25 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Besser nicht von der bunten Fassade blenden lassen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrat
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird mehr Energie in ein buntes Image aus Anzeigen in Fachblättern , catchy Slogans wie " Cruising into the Future of Entertainment" und Social Media Beiträgen über Messeauftritte gesteckt als intern für ein gutes Arbeitsklima und entsprechende Karrieremöglichkeiten zu sorgen. Sozusagen aussen Hui und innen Pfui.
Verbesserungsvorschläge
Mal in sich gehen.
Arbeitsatmosphäre
Eher schlecht.
Image
Es wird versucht ein möglichst ansprechendes Image in der Öffentlichkeit aufzubauen
Work-Life-Balance
Keine Rücksichtnahme
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wir getrennt
Kollegenzusammenhalt
Geteiltes Leid
Umgang mit älteren Kollegen
Ok
Vorgesetztenverhalten
Vielleicht in anderen Abteilungen besser? Bei mir eher schlecht
Arbeitsbedingungen
Schlechte Infrastruktur
Kommunikation
Nicht vorhanden.
Gleichberechtigung
Auch eher ein unbestelltes Feld.
Interessante Aufgaben
Durchaus
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Keine Unternehmenskultur, kein Zusammenhalt und keine Entwicklungsmöglichkeiten, dafür reichlich Paralleluniversen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es endlich einen Betriebsrat gibt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgsetztenverhalten ist schlecht, wenn überhaupt vorhanden.
Keine Strukturen und keine klaren Prozesse.
Als Mitarbeiter erfährt man keinerlei Wertschätzung für seine Arbeit.
Weiterbildungsmöglichkeiten werden nicht angeboten.
Mitarbeiterpotentiale werden nicht genutzt sondern sogar vergeudet.
Kommunikation ist mangelhaft, wenig bis keine Transparenz.
Keine klar formulierten Ziele und keine erkennbare Strategie.
Probleme werden nicht gelöst sondern meist verlagert.
Verbesserungsvorschläge
Nochmal die Basics in Sachen Mitarbeiterführung, Unternehmenskultur, Kommunikation und Wertschätzung lernen und auch leben!
Arbeitsatmosphäre
Es fehlt an Verständnis zwischen den Abteilungen und Kollegen. Probleme werden nicht gelöst sondern nur verlagert.
Das Betriebsklima ist schlecht.
Selbst innerhalb der Abteilungen arbeiten die Kollegen mitunter gegeneinander.
Die Kommunikation ist mangelhaft.
Management kapselt sich ab und lebt in einem Paralleluniversum.
Weiterbildungsmöglichkeiten sind nicht gegeben.
Keine Wertschätzung von Vorgesetzten.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jeder gegen jeden, keine Firmenkultur, dafür aber viele Paralleluniversen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das es endlich einen Betriebsrat gibt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Strukturen, keine eindeutigen Prozesse, heute so und morgen so.
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten.
Mitarbeiter werden nicht wertgeschätzt.
Kommunikation mangelhaft und stark verbesserungsbedürftig.
Kommunikation des Managements mit den Mitarbeitern wirkt meist einstudiert und besteht nur aus Allgemeinplätzen.
Verbesserungsvorschläge
Nochmal die Basics in Sachen Unternehmensführung, Firmenkultur, Mitarbeiterführung und -förderung lernen und leben.
Arbeitsatmosphäre
Hier arbeitet jeder gegen jeden, es fehlt komplett an Verständnis zwischen den Abteilungen und den Problemen der anderen Mitarbeiter. Selbst innerhalb der einzelnen Abteilungen schießt jeder gegen jeden.
Probleme werden nicht gelöst sondern nur verlagert. Management kapselt sich ab und lebt in einem Parraleluniversum.
Teamleiter sind meist überfordert.
Als Mitarbeiter erfährt man keinerlei Wertschätzung.
Tolle Arbeitskollegen. Keine faire Bezahlung der Monteure. Vorgesetzeten verhalten Personen bedingt und unfair
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie schon erwähnt die Arbeitskollegen sind der Hammer besonders auf der Montage.
Verbesserungsvorschläge
Faire Behandlung der Arbeiter und bessere Bezahlung. Jedem die gleichen Chance geben sich weiterbilden zu dürfen.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Arbeitskollegen,
Work-Life-Balance
Es wird nicht fair darauf geachtet ob die Monteure zu lange unterwegs sind.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb der Bereiche ist der Zusammenhalt leider nicht gegeben. Nach dem Motto jeder gegen jeden. Auf baustellen sieht die Sache ganz anders aus.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitsklima
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchie, abwechslungsreicher Aufgabenbereich, modern
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen wächst ungemein, die Strukturen sind zum Teil noch auf "klein" ausgelegt
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation ist Trumpf
Image
Intern wird gerne mal ein bisschen gelästert, aber wir würden für die Firma allesamt durchs Feuer gehen