgendetwas muss man ja Leben.. Aber die Bewohner sind Goldstücke

1,2
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die neue PDL..immer mit einem offenen Ohr für einen da, wenn man Fragen oder Sorgen hat..immer ein Lächeln auf den Lippen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die EL meckert viel, hört nicht zu und hält sich für was besseres. Wenn man einen Termin möchte, vertröstet sie einen Wochenlang.

Verbesserungsvorschläge

Eine neue (externe) EL, dem Personal mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung schenken

Arbeitsatmosphäre

Lob hört man nie, ehr wird gemeckert, was für eine schlechte Arbeit man macht, obwohl man versucht, das beste aus der Situation zu machen und das man sich einen neuen Job suchen soll.

Image

Hat mittlerweile einen sehr schlechten Ruf (auch außerhalb der Stadt).

Work-Life-Balance

Kaum vorhanden..Urlaube müssen geschoben werden, man muss ständig einspringen, wenn man NEIN sagt, bekommt man blöde Sprüche und Blicke

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen werden nocht selbstständig angeboten, man muss sich selbst kümmern und nachfragen

Kollegenzusammenhalt

Mit den richtigen Kollegen macht das Arbeiten richtig Spaß. Leider wird man dann auch schnell wieder in entgegengesetzte Dienste gesetzt.

Vorgesetztenverhalten

Die PDL ist ein richtiger Gewinn für die Einrichtung..Die EL ehr der Untergang, da sie Machtspiele spielt und versucht Mitarbeiter Gegeneinander auszuspielen und sich für was besseres hält.

Arbeitsbedingungen

Hilfsmittel kaum vorhanden (Isobekleidung für das Personal..Handtücher, Waschlappen, etc für die Bewohner nur unzureichend vorhanden, wenn überhaupt), angepriesene Carepads (zur Dokumentation) funktionieren absolut nicht wie sie sollen, hängen sich gerne mal stundenlang auf.

Gehalt/Benefits

Gehalt könnte definitiv mehr sein.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Inovation macht Konkurenzfähig

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Könnte tolle Einrichtung sein wenn man Versprechen die zu Anfang gegeben werden auch gehalten würden . Zudem sollte am Führungsstil mal was verändert werden .

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die magelde Kommunikation unter den Pflegekräften. Die magelnde Deligationsfähigkeit zum Teil einiger Fachkräfte und die Sturheit einiger Pflegehelfer sich im Team einzubringen um Innovativ zielorientiert zu arbeiten.

Verbesserungsvorschläge

Es wäre gut die Investitionskosten der Bewohner auch in die Einrichtung zu Stecken gibt schon einige Defizite...

Arbeitsatmosphäre

Schulnote 4-

Image

Ist wenn man sich Umhört semi gut

Work-Life-Balance

Nicht wirklich umsetzbar

Karriere/Weiterbildung

Nur für ausgewählte Personen die gefallen

Gehalt/Benefits

Im Normbereich

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Könnte besser sein

Kollegenzusammenhalt

Nicht gegeben findet nur vereinzelt statt

Umgang mit älteren Kollegen

Gefühlt nicht gut

Vorgesetztenverhalten

Bedingt gut

Arbeitsbedingungen

Ausbaufähig

Kommunikation

Schulnote 5-

Gleichberechtigung

Kaum sprübar

Interessante Aufgaben

Kein Komentar

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Was wir nicht schaffen, schaffen Wir zusammen

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Das unser Job keine Kleinigkeit ist die mal eben gemacht werden muss, wird jedem spätestens dann bewusst wenn man den Alltag durch unsere Augen sieht.
Daher wird stets und ständig an der Atmosphäre in unserer Einrichtung gearbeitet

Work-Life-Balance

Durch die Benefiz viele Vorteile im privaten Bereich

Karriere/Weiterbildung

Fragen kostet nix, Emvia fördert Fort und Weiterbildung,

Gehalt/Benefits

Gehalt wurde an den Tarif nach Diakonie angepasst, teilweise großer und erfreulicher Sprung für Kollegen im Portemonnaie

Kollegenzusammenhalt

Wenn es hart auf hart kommt, hält der Großteil zusammen und holt dadurch den Rest noch mit ins Boot

Kommunikation

An einigen stellschrauben muss noch gedreht werden, aber im großen und ganzen ist es gut.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sehr geehrte*r Bewerter*in,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns als Unternehmen weiterempfehlen.

In einigen Kategorien haben Sie uns mit vier von fünf Sternen bewertet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter feedback@emvia.de mitteilen, was genau für die volle 5-Sterne-Bewertung gefehlt hat.

Herzliche Grüße
Ihre Personalabteilung

Naja, auf Dauer keine Lösung.

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Datteln gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nicht wirklich viel.

Verbesserungsvorschläge

Keine 12 Tage - 2 Tage Frei Schichten, das macht die Arbeitnehmer kaputt auf Dauer.
Es wird keine Pause gemacht, abgesehen von Küchenkräften und Raumpflegerinnen!
Außerdem wird die Pause nicht bezahlt.
Bessere Vergütung.
Respekt -> „Auf Augenhöhe“
Keine Kräfte durch halb Deutschland schicken zum einspringen.
Und mal im Auge haben welche Fachkräfte Gefährlich Pflegen, sind so einige die ihr Examen eigentlich nicht mehr haben sollten.
Und vielleicht das Haus mal renovieren, es sieht aus wie ein Rohbau teilweise und sobald es regnet Tropfen die Decken überall, über den Teppich will ich garnicht anfangen zu sprechen.
Einfach mal das Pflegekonzept und die Arbeiterkonditionen die auf Internetseiten angepriesen werden einhalten.
Auch mal ein Auge auf die Vergütungen haben und nicht immer falsch überweisen.
Die Führungen im Haus die „was zu sagen“ haben sind unter aller Sau, abgesehen von der Einrichtungsleitung.

Arbeitsatmosphäre

Schon bei Ankunft angespannt.

Image

Naja, jeder der das Amarita kennt und da Familie Hage ist nicht begeistert gewesen.
Grad bei Pflegebedürftigen die wirklich auf Pflege angewiesen sind.

Work-Life-Balance

12 Tage Arbeiten, 2 Tage frei..

Karriere/Weiterbildung

Für lang eingesessene Kräfte, eher die damaligen Lieblinge der PDL.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich alles - du nichts, leider auch im Umgang mit Bewohnern. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber die meisten sind leider so.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Wohnbereich, bei einem gut bei dem anderen nicht so gut.
Bei meinem war es nicht so gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Wird keine Rücksicht genommen und Z.B das umsetzen müssen sie oft alleine machen da Zeitdruck da ist oder Personalmangel

Vorgesetztenverhalten

Die alte Pflegedienstleitung hatte alles im Griff, die neue ist einfach nicht nett und von hat sie auch noch nicht viel gehört.

Arbeitsbedingungen

Hilfsmittel etc. sind da, nur meist in den letzten Ecken und nicht griffbereit

Kommunikation

Viel zu viel Deligation von „oben“, bei Übergaben etc. ist man keine Priorität die dabei sein muss oder sowas.
Also kommunizieren ist für die meisten Kräfte egal in dem Betrieb.

Gleichberechtigung

Die Examinierten sind mehr wert, ist man ohne Examen ist man Laufbursche für alles.
Examinierte Kräfte gehen lieber eine rauchen anstatt zu helfen.

Interessante Aufgaben

In der Regel jeden Tag das gleiche


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen jede Art von Feedback zu schätzen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben.
Einige angesprochenen Punkte sind für uns nicht ganz verständlich, daher möchten wir Sie bitten uns direkt über feedback@emvia.de zu kontaktieren um mit uns in den direkten in den Austausch zu gehen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Viele Grüße,
Ihr EMVIA HR Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.