25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Wir sind die Coolen in schwarz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Zufriedenheit der Angestellten stehen sehr weit oben
Verbesserungsvorschläge
Werden gut angenommen und berücksichtigt
Arbeitsatmosphäre
Geiles Team nette Kollegen
Work-Life-Balance
Amptown macht so ziemlich alles möglich zur Zufriedenheit seiner Mitarbeiter
Vorgesetztenverhalten
Locker Familiär
Kommunikation
Im Großen und Ganzen gut,wie überall Luft nach oben
Interessante Aufgaben
ASC baut den krassesten shit
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Ich gehe mit einem lachendem und einem weinendem Auge
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Ein großes Team mit viel Now How. Jeder ist spezialisiert auf seinem Gebiet und entlastet somit die anderen Kollegen.
- Ein familiäres Umfeld
- wenn man Lust auf Reisen hat, kommt man bei ASC gut rum
- interessante, innovative Projekte
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Läuft alles fast als gäbe es keine „Corona Krise“
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Es wird wirklich alles offen kommuniziert und jeder Mitarbeiter unterstützt.
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Von meinem Standpunkt wurde die Situation perfekt gemeistert. Keine Kritik oder Vorschläge nötig.
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Mir kommt nichts in den Sinn was man besser machen könnte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr viele Fachleute, zu schnell gewachsen (2017).
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr gutes Arbeitsklima intern.
Viele Benefits vom Arbeitgeber (Kantine, Altersvorsorge, Obst, Kaffee, Wasser).
Der Kunde bleibt immer im Fokus.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Strukturell ausbaufähig.
Führungskräftequalitäten von hervorragend bis "ausbaufähig".
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es verbessert sich stetig, ich bin zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kollegen, das Engagement der Firma.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
/
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen noch verbessern
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung ist die Atmosphäre sehr gut. Es macht Spaß und man freut sich morgens die Kollegen zu sehen. Wenn man vernünftig fragt, bekommt man auch aus anderen Abteilungen Unterstützung.
Image
Das Image hat sich in den letzten Jahren verschlechtert, verbessert sich aber gefühlt wieder.
Work-Life-Balance
Das ist sehr projektabhängig. Teilweise sehr viel Arbeit, dann aber auch wieder Phasen ohne Stress. Ich würde mir eine feste Regel für Home-Office wünschen. Da gibt es noch Unklarheiten. Teilweise wird man über Projekte und deren Dauer spät informiert.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe bis jetzt an jeder Schulung teilgenommen, die ich besuchen wollte.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist für die Branche vielleicht sogar etwas überdurchschnittlich. Gehaltserhöhungen braucht man nicht lange hinterher betteln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt, Pfand gesammelt
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen halten zusammen und man trifft sich nach Feierabend auch Mal auf ein Bier.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden respektvoll behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Ich komme mit meinen Vorgesetzten gut zurecht, teilweise sind diese aber schwer zu erreichen.
Arbeitsbedingungen
Man hat moderne Arbeitsgeräte (Laptops, Handys, Monitore usw)
Der Arbeitgeber stellt Obst-Körbe, Kaffee, Wasser und eine Köchin. Der Fuhrpark ist modern und gut ausgestattet. Es werden vernünftige Hotels gebucht und auch sonst wird versucht Außeneinsätze so bequem wie möglich zu gestalten.
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den Abteilungen ist gut, könnte aber Stellenweise noch besser sein. Aber es verbessert sich gefühlt stetig und es wird dran gearbeitet.
Gleichberechtigung
Es wird jeder gleichbehandelt. Ich habe zumindest noch nichts Gegenteiliges mitbekommen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben und Projekte sind extrem abwechslungsreich. Teilweise mit viel Reisen verbunden, aber interessante Kunden.
Unternehmen mit Potenzial und Wachstum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Projekte, Fachlich anspruchsvoll und immer ein offenes Ohr.
Arbeitsatmosphäre
Offen und teamorientiert
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten
Karriere/Weiterbildung
Man hat eine große Auswahl an Fortbildungsmöglichkeiten und selten wird man eingeschränkt.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut
Gleichberechtigung
Sehr gut
Interessante Aufgaben
Abwechselungsreich in verschiedenen Arbeitsbereichen
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Auf einem guten Weg...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch die gerade entstehenen Strukturen kann ich an der Definition meines Arbeitsplatzten mitwirken. Sehr nettes Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Entscheidungen häufig zu lange dauern und die Proirität was wichtig ist nicht richtig gesetzt wird.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikations sollte verbessert werden. Ziele und aktuellen Stand mehr transportieren.
Arbeitsatmosphäre
Ist in meinem Team sehr gut. Hohe Hilfsbereitschaft, gutes Klima.
Image
Hat leider etwas gelitten. Wird aber seit ein paar Monaten wieder besser :)
Karriere/Weiterbildung
Kann noch verbessert werden, wenn man einen Vorschlag macht, wird dieser aber auch häufig angenommen.
Gehalt/Benefits
Gerechtes Gehalt für die Position
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auf Mülltrennung wird geachtet. Leergut wird gesammelt.
Umgang mit älteren Kollegen
Das muss Amptown noch ein bisschen üben...
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung für den administrativen Bereich top. Notebooks, Firmenhandy, Homeoffice möglich.
Kommunikation
Läuft innerhalb des Teams gut, könnte aber im Unternehmen verbessert werden.
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leider kein guter Arbeitgeber mehr
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rückblickend nicht viel
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine klare Strategie, Probleme werden immer erst angegangen, wenn mN schon mit dem Rücken zur Wand steht
Verbesserungsvorschläge
Noch mal die Basics in Sachen Unternehmensführung und Mitarbeiterführung lernen.
Arbeitsatmosphäre
Freies Hauen und Stechen und jeder gegen jeden. Zum persönlichen Vorteil werden Kollegen in die Pfanne Gehäusen, Hauptsache der andere ist schuld.
Image
Nach außen versucht das Unternehmen ein möglichst glattes und buntes Image zu vermitteln, das "over the top" sein soll. Da gibt es bunte Werbeanzeigen in Fachzeitschriften mit Testimonials von Mitarbeitern, die dirt als Klangregler oder Programmdirektoren auftreten. Auf Messen gibt man sich exponiert mit Happy Hour am Stand und Fingerfood, Networking galore. Hinter der Fassade bleibt leider wenig Substanz.
Work-Life-Balance
Was Work-Life-Balance und flexible Arbeitsmöglichkeiten angeht ist das Unternehmen in den 70ern hängen geblieben.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich weiterbilden möchte, wird als Gefahr begriffen, weil Weiterbildung impliziert ja Aufstieg und ein höheres Gehalt.
Gehalt/Benefits
Wollt ihr dort anfangen, nehmt lieber euer Ziekgehalt als Einstiegsgehalt. Es findet keine Anpassung statt, Gehaltserhöhungen werden immer gerne wegdiskutiert. Irgendwas ist immer: Investitionen, die Kosten verursachen, Projekte, die weitere Einstellungen notwendig machen. Ist gerade mal nichts, so "muss man schon gute Gründe liefern, die eine Gehaltserhöhung rechtfertigen"
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt
Kollegenzusammenhalt
Vorgespielte Kollegialität
Kommunikation
Was ist das?
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Parkplatz und die Kaffeemaschine
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben
Verbesserungsvorschläge
Die Firma hat großes internes Entwicklungspotenzial, welches nicht genutzt wird. Ein Herz und eine Seele muss wieder einzug in die Firma finden. Sinnige Strukturen schaffen. Kommunikation lernen . Erkennen das Mitarbeiter nicht nur eine Ressource sind, sondern das Herz der Firma.
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsabhängig und vor allem Tagesabhängig
Image
Das ist eben mehr Gold. Nach außen wird alles Tip Top dargestellt. Wir sind die geilsten und was für tolle Projekte wir realisiert haben. Aussen hui, innen pfui...
Work-Life-Balance
Abteilungsabhängig, die moderne, Mitarbeiter motivierende Arbeitsweise des Home-Office wird sehr wenig genutzt. Hier gilt eher das Motto “Wer vor Ort am Arbeitsplatz ist leistet mehr” (augenscheinlich) Obwohl nur die Anwesenheit nicht Qualität oder den Arbeitseinsatz widerspigelt.
Karriere/Weiterbildung
Kein Entwicklungspotenzial, es werden keine Wege aufgezeigt oder erarbeitet für Mitarbeiter. Lieber neue günstigere Mitarbeiter einstellen, als die eigenen zu motivieren und zu fördern. Die mitdenkenden und über den Tellerrand schauenden Mitarbeiter sind anscheinend nicht erwünscht.
Gehalt/Benefits
Eher Durchschnitt, Leistung wird nicht honoriert. Betriebliche Altersvorsorge wird geboten . Wobei das jeder für sich entscheiden sollte wie da das Potential ist.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird getrennt ;-)
Kollegenzusammenhalt
Unterschiedlich, aber in der Regel wird sich gegenseitig geholfen und wenig gelästert
Umgang mit älteren Kollegen
Das klappt
Vorgesetztenverhalten
Keine Durchsetzungskraft der “Abteilungsleiter(angebliche Führungskräfte) gegenüber der Geschäftsleitung. Die Grundlagen der Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Gesprächsführung fehlen. Es werden Leute Abteilungsleiter obwohl ihnen jegliche soziale Grundlagen der Führung fehlen. Auch fehlt eine Entwicklung der Führungskräfte selbst( Wie oben erwähnt, Seminare der Gesprächsführung, Grundlagen der Führungskräfte, Coaching on the Job, sich selbst reflektieren, die Führungskräfte begleiten auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen Persönlichkeit als Führungskraft).
Arbeitsbedingungen
Positionsabhängig.
Kommunikation
Wichtige Kommunikation von Geschäftsleitung zu Führungskräften(wenn man die so nennen kann, denn zu einer Führungskraft gehört mehr als der Titel ) fehlt oder wird unzureichend eingefordert und weitergegeben
Gleichberechtigung
Das scheint zu klappen
Interessante Aufgaben
Die Branche an sich ist spannend. Die Aufgaben eher weniger herausfordernd
Nicht mehr das Unternehmen was es einmal war und mit welchen Image es wirbt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Auf den Baustellen, rafft sich das Personal zusammen und agieren füreinander, statt gegeneinander wie es am Firmenstandort der Fall ist.
Vorhandensein eines Betriebsrat, welcher auch wichtig ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gute Mitarbeiter werden immer wieder verprellt, werden von Vorgesetzten nicht respektiert und verlassen damit immer häufiger das Unternehmen.
Keine verlässliche Zukunftsplannung, jeder neue Geschäftsführer hatte neue Pläne, das gefühlte Result ist absolutes Chaos, mit unsicherer Zukunft.
Verbesserungsvorschläge
Grabenkämpfe unter einander sollten eingegrenzt werden.
Wertschätzung der Arbeitnehmer verbessern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.